Notiz CB-Fotowettbewerb: Im Juni geht es um die Abendstimmung in Städten

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, SweetOhm, flo.murr und 6 andere
Nicht meine erste Wahl diesen Monat, aber es gab auch sehr viele gute Einsendungen. Das Gewinnerfoto ist wirklich gelungen, daher wohl verdient: Herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Freue mich auf das nächste Thema und hoffentlich viel Spiel mit Licht und Schatten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und goringo
Glückwunsch an den Gewinner. 👍

Frage zur Regel des neuen Wettbewerbs und der definition. Abendstunde beinhaltet Sonnenuntergang, Goldene Stunde und Blaue Stunde? Aber keine Nacht? Richtig? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Oha, da bin ich echt gespennt auf die Fotos und darauf, ob sich jemand echt was traut.
Bei dem Thema stelle ich mir Bilder von Kirchen oder anderen Sehenwürdigkeiten mit Abendsonne im Hintergrund vor.
Wirklich interessante Motive wären allerdings verwahrloste Ecken ab Abend, wo eine Klientel zu sehen ist, die nicht besonders öffentlichkeitswirksam ist usw.
Also die schlechten Seiten des städtischen Abends. Mal schauen, ob jemand sich das zutraut.

Dabei will ich natürlich niemandem, der ein schönes Abensonne Foto aufnimmt die Lust verderben!
Ist nur mein Senf zum Thema.
Ich persönlich bin schon zu grobmotorisch um mit nem Smartphone ein halbwegs ruckelfreies Bild zu machen. Also bitte nicht zu ernst nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, Ricomat, BobHB und 4 andere
raychan schrieb:
Frage zur Regel des neuen Wettbewerbs und der definition. Abendstunde beinhaltet Sonnenuntergang, Goldene Stunde und Blaue Stunde? Aber keine Nacht? Richtig? 🤔
Es können auch Bilder aus dem eigenen Archiv eingereicht werden. Da es je nach Jahreszeit oder Region früher oder später dunkel wird/ist, sind daher auch Bilder im Dunkeln zulässig. :)

Also wie geschrieben: "Alles, was eurer Meinung nach zum Thema passt, ist erlaubt!"

@Vitche im Artikel hast du meinen Nick falsch geschrieben. Unter der Angabe des Themas --> gorengo ;)))

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und Micha-
@goringo
Kurze Regelfrage: Ab wann ist Stadt Stadt und sind Straßen nur asphaltiert regelkonform?
Hätte eines aus einer Strandstadt, also kein Asphalt.

Edit: habs einfach mal geschickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: goringo
Neodar schrieb:
Also die schlechten Seiten des städtischen Abends. Mal schauen, ob jemand sich das zutraut.
Genau der Grund, warum ich abends mit meiner Ausrüstung nicht mehr fotografieren gehe.

Allen anderen wünsche ich viel Erfolg

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Muntermacher schrieb:
@goringo
Kurze Regelfrage: Ab wann ist Stadt Stadt und sind Straßen nur asphaltiert regelkonform?
Hätte eines aus einer Strandstadt, also kein Asphalt.

Wie bereits geschrieben: wenn du der Meinung bist, dass dein Bild das Thema einfängt, passt das. Bin gespannt auf kreative Umsetzungen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BobHB und Muntermacher
Glückwunsch an @goringo. Sehr hübsche Siegeraufnahme. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Muntermacher und goringo
Sehr stimmungsvoll das Gewinnerfoto, Glückwunsch!
Ich hab Mal wieder was zu dem Thema, nämlich genau ein Foto, das passt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und goringo
Artikel-Update: Inzwischen ist die Abstimmung zum Fotowettbewerb gestartet. Alle ComputerBase-Leser sind aufgerufen, bis zum 30. Juni zwischen den insgesamt 27 Einsendungen das beste Foto zum Thema „Es ist Abend in der Stadt“ zu wählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, tidus1979, lowrider20 und eine weitere Person
Zurück
Oben