CBR Dateien auf Amazon Fire HD 10 (Comic lesen)

SSD Freak

Cadet 4th Year
Registriert
März 2020
Beiträge
78
Hey,
Ich habe irgendwie ein Problem CBR Dateien auf meinem Tablet zu lesen. Ich habe mehrere kostenlose Reader aus dem Amazon Store runtergeladen und bis auf einer gingen alle nicht. Bei diesem einem (das ist der Manga GO Reader) ist es aber irgendwie komisch.
Ich habe dort ein Comic drauf mit 18 Bänden (also 18 Bücher).
Ich kann die meisten Bücher auch problemlos lesen allerdings sind insgesamt 4 Bücher dabei die ich nicht öffnen kann.

Ich habe es schon probiert sie nochmal vom PC neu rauf zu kopieren, ich habe den Manga Reader mehrmals neu installiert usw. aber es sind immer die selben Bücher die ich nicht öffnen kann. Dabei handelt es sich dort um exakt die selben Dateien. Auf meinem Computer kann ich die Comics auch ganz normal öffnen (dafür habe ich Calibre genommen) aber ich möchte diese Comics ja gerne auf meinem Tablet lesen.

Ich habe (soweit ich alle gesehen habe) alle kostenlosen CBR Reader und Comic/Manga Reader ausprobiert, bei denen geht überhaupt nichts, nur der Manga GO Reader kann die Comics abspielen, nur halt leider nicht diese 4 Bücher..

Weiß da jemand um Rat was ich da machen könnte?
Hatte schon überlegt CBR in PDF umzuwandeln aber da sind die meisten Bücher zu groß für die kostenlose Umwandlung.. Da die meisten Bücher über 100MB groß sind kann ich diese nicht umwandeln.

Abgesehn davon habe ich im Internet gelesen das es sowieso nicht so schön ist Comics als PDF zu lesen weil das dann wohl nicht so schön ist?

Ich bin um jeden Rat dankbar wie ich diese 4 Bücher da zum Laufen bekomme :)
 
cbr entpacken und dann nochmal s packen als zip-Datei. Diese Datei in cbz unbennen.

cbr & cbz Dateien sind nichts anderes als RAR und ZIP-Dateien mit anderer Endung.
 
Zurück
Oben