CB Forum Link wird nicht angelegt (Android 9)

FreedomOfSpeech

Captain
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
3.637
Hi,

es handelt sich um ein Moto One Zoom. Wenn ich ein Unterforum aufrufe und dieses "Zum Startbildschirm hinzufügen" möchte, also den Link, dann installiert sich automatisch die CB App ohne Rückfrage aber kein Link erscheint.
Mit meinem LeMax2 mit Lineage OS ging es problemlos. Einmal die App und einmal den Link auf dem Homescreen gehabt.
Was ist zu tun?


Viele Grüße
 
push
 
Ich verschiebe das mal
 
Wenn eine Website eine Progressive Web App ist (das ist ComputerBase seit einem Jahr), dann bieten die gängigen aktuellen Browser leider nicht mehr das Erstellen eines Lesezeichens auf dem Homescreen an, sondern nur noch eine Installation der Web-App an. Und die wird immer mit deren Startseite geöffnet. Ich kann verstehen, dass das in manchen Fällen nicht sinnvoll ist, nur leider können wir daran nichts ändern. Es ist nicht so, dass wir das Erstellen eines normalen Lesezeichens den Browsern verbieten würden, sondern die Browser bieten eine solche Möglichkeit leider einfach nicht an.

Falls du Chrome nutzt, dann ist hier der passende Bug-Report: https://bugs.chromium.org/p/chromium/issues/detail?id=1023087
 
Zurück
Oben