Notiz CB-Funk-Podcast #12: Erstmals zu dritt über Diablo IV und die RTX 4080 Noctua

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.094
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BrollyLSSJ, karl_laschnikow und 7 andere
Joa, Titel könnte von einer Buzzfeed-Sex-Kolumne sein mit dem Tag "Wie ich meine Beziehung zerstörte".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator und MorbusGon
@Jan, man eckt an deinem Titel an. 😅🍆
 
Die Podcast-Episode selbst heißt weiter so, aber für die Notiz fand ich den Titel ein wenig zu nichtssagend ^^
 
Schöne und interessante Episode und Klasse, dass Max mit von der Partie ist. Glückwunsch zum Einstand @AbstaubBaer.

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4deman und AbstaubBaer
CB-Funk? Das ist doch ein Relikt aus den 70ern. Da fuhr jeder Depp mit CB-Funk im Auto herum.
Waren das Zeiten.....
„Ruf Teddybär 1.4“
 
Vitche schrieb:
Die Podcast-Episode selbst heißt weiter so, aber für die Notiz fand ich den Titel ein wenig zu nichtssagend ^^
Für alle Neugierigen: #12 Mit dem Dreier in die Hölle

😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Ich kann eure Kritik am Noctua Lüfter-Design nicht nachvollziehen.

#TeamBraunStattRGB ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow, SavageSkull, Mordi und 3 andere
guter Podcast, danke euch. Fand es sehr schön das ihr auch mal die Hintergründe bei den Lieferketten angesprochen habt. Gerne da auch mal weiter ins Detail gehen.
Ich frag mich auch schon die Ganze Zeit, wann AMD endlich mit der 7800 (XT) rausrückt...Mich würden mal die Lagerbestände von 6800XT / 6900 / 3800 / 3900 etc interessieren. Will man sich hier vielleicht nicht ins eigne Fleisch scheiden?
Eine aktuelle Graka für 600 Euro die in 1080p und 1440p anständig Leistung bietet wäre bestimmt für viele Nutzer hier ein wahrer Segen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Vitche
Wirklich sehr guter Podcast, habe bisher alle Folgen gehört. Die Folgen dürfen auch gerne länger gehen. :)

Ihr könnt ruhig öfters über aktuelle Gaming Titel reden, war sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Vitche
Wieso reibt Ihr euch jedes mal an eurer Tonqualität? Es gibt einige Podcasts die ich mir nicht geben kann wegen der Tonquali. Unhörbares Genuschel um dann 1 sec später angeschrien zu werden.
Ihr erwähnt das Zauberwort selbst: "Austeuern". Ihr macht das schon jetzt sehr gut.

Jedenfalls besser als so manche Möchtegernredacteure mit Ihren 19,99 Headsets die nur auf REC drücken.

Noctua: Es hat wohl das Potenzial zu einem Generationskonflict was besser ist. FullRGB, 400W+ am besten in Kupfer oder aber schlichte effiziente Rendermonster, Farbe gern genommen, der Rest egal. Ist ja ein PC kein Aquarium.
[sarkasmus]Aber hey, die nächste 28 Kilo 8 Slots breite Graka kommt bestimmt, dann ergibt der 80.000 Euro SUV vor der Tür um das Ding abzuholen endlich Sinn. Wenn kein Aktivist sich dran geklebt hat.[/sarkasmus]

D4: Gekauft und bezahlt wird erst bei vollständiger Lieferung. Das gilt für alle, aber vor allem für UBI und EA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: axi, Fresh-D und Jan
Wieder eine gute Folge, diesmal habe ich etwas länger gebraucht sie anzuhören.

Diablo interessiert mich zwar grundsätzlich, ist mir im Moment aber ein zu großer Zeitfresser. Evtl. nächstes Jahr :-)

Die Noctua Karte finde ich aufgrund der guten Konkurrenz zu teuer für den gegebenen Mehrwert - die Klasse übersteigt mein generelles Graka Budget aber eh.... Das Design ist für mich: "So Hässlich, dass es schon wieder gut ist" - kann das Braun nicht leiden, es steht aber eben einfach für extrem hohe Qualität 😁

Bei den Preisen der Profigrafikkarten bitte den Software support nicht vergessen, hier bekommt man 10 Jahre Treiber support und ab bestimmten Mengen eingesetzter Hardware sogar persönlichen Entwicklersupport von Nvidia - das wird über den Preis mitfinanziert. Klar ist die Marge immer noch verdammt hoch, das macht den Preis für mich aber schwer mit einer Gaming Karte vergleichbar.

Grüße und euch allen eine schöne Woche!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Ist ja jetzt eh' zu spät, aber die D4 Beta war ein Wochenende für Vorbesteller, dann das folgende Wochenende für jeden Interessanten, also komplett offen.

Eins war schon interessant: die Server haben sich sehr gut gehalten. Ganz zu Anfang des ersten Wochenendes war es holperig, aber am 2. und 3. Tag stand ich nie mehr als 9 Minuten in der Warteschlange. Am 2. Wochenende, mit wesentlich mehr Leuten, habe ich nur 2-3 Minuten gesehen (US East).

Das war doch sehr anders zu D3 Zeiten, bei den Betas sowieso, aber die Endversion hatte massive Serverprobleme, tagelang.

Vielleicht auch nennenswert ist, das in der Grundkonfiguration das "Cross Network Play" angeschaltet ist, heißt eben, daß PC- und Konsolenspieler zusammen spielen können.
 
Sehr schön, dass Ihr endlich einen Gast hattet und danke für die Eindrücke zu D3. Mein Bruder wollte es am öffentlichen Wochenende mal probieren, aber kam nie rein wegen zu lange Schlange. Download war zwar noch nicht fertig, aber als "Spielbar" angegeben. Ich werde erst mal die finale Version abwarten. Dann wird erst entschieden, ob es gekauft wird oder nicht. Aktuell kann ich sehr gut ohne Blizzard Launcher leben. Ich bin mit Genshin Impact gut ausgelastet und habe in meiner Krankheitsphase mal wieder die C&C Titel auf Steam installiert und gespielt. Abgeschlossen habe ich Tiberium Wars und Kanes Wrath bereits. Red Alert 3 bin ich in der letzten Kampage. Fehlen nur noch Red Alert 3 Uprising und das nicht C&C Tiberian Twilight (das C&C ohne Basis Bau). Aber bis D4 kommt, habe ich ja noch etwas Zeit.
 
Zurück
Oben