Warum sollte Auto, Motor und Sport (AMS), nur weil Michelin oder Pirelli oder VW oder BMW bei AMS Werbung schalten, sich für Rabatte für AMS-Leser bei diesen Firmen stark machen?
Kann man machen, führt aber in aller Regel zu nix. Eben weil genau die Leute, die im Nachhinein "umfallen", also ihre eigene Produktentscheidung vor sich selber nicht mehr vertreten wollen (können!), dann zu denen gehören, die am lautesten und unangenehmsten über andere meckern (statt sich an die eigene Nase zu fassen, was alleine korrekt wäre). Und mehr noch: Ein gutes resp. erfolgreiches Magazin braucht auch die als Leser... .
Daher: Kluger Jorunalimus hält sich da raus, berichtet eher, als dass er Kaufchancen vermittelt oder gar Veranwortung übernimmt für anderer Leutes Kaufchancen. Die sollen die Leute man alle ruhig weiter selber tragen.
Und zweitens: ich habe mich herausragend gefreut über die News zur preiswerten 6600GT. Anders als andere anscheinend glaube ich auch weiterhin, dass viele auch der Leser auf CB/FB nicht finanziell aus dem unendlichen schöpfende Millionäre oder Ölquellenbesitzer sind, sondern ganz normal der allgemeinen Einkommenshierarchie und Besteuerungsquote unterliege (oder teils sogar spinnerte Kinder sind, die sich überhaupt erst noch einen gesellschaftlichen Eindruck/Überblick erwerben wollen/müssen).
Und die Einkommens/Besteuerungskurven als Funktion von Brutto- und Nettoeinkommen (in Abhängigkeit von Familienstand und Kinderzahl) sind bekannt und öffentlich: daher lasse ich mir auch weiterhin von keinem was einreden, "bei ihm wäre das aber was anders", noch mich von PKW's oder anderen "Statusteilen" á la (sogenannten) High-End-Grakas usw. blenden. Die liebe Sonne bringt es am Ende doch an den Tag:
Wer jung anfängt früh dauernd viel Geld im Unsinn zu verbrennen, wird später unter Garantie nicht mehr haben. Und schon gar nicht mein Mitleid oder meine Solidarität.
Ich habe genügend Leute, auch Junge, schon kommen und gehen sehen, die sich für eine Zeit lang recht erfolgreich gross darstellten - ganz simpel und einfach mit einem nur 1x zu erhaltenden Kredit über 5.000,- oder 10.000,- Euro, auf im Grunde nur kleine und unbedeutende Sicherheiten. Und nach dem das ganze schöne Geld weg war, durch Verluste machen beim Umschichten, Kaufen/Verkaufen, trinken, reisen, PKW kaufen und zerschrotten, dann war am Ende Hängen im Schacht, zu Fuß gehen, kalte Wohnung und ohne PC: Aber eineinhalb Jahre lang sich selbst und alle belügen, das könnte und würde wie ein Wunder immer so weitergehen. Darum bleibe jeder vorsichtig und im Rahmen seiner Möglchkeiten, lasse sich nicht blenden, verführen oder verleiten - von eigenen Wünschen nach Darstellung oder Mithalten. Führt zu nix.