CB-Redirect nach AN- und Abmeldung fehlerhaft

G

Gelbsucht

Gast
Folgende Situation=

• Ich komme zu CB und möchte eine News lesen. Ich möchte die Seite auf volle Breite aufziehen und melde mich daher oben an, inkl des Hakens fürs Cookie.
  • Anmeldung erfolgt und ich lande auf der Seite von Forumbase statt auf der vorherigen Newsseite.
  • Ich muß auf das CB-Logo klicken, die Seite von Hand aufziehen und dann zur News springen.
  • Ich bin fertig mit lesen etc und will mich abmelden, klicke also oben rechts.
  • Ich werde abgemeldet und habe die zwei Links vor mir "zurück zur vorherigen Seite" und Zurück zu Startseite". Erster Link bringt mich immer zur Startseite von Forumbase und zweiter aber auch!

Problem=

• Ich meine, daß das mal anders war bis vor kurzem. Nämlich, das ich auf die Newsseite zurückgebeamt wurde, wie gewünscht (nach erfolgter Anmeldung) und nur noch die Seite auf 100% Breite aufziehen brauchte.
  • Weiterhin funktionierte meiner Erinnerung nach der erste Link nach erfolgter Abmeldung auch mal. Aber statt zB des JS-Befehl GoBack steht da stur der einfache Link auf die Forumseite.
  • Anderes Problem: Will ich was von CB-Server saugen und muß mich dafür korrekterweise anmelden, bleibt die Anmeldeseite stehen, der Download springt an und ich werde nicht auf die Übersichtsseite des Downloads zurückgebeamt. Kann man da nicht auch den 2 Sekundentimer einbauen wie sonst?

Getestet mit Firefox 3.6 (mit und ohne ABP) sowie jetzt Opera 10.10. Gleiches Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme nicht immer angemeldet, da ich ab und zu den Müll mittels CCleaner rausbringe.:) -Dazu gehören eben auch die Cookies.

Was ist Scycrapper?

Ich werde nach dem Anmelden nach wie vor auf die zuletzt betrachtete Seite geleitet, gerade ausprobiert. Das Problem ist, dass dein Browser keine Referrer-URL sendet. Wahrscheinlich hast du irgendeine "tolle" Sicherheits-Software installiert, die mehr kaputt macht als dass sie hilft. :)

Danke! Das isses, ich hab nämlich in beiden Browsern den Referrer ausgeschaltet! Warum bin ich nicht selbst drauf gekommen?

Aber: Ich war eben unangemeldet auf dem Thema, bin auf "antworten" und werde korrekt in den Editor weitergeleitet? Wie geht das dann?

Zurück
Oben