CBZ zu EPUB. Irgendwelche möglichkeiten?

Rubyurek

Commander
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2.476
Ich habe ein Manga von meinem Freund bekommen der im Format CBZ ist. Problem ist mein Tolino Shine 2HD kann das nicht abspielen. So wie ich das gelesen habe wird auch das Bild verkleinert wenn man es auf EPUB konventiert. Gibt es da zufällig eine möglichkeit von CBZ auf EPUB zu konventieren ohne, dass das Bild verkleinert wird?
 
calibre kann zwischen allen möglichen formaten hin und herkonvertieren. das output profil "tablet" ändert die bildgröße nicht.
 
Weisst du den wie ich das auf mein Tolino richtig conventieren kann?
 
ich habs jetzt nur in englisch hier: calibre installieren und öffnen, oben links "add book" und dein cbz auswählen. das ebook erscheint dann im hauptfenster in der liste. auswählen und oben auf "convert" klicken. im neuen fenster oben rechts "output format" auf "epub" stellen. links bei "page setup" bei "output profile" ein gerät wählen, das deinem nahe kommt (der shine 2hd ist zumindet bei mir nicht dabei, der kindle paperwhite 3 hat aber nahezu die gleiche auflösung). bestätigen und das cbz wird in ein epub umgewandelt.

calibre.png
 
CBZ am besten mit dem Kindel Comic Book Converter umwandeln.
Und dann einfach so Einstellen:
1550694622382.png


Geht auf dem Tolino Vision 2 so genau, richtig da die Auflösung stimmt.
 
1072x1300 nutze ich für mein Bleach Manga. Habe ich jetzt dank kurim herausgefunden^^
 
Zurück
Oben