CB-Suchplugin für Suche in gesamten Beiträgen

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

es gibt ja für CB und das Forum die Möglichkeit die Suche in den Browser zu integrieren.

Wäre es vielleicht möglich, die Suche hier nicht nur auf den Titel anzuwenden, sondern auf die Beiträge zu erweitern?


Ist mühsam wenn man auf einer anderen Seite surft (ausnahmsweise mal :D), und dann erst die Erweiterte Suche vom Forum aufrufen muss um hier was zu finden.
 
S

spiro

Gast
Wäre es vielleicht möglich, die Suche hier nicht nur auf den Titel anzuwenden, sondern auf die Beiträge zu erweitern?
Nur mal ne Verständnisfrage, weil Du hier bereits schon einmal darauf abgehoben hast: Man kann doch in der "einfachen" Suchoption bereits vorgeben, ob Themen oder Beiträge angezeigt werden sollen - wo liegt also das Problem!?

Oder besteht da vielleicht bei mir ein Missverständnis? :(
 

linkser

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
8.382
ich glaube gauder zielt vielmehr darauf ab, dass ja bei der methode direkt über den browser nur thread-titel durchsucht werden, unabhängig davon, ob man "zeige themen" oder "zeige beiträge" ausgewählt hat.

und er hätte gerne, dass man die suche auch auf "gesamten beitrag durchsuchen" stellen kann bzw. dies so eingestellt wird. so hab ich es zumind. verstanden :)
 
M

Mr. Snoot

Gast
Ja, genau so :D

Zudem kann man auch die Anzeige nach Themen oder Beiträgen über das Suchplugin im Browser nicht beeinflussen.
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
14.604
Ich kann dir aktuell anbieten, dass du dein Suchplugin etwas modifizierst. In dem searchplugins-Ordner innerhalb deines Firefox-Profils befindet sich eine Datei computerbase-forum.xml. In dieser Datei ersetzt du
Code:
https://www.computerbase.de/forum/search.php?query={searchTerms}&do=process
durch
Code:
https://www.computerbase.de/forum/search.php?query={searchTerms}&titleonly=0&do=process
Ich habe es nicht ausprobiert, du solltest Firefox aber währenddessen schließen.
 
M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

benutze leider den IE7. Ich schau mal, ob ich rausfind, wo der das abspeichert.

Danke schonmal soweit.

--------------------------------

Okay, gefunden :)

Die Werte stehen in der Registry im Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Internet Explorer \ SearchScopes \


Hier dann den entsprechenden Ordner auswählen und im rechten Fesnter bei URL den Wert ändern:

vorher: https://www.computerbase.de/forum/search.php?query={searchTerms}&do=process

nachher: "https://www.computerbase.de/forum/search/?q=%7BsearchTerms%7D&t=post"red"]titleonly=0&[/COLOR]do=process
 
Zuletzt bearbeitet:
Top