CB/FB Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht dann noch eine Regel einfuehren, dass Hardware nicht in die Signaturen gehoert. Das wuerde endlich die Signaturen mal frei von dem aetzenden Hardware-gepose halten.

Ich möchte nur zu bedenken geben, dass das auch umgesetzt werden muss. Und so notorisch faulpelzig und regelophob (tolles Wort, nicht?), wie Boardies nun einmal sein können, würde das wohl keine Beschäftigung für nebenbei sein.
 
Natuerlich muss das auch umgesetzt werden. Aber das koennten User genauso melden wie Moderatoren. Klar waere das mit einem immensen Initialaufwand verbunden, die Signaturen Hardwarefrei zu kriegen. Dennoch waere es meiner Meinung nach den Aufwand wert - ich zweifle jedoch, ob die Boardies Lust & Zeit haben das umzusetzen.
 
darkarchon schrieb:
Habe es mir gerade angeschaut. Ja, die haben es super geloest. Sowas fehlt hier ernsthaft, die ganzen Signaturen sind voll mit Hardware und haben mit einer Signatur nicht mehr viel zu tun meiner Meinung nach.

Da könnte man andere schöne Dinge in die Signatur packen. :king: :evillol: :daumen:
 
@darkarchon: hehe... hätte nicht erwartet, dass die Software hier das kann (obwohl die ganzen Antwort-Buttons sowas in der Art schon andeuten).

Aber ja: ohne dass die Leute das konsequent nutzen ist diese Art der Darstellung wenig hilfrich. Aber gerade in den großen Sammelthreads könnte damit etwas mehr Übersicht reinkommen. Wenn da 3 Gruppen über verschiedene Themen gleichzeitig diskutieren wirds halt schwierig rauzufinden, wer jetzt über was redet und wenn einem nur eine Diskussion interessiert ist man ganz schön am suchen (ok, so krass ist mir das hier noch nicht passiert, aber in einem anderen Forum)



Aber muss ich halt damit leben. Die Warscheinlichkeit, dass bei einem Edit gleichzeitg jemand postet ist auch nicht all zu hoch, von daher wird das nicht oft vorkommen. Man muss halt immer auch mal kurz nach oben scrollen, ob nicht im Post davor noch etwas ergänzt wurde...
 
HappyMutant schrieb:
....
Deswegen ist ein Tagging-System unwahrscheinlich, weil die Idee zwar gut sein mag, aber es kaum eine sinnvolle Umsetzung gibt. Zumindest eine die sicherstellt, dass mehr relevantes gefunden wird als auf anderem Wege. Viele Seiten haben so etwas irgendwo, aber wer nutzt es ernsthaft, weil es Mehrwert bietet?

Cool, danke für die Antwort. Du hast recht, aus den PHP-basierten Foren, woher ich das Tagging-System kenne, wird es nur von wenigen Usern ordentlich angewandt.

=> etwas weiter gedacht, vielleicht zu weit:
Wenn man aber bei der Suche anwählen könnte, ob man nur die Tags durchsucht werden, dann könnte sich das negativ auf diejenigen auswirken, die entweder keine oder schlampig angelegte Tags benutzen. Es könnte sich möglicherweise rumsprechen, das vernünftig angelegte Tags zu mehr Erfolg führen :D

Was vielleicht auch nicht schlecht wäre ist, wenn man die Forumstruktur, die sowieso schon existiert, irgendwie auf den Marktplatz mappen könnte.
Im Marktplatz z.B. wurde ja vor kurzem der Bereich Angebote auf 2 Unterkategorien aufgesplittet. Wenn ich jetzt weiterdenke, könnte ich mir vorstellen, das es auf dem Marktplatz für den Betrachter weitere Unterkategorien gibt, auf die der Verkäufer je nach Angebot dynamisch die Zuordnung zu den Kategorien verändern kann.
Als Beispiel:
Der Verkäufer verkauft z.B. ein Mainboard, eine CPU und RAM.
Dann könnte er wählen, das sein Verkaufsthread innerhalb des Marktplatzes in der Kategorie Mobo, CPU und RAM gelistet ist. Vielleicht auch in einer Kategorie Bundle.
Innerhalb der Kategorien würde es dann jeweils einen Verweis auf den Verkaufsthread geben.
Nehmen wir an der Verkäufer konnte seine CPU verkaufen, so könnte er die Zuordnung seines Verkaufsthreads zur Kategorie CPU löschen und der Verkaufsthread würde nicht mehr in dieser Kategorie angezeigt werden aber noch in den Kategorien Mobo, RAM und Bundle(wenn er die Zuordnung zur Bundle-Kategorie nicht löschen würde).

Man ich glaube, ich sollte eine eigene Verkaufsplattform entwickeln und Ebuy Konkurrenz machen :king:

Ich hoffe, das es nicht zu sehr OT ist, das Meiste davon war auch einfach nur weitergedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Signatur ist dafür gut geeignet, um seine Systemdaten zu zeigen. Wenn man ein Problem mit seiner Kiste hat, kann man sich das Posten der Systemdaten sparen, weil sie unten in der Signatur schon stehen. Das haben ja hier viele Leute mit optionalen Link zu Sysprofile.
Bei Problemen gehören Systemdaten grundsätzlich in den Beitrag. Wir die Signatur aufgrund neuer Hardware geändert wird der Thread für andere mit gleichen Problemen unbrauchbar.
Vielleicht dann noch eine Regel einfuehren, dass Hardware nicht in die Signaturen gehoert. Das wuerde endlich die Signaturen mal frei von dem aetzenden Hardware-gepose halten.
Dafür wird es bestimmt keine Regel geben. Wer die "Schwanzverlängerung"benötigt …
 
Wäre es möglich die Umfrage gleichzeitig mit der Threaderstellung online gehen zu lassen ? Es erspart zumindestesn Kommentare, wie "ich sehe keine Umfrage. ".
 
phil. schrieb:
Bei Problemen gehören Systemdaten grundsätzlich in den Beitrag. Wir die Signatur aufgrund neuer Hardware geändert wird der Thread für andere mit gleichen Problemen unbrauchbar.

Wenn man das so sieht, haste allerdings auch recht.
 
.phils meinung seh ich zwar auch ein aber ich wär auch für einen button links beim avatar für die hardware. entweder zu zum aufklappen wo dann alles erscheint oder einfach ein button der direkt zu sysprofile etc weiterleitet
 
Mir ist noch etwas eingefallen. Da meine vorherige Idee anscheinend obsolet ist, würde ich es nicht schlecht finden, wenn man den Titel des Threads innerhalb des Marktplatzes ändern könnte.
Gerade wenn Verkäufer ihr Angebot geändert haben, stimmen Titel und Angebot meist nicht überein.
 
Das würde aber auch die Gefahr in sich bergen, dass damit Schindluder getrieben wird. Und was die Überwachung der Nicht-Schindludertreibung angeht, wird sich wohl keiner darum reißen. Vermute ich jetzt einmal kühn. :)
 
Finde ich nicht notwendig, weil es eine Vorschaufunktion gibt.
Schreiben tut man sowas eh nie im Forenfenster, sondern außerhalb und kopiert es einfach rein. Text richtig formatieren kann man wie gesagt mittels Vorschau.
 
Vorschaufunktion hin oder her.
Meine Reviews muss ich jedesmal splitten, weil nicht mehr als 25.000 Zeichen erlaubt sind. Deshalb wäre eine Erhöhung der erlaubten Zeichen sinnvoll oder eben ein Vorbereitungsforum, wo man im Übrigen auch Dinge abspeichern kann, was mit der Vorschau nicht geht.
Ich nenn es mal Zeitdruck, wenn ich schnell mal eben den zweiten Beitrag einfügen muss, währenddessen meistens auch etwas schief geht (kommentieren geht nämlich schnell).
Die Idee ist also sinnvoll meiner Meinung nach.
 
Es schadet der Übersicht aber auch nicht, wenn man seinen Betrag splitten muss. Zumal man sich auch den jeweilig nächsten Post reservieren kann, wenn der Platz nicht reicht.
 
Nebenfrage: Zählen Sachen, die innerhalb eckiger Klammern ("[" und "]") stehen auch für die 25.000 Zeichen?
 
Mhh, gut. :)
 
Warum führt man die Box "ähnliche Themen" nicht für das ganzen Forum ein? Oder gab das schon einmal?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 498
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben