Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizCB-Fotowettbewerb: Im Juni geht es um die Abendstimmung in Städten
Der monatliche Fotowettbewerb der ComputerBase-Community geht in die nächste Runde. Im Juni 2025 werden Aufnahmen zum Thema „Es ist Abend in der Stadt“ gesucht; Bilder können wie üblich bis zum 20. Tag des Monats eingereicht werden.
Nicht meine erste Wahl diesen Monat, aber es gab auch sehr viele gute Einsendungen. Das Gewinnerfoto ist wirklich gelungen, daher wohl verdient: Herzlichen Glückwunsch!
Freue mich auf das nächste Thema und hoffentlich viel Spiel mit Licht und Schatten!
Frage zur Regel des neuen Wettbewerbs und der definition. Abendstunde beinhaltet Sonnenuntergang, Goldene Stunde und Blaue Stunde? Aber keine Nacht? Richtig? 🤔
Oha, da bin ich echt gespennt auf die Fotos und darauf, ob sich jemand echt was traut.
Bei dem Thema stelle ich mir Bilder von Kirchen oder anderen Sehenwürdigkeiten mit Abendsonne im Hintergrund vor.
Wirklich interessante Motive wären allerdings verwahrloste Ecken ab Abend, wo eine Klientel zu sehen ist, die nicht besonders öffentlichkeitswirksam ist usw.
Also die schlechten Seiten des städtischen Abends. Mal schauen, ob jemand sich das zutraut.
Dabei will ich natürlich niemandem, der ein schönes Abensonne Foto aufnimmt die Lust verderben!
Ist nur mein Senf zum Thema.
Ich persönlich bin schon zu grobmotorisch um mit nem Smartphone ein halbwegs ruckelfreies Bild zu machen. Also bitte nicht zu ernst nehmen.
Frage zur Regel des neuen Wettbewerbs und der definition. Abendstunde beinhaltet Sonnenuntergang, Goldene Stunde und Blaue Stunde? Aber keine Nacht? Richtig? 🤔
Es können auch Bilder aus dem eigenen Archiv eingereicht werden. Da es je nach Jahreszeit oder Region früher oder später dunkel wird/ist, sind daher auch Bilder im Dunkeln zulässig.
Also wie geschrieben: "Alles, was eurer Meinung nach zum Thema passt, ist erlaubt!"
@Vitche im Artikel hast du meinen Nick falsch geschrieben. Unter der Angabe des Themas --> gorengo ))
@goringo
Kurze Regelfrage: Ab wann ist Stadt Stadt und sind Straßen nur asphaltiert regelkonform?
Hätte eines aus einer Strandstadt, also kein Asphalt.
@goringo
Kurze Regelfrage: Ab wann ist Stadt Stadt und sind Straßen nur asphaltiert regelkonform?
Hätte eines aus einer Strandstadt, also kein Asphalt.
Artikel-Update: Inzwischen ist die Abstimmung zum Fotowettbewerb gestartet. Alle ComputerBase-Leser sind aufgerufen, bis zum 30. Juni zwischen den insgesamt 27 Einsendungen das beste Foto zum Thema „Es ist Abend in der Stadt“ zu wählen.