News CCC-Enthüllung des Staatstrojaners eine Straftat?

Forum-Fraggle schrieb:
Ähm, lange keine Nachrichten mehr gelesen? Das BFG hat schon vor 3 Jahren gesagt, was der Trojaner können darf, nämlich nur IP-Telefonieren abhören. Keine Daten ändern etc. Somit ist es eindeutig. Oder willst Du tatsächlich behaupten, wenn jemand einen ermordetund bei der Tat erwischt wird, dann muß man noch prüfen ob Mord eine Straftat ist (nicht zu verwechseln damit, daß natürlich geprüft werden muß ob der Täter ein Mörder ist oder z.B. Notwehr vorliegt)?.
Junge junge, der CCC hat nur verlauten lassen, dass man mehr als Ip-Telefonien abhören/ausspionieren könne. Es wurde niemals was anderes offiziell bestätigt, wie z.B. das mit den Browser-Screenshots, denn dies wurde von den Panikmachern dementiert - nur mal so. CCC hat jedoch einen Fehler gemacht. Und somit einen gewissen Spielraum für Spekulationen geschaffen. Was wiederum FAZ.net, heise.de und andere Philosophisch angelegte Newsposter-Konsorten dazu angeregt hat mal kurzum was verdammt cooles zu verfassen, wie das die Bundespolizei die möglichen BT-Feature wie ebend das mit den Browser-Screenshots etc. verwendet haben soll [IRONIE ON]. Von daher alles pille palle :o
Kisi1992 schrieb:
Dafür sollten die Urheber beim CCC hinter Gittern...


Kisi1992 schrieb:
Es gibt schon blödsinnige Kommentare.

1.: Vermutet dies die Mitteldeutsche Zeitung nur!
2.: Wenn sich dann mal ein kleiner Bin Laden in die Luft sprengt und 60 Menschen mitnimmt, heißt es wieder: Warum wurde nichts getan bla bla bla...

Der Otto-Normalverbraucher wird damit doch nicht ausgespäht. Die Veröffentlichung des Quellcodes macht ihn jetzt erst gefährlich, da auch andere darauf zugreifen könnten. Dafür sollten die Urheber beim CCC hinter Gittern...
Ohne Witz, dem sollte jedes normal denkende - "nicht paranoides" - halbwegs intelligentes Subjekt teilweise :lol: zustimmen, was nicht hinter jeder Straßenecke Gefahr wittert -und nicht jeden Blödschei* glaubt und hinterfragt was ihm/ihr erzählt wird. Aber das weiss man ja und trotzdem wird nur gelabert... aj aj aj ajjj Flosklen über Floskeln

Hier, Herr Uhl zum Staatstrojaner *KLICK*, auch wenn seine Worte nicht sehr Intälligent gewählt sind (Beamte regieren ^^), hat der verrückte in gewissen Weise recht.


thes33k schrieb:
Sorry, aber naiv und ungebildet? Und wenn der böse Terrorist 1000 Leute tötet, davon 999 meiner Freunde, bezweifle ich, dass verfassungswidrige Handlungen das rechtfertigen. Vielleicht bin ich auch zu liberal eingestellt, aber es hatte gute Gründe, wieso man diese Rechte unantastbar gemacht hat nach Nazi-Deutschland. Genauso dumme Begründung, wie bei Abschüssen potentiell gekarperter Passagierflugzeuge. Wer da auch nur auf die Idee kommt, ein Leben gegen ein oder mehrere andere abzuwägen, gehört nicht in die rechtstaatliche Politik.

Der Otto-Normalverbraucher wird nicht ausgespäht? Wieviel dumme Konzepte soll denn die Politik noch vorlegen, bis Bürger wie du es begreifen? Vorratsdatenspeicherung, Internet-Stopp-Schilder, großer Lauschangriff, Fall des Bankengeheimnisses, Zentrale elektronische Erfassung privater Daten (z.B. Gesundheitskarte, Perso mit biometrischen Daten, ELENA). Anbieter in Europa sind heute schon gesetzlich verpflichtet staatlichen Institutionen Schnittstellen zur Überwachung zu bieten. Über die Maße hinaus werden unzählig viele IT-Systeme aserviert, die keinen Rückschluss auf nachträgliche Manipulation, da fehlde Protokollierung, ermöglichen.
Sorry, aber echt mal Kopf zu.

thes33k schrieb:
Sorry, aber naiv und ungebildet?
thes33k schrieb:
Sorry, aber echt mal Kopf an
...ja das würde ich auch mal so sagen, aber eher zu dir mein verwirrter Freund vom Verschörungstheorienclub oder sowas in der Art. Sorry, ist nicht persöhnlich gemeint.


Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Weg zur Uni (Informatik, Dipl.) habe ich mir mal das pdf von CCC angesehen und nachvollzogen was die gemacht haben. Vermutlich haben sie es sich im Ton (aus Sicht der Regierung) etwas vergriffen, zudem ist die Nennung des C+C Servers vielleicht etwas zu viel des Guten, aber abgesehen davon: Wenn die Screenies von meinem Onlinebanking machen und diese dann mittels primitiver AES Verschlüsslung ins Netz übertragen, dann ist das KEINERLEI sinnvolle Ermittlung sondern lediglich ein großes Sicherheitsloch was in meinen PC gerissen wird.

Ich bin sehr interessiert ob es diesen Trojaner für Unix-Derivate geben wird. Und ob sich tatsächlich eine 64-bit Version des Schadhaften Kernelmoduls nach schieben. Denn so handelt es sich um einen wirklich schlechten Scherz! Die gewonnen Informationen sind a) nicht für eine gute Ermittlung tauglich und b) zudem derart unaussagekräftig! -> Wenn ich eine Kurzgeschichte geschrieben habe (denn das Schreiben einer Geschichte, in der ggf. sogar eine Straftat durch einen der Charaktere geplant wird) und gerade während dieser Zeit ein Screenie gemacht wird - habe ich dann eine Straftat begangen?

Sorry, das hält absolut nichts stand. Dann wird also in Zukunft zur Sicherheit wieder mit einem ro-gemounteten Volume gesurft! :)
 
@Cr[0]miX

Junge junge, der CCC hat nur verlauten lassen, dass man mehr als Ip-Telefonien abhören/ausspionieren könne.

womit er klar aufgezeigt hat, das der staat da eine rechtsverletzung begeht. der bürger hat die pflicht, so etwas aufzudecken. rechtsverletzung darum, weil der staat gegen die verfassung verstösst. die erweiterung der verfassung wurde durch das BVG vorgenommen, als es 2008 einen fall verhandelte und urteilte.

der staat hat sich also über geltende gesetze hinweg gesetzt. war übrigens damals auch so, als hitler die macht übernahm.*nur so für die laien ala geschichte, sollte keine totschlagkeule sein.

s wurde niemals was anderes offiziell bestätigt, wie z.B. das mit den Browser-Screenshots, denn dies wurde von den Panikmachern dementiert - nur mal so.

ähm, du hast da was verpasst. der ccc hat bei dem oben angeführten link, eine weitere stellungsnahme gegeben. es wurde in mehreren fällen abertausende von Screenshots gemacht. womit deine aussage schlichter unsinn wird. bissher, hat der ccc noch keinerlei falsche informationen geliefert. der staat jedoch, hat sich in lügen verstrickt.

Ohne Witz, dem sollte jeders normal denkende - "nicht paranoides" - intelligentes Subjekt teilweise zustimmen, was nicht hinter jeder Straßenecke Gefahr wittert -und nicht jeden Blödschei* glaubt und hinterfragt was ihm/ihr erzählt wird. Aber das weiss man ja und trotzdem wird nur gelabert... aj aj aj ajjj

nuja, da bin ich anderer meinung. es zeigt sich doch direkt, das der staat die ausrede wegen terrorbekämpfung nur ausnutzt. daran ist herzlich wenig dran. oder denkt endlich mal nach. wie viele terroropfer hattet ihr in den letzten jahren? wie viele sterben jedes jahr durch alkohol, oder durch die beschissene krankenhausinfektion? wenn dir nicht der groschen fällt, das der staat sich zu viele "rechte" herausgenommen hat, damit er seine überwachungs-staats-träume nicht begraben muss.

ok, da du uhl mit einer korrekten aussage untertitelst, erübrigt sich für mich jegliche diskussion mit dir. du scheinst(meine meinung) resistent gegen die bereits jetzt schon aufgeklärten tatsachen.

für alle anderen:

http://www.tagesschau.de/inland/staatstrojanerzwei102.html

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
@GuaRdiaN:
Jaa der BT ist schon relativ böse (verallgemeinert bzl. den Features), gerade auch - wie jeder weiss - durch seine offene Datenübermittlungs Art.
Den BT gibts schon in der x64-API, jedoch hat der höchstwahrscheinlich noch implementierungsprobleme.
- > BT Versionen: dr32 dr64, ldr32 ldr64 cmd64.dll's
PartMgr.sys:\Disk.sys\Atapi.sys\driver\atapi2\0x820d873b\globalroot\device\00000f9f\7a256516\cfg.ini


Quelle: heise.de


tarrabas schrieb:
@Cr[0]miX

1. womit er klar aufgezeigt hat, das der staat da eine rechtsverletzung begeht. der bürger hat die pflicht, so etwas aufzudecken. rechtsverletzung darum, weil der staat gegen die verfassung verstösst. die erweiterung der verfassung wurde durch das BVG vorgenommen, als es 2008 einen fall verhandelte und urteilte.

1.5 der staat hat sich also über geltende gesetze hinweggesetzt. das war übrigens damals auch so, als hitler die macht übernahm.


2. ähm, du hast da was verpasst. der ccc hat bei dem oben angeführten link, eine weitere stellungsnahme gegeben. es wurde in mehreren fällen abertausende von Screenshots gemacht. womit deine aussage schlichter unsinn wird. bissher, hat der ccc noch keinerlei falsche informationen geliefert. der staat jedoch, hat sich in lügen verstrickt.

3. nuja, da bin ich anderer meinung. es zeigt sich doch direkt, das der staat die ausrede wegen terrorbekämpfung nur ausnutzt. daran ist herzlich wenig dran. oder denkt endlich mal nach. wie viele terroropfer hattet ihr in den letzten jahren? wie viele sterben jedes jahr durch alkohol, oder durch die beschissene krankenhausinfektion? wenn dir nicht der groschen fällt, das der staat sich zu viele "rechte" herausgenommen hat, damit er seine überwachungs-staats-träume nicht begraben muss.

4. ok, da du uhl mit einer korrekten aussage untertitelst, erübrigt sich für mich jegliche diskussion mit dir. du scheinst(meine meinung) resistent gegen die bereits jetzt schon aufgeklärten tatsachen.

http://www.tagesschau.de/inland/staatstrojanerzwei102.html


1.: Der Bürger (in dem Fall CCC) ist zu 98% schuld das der Staatstrojaner frei zugänglich ist. Das letzte Prozentchen ist wohl auf Digitask zuzuschreiben (wenn es denn überhaupt stimmen sollte was die Tagesschau da verfasst). Soviel zu deinem Pflicht-aufdecken, denn es ist natürlich hilfreich und aufklärend - keine Frage, dennoch - wie ja am BT zu sehen ist - nicht immer förderlich sondern diesmal eher hinderlich. *
Und ich kann nur nochmal betonen das man hinterfragen soll, also mach es und du wirst erkennen - was übrigens bereits in meinem letzten Post steht.

1.5: Der Staat setzte sich damals nicht über geltene Gesetze, genau genommen wurden diese schlichtweg von'na NPD Ignoriert und letztlich ausgehebelt.

EDIT:
Cr[0]miX schrieb:
... sehe es förmlich kommen, wie xxxxxxxx - in naher Zukunft - mit seinen knapp 2 Mrd.-Usern + diverse Korrupte Einflussreiche Anhänger (dann Megakonzern) in den schwächelden demokratisch-Politischen-Gesellschaftszweig einmaschiert und dort wie Piraten des 15-16 Jhdt. eben diese Politisch geprägten Individuen leitet, sozusagen eine undercover Regierung in der eigentlichen Regierung. Somit würden wir dann vor einem "Großdeutsches Reich" reloaded stehen (da ja intern die demokratischen Gesetzgebungen ausgehebelt werden (siehe: Zweiter Weltkrieg), dieses mal in der Rolle des Adolf Hitler; Mark Zuckerberg. Wobei es einen Unterschied geben wird. Das zu bekriegene Land wird dieses mal nicht Deutschland sein.
Wie euch sicher auffällt, ist dies alles reine Spekulation. :rolleyes:


2.: Anscheined habe ich da etwas verpasst, was in deinen Augen wohl verwerflich ist, deshalb wirst du auch nichts dagegen haben deine Aussage mit nem Link zu stützen


3.: Willst du mich etwa damit beleheren :lol:


4.: Ja, und du scheinst resistent nicht zu verstehen was ich damit versuche rüberzubringen, aber egal 20 Jahre älter und immer noch Scheuklappen vor den Augen - das gut.


*Keine Zeit und keine Lust da weiter ins Deteil zu gehen bzw. es zu vertiefen. Morgen vlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cr[0]miX

1. Der Bürger (in dem Fall CCC) ist zu 98% schuld das der Staatstrojaner frei zugänglich ist. Das letzte Prozentchen ist wohl auf Digitask zuzuschreiben (wenn es denn überhaupt stimmen sollte was die Tagesschau da verfasst). Soviel zu deinem Pflicht-aufdecken, denn es ist natürlich hilfreich und aufklärend - keine Frage, dennoch - wie ja am BT zu sehen ist - nicht immer förderlich sondern diesmal eher hinderlich. *

1. der staat wurde von ccc VOR veröffentlichung benachrichtigt. womit klar war, das die informationen an die öffentlichkeit gehen. wodurch keine weiteren ermittlungen gestört wurden. da es sich nicht um einen aktuellen trojaner handelt.

2. der link wurde bereits vorhin ca. 3 mal gepostet.*einfach nach oben scrollen

3. wo siehst du da eine belehrung? ich sag meine meinung, falls dies für dich eine belehrung ist, kann ich dir nicht helfen*s

4. gähn.

greez
 
Cr[0]miX schrieb:
...ja das würde ich auch mal so sagen, aber eher zu dir mein verwirrter Freund vom Verschörungstheorienclub oder sowas in der Art. Sorry, ist nicht persöhnlich gemeint.
1. Bro, du bist nicht mein Freund!
2. Ich bin mit Sicherheit nicht verwirrt.
3. Ich bin kein Befürworter von Verschwörungstheorien.

Wenn man nicht erkennt, dass der liebe Vater Staat seit Jahrzehnten unabhängig von den Parteien, die die Regierung stellen, immer mehr Freiheitsrechte mit dem fadenscheinigen Argument des Terrorismus (besonders in .de gibts da die akute Gefahr! Die gibts aber schon seit 1972) entzieht und durch Überwachungsmaßnahmen versucht zu kontrollieren, hilft anscheinend nur noch die Reise in einen Überwachungsstaat.
Äußerungen, wie die von dem Herrn Uhl, sind nicht nur nur verfassungswidrig, sie deuten auf das Interesse an einem totalitären Militärstaat hin. Deutschland wird nicht von Sicherheitsbeamten regiert, zum Glück steht hier kein Führer der Exekutive und sagt wo es langläuft. Ich sollte nicht auf Rechtsextremismus schimpfen, aber gleichzeitig behaupten, dass das, was sich die Rechten wünschen, zum Vorteil bei uns schon bestehen würde.

So und wenn man jetzt mal in seine Geschichtsbücher schaut, fällt auf: Oh mein Gott! Wir hatten eine westliche Wirtschaftskrise Ende der 1920er Jahre. Was ist daraus resultiert? Im Endeffekt eine totalitäre Regierung, die Ermordung, Verfolgung und vieles mehr ermöglichte. Wir stehen vor einer Weltwirtschaftskrise, Staaten versuchen Instrumente der Verfolgung unter dem Vorwand schwerer Straftaten zu schaffen und du siehst IMMERNOCH keine Parallelel? Wie kann man sich über Umstände im Iran/China/Syrien etc. aufregen, wenn das gleiche sich zu Hause anbahnt? Noch am Rande: Nach der westlichen Wirtschaftskrise in den 20ern gabs auch eine wachsende Binnenwirtschaft bis klar wurde, dass die nicht ausreicht und die Leute auf die Straße gingen. Na, klingelts?

Was glaubst du denn, wovor die "Regierenden" am meisten Angst haben? Die wollen nicht, dass wenn es hier anfängt zu bröckeln, die Leute wie in Griechenland mit Fackeln auf die Straße ziehen. Wie unterbindet man das? Richtig, indem man jetzt, vorab Überwachungssystem schafft, die man dann nutzen kann. Die ganze Geschichte ist nur rausgekommen, weil sich ein Betroffener an den CCC gewandt hat, um aufzudecken, dass diese Mittel nicht vor Gericht verwendet werden können. Das hat schon seinen Grund, wieso die zig Tausend Screenshots im Landshut Prozess vom Gericht kassiert wurden und die Staatsanwaltschaft nicht auf Revision in dem Punkt harrt. Stecken wir diese Chaoten doch gleich für immer in den Bau, damit wir uns nicht mehr ihre Meinung anhören müssen...

P.S.
1.5: Der Staat setzte sich damals nicht über geltene Gesetze, genau genommen wurden diese schlichtweg von'na NPD Ignoriert und letztlich ausgehebelt.
Die NPD? Das Moloch hieß NSDAP und es gibt keinen Unterschied, ob sich eine Partei über Gesetze hinwegsetzt oder sie ignoriert und aushebelt. Dem steht beidem die gleiche Handlungsweise und das gleiche Ziel nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn den Herrschenden nichts mehr einfällt, als ein totalitärer Überwachungs-Staat, dann sind sie mit ihrem Latein am Ende-oder was meint ihr warum es die Stasi gab?
 
da könnte man jetzt spekulieren wofür die stopschilder gut sind, warum dsl flächendeckend ausgebaut wird, rfid, der trojaner mit ablegefunktion..etc..

ich würde fast sagen, dass folgt nur einem ziel, um einem massenaufstand vorzubeugen, gezielt computer zu manipulieren, seiten mit aufrufen zu demos mit stopschildern zu versehen..also es wird definitiv geplant, denn es wird schon lange am volk vorbei regiert und als äusserste maßnahme hält man sich das offen.
wenn man sich die "reden" von diversen leuten anschaut/anhört, fragt man sich wirklich, ob die unter drogeneinfluss stehen.

btw. kann mir jemand den unterschied zur stasi damals erklären?
 
Die Stasi war nicht geheim und ihr standen auch nicht diese Möglichkeiten offen... - trotzdem, wenn der Staat glaubt, dass man die Menschen mit Gesetzen auf lange Sicht stoppen kann, dann ist es eine Blamage für alle Geschichtslehrer ( wobei zu deren Verteigung gesagt werden muss, dass unser Schulsystem nicht darauf ausgerichtet ist einem etwas wichtiges beizubringen ).

"Unseren" Politikern wäre es ganz recht, wenn man nie etwas über Sachen berichten würde und dürfte die schlechtes licht auf sie under deren tun werfen und es wurde schon immer versucht kritische Stimmen zu unterdrücken - meistens gelingt es auch ohne grosses Aufsehen zu erregen, manchmal jedoch eben nicht.
Wenn bestehende Gesetzte nicht mehr weiterhelfen, dann versucht man es mit Diffamierung - Hauptsache mann kann vom eigentlichen Problem ablenken.

Immerhin haben wir noch ein "recht" auf eigene Meinung - kann sich natürlich auch schnell ändern.
Auch der CCC hat dieses "recht" und die Presse eigentlich die Pflicht...
 
Richte diese Fragen an einen Abgeordneten^^ - Logischerweise wird es Änderungen an dieser SW geben, also zumindest vorerst nein.
 
SaGGGan schrieb:
Das aufzeigen von illegalen Methoden der Strafverfolgung soll illegal sein? Ahja.

Na klar!

Das folgt demselben Schema, nach dem sich immer wieder Bürger (zB. Demonstranten), denen von der Polizei Gewalt angetan wurde, und die diese Straftaten zur Anzeige bringen, postwendend selber vor Gericht wiederfinden: Als Angeklagte in einem Prozeß wegen "Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte".

Auf der einen Seite sind also die anonymen Polizisten, die sich bei ihren Gewaltorgien untereinander decken, womit im Falle einer Anzeige die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft selbst dann im Sande verlaufen, wenn kein korrupter Staatsanwalt am Werke ist.

Und auf der anderen Seite steht der Bürger, der sich mit seiner Anzeige aus der Deckung wagt, namentlich erfaßt und damit zum Freiwild wird.

Dazu passend wurde gerade das Höchstmaß der Strafe für "einfachen Widerstand" - also zB. schon so etwas wie Sitzblockaden oder sich dem Griff eines Polizisten entwinden oder sich gar gegen seine Knüppelhiebe schützen - von 2 auf 3 Jahre erhöht!!!


RECHTSstaat Deutschland!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassikfan schrieb:
RECHTSstaat Deutschland!

Du vergissts dabei eine Kleinigkeit...

Rechtsstaat bedeutet nur dass sich der Staat an geltendes Recht hällt ( unserer tut es übrigens nicht immer ) und damit wäre es immer noch ein Rechtsstaat wenn das Gesetz die Todesstrafe für überqueren einer Strasse bei rot vorsehen würde - mit Recht im Sinne von richtig hat es nichts zu tun.
 
Robo32 schrieb:
Du vergissts dabei eine Kleinigkeit...

Rechtsstaat bedeutet nur dass sich der Staat an geltendes Recht hällt ( unserer tut es übrigens nicht immer ) und damit wäre es immer noch ein Rechtsstaat wenn das Gesetz die Todesstrafe für überqueren einer Strasse bei rot vorsehen würde - mit Recht im Sinne von richtig hat es nichts zu tun.

Richtig.

Ich glaube, Herman van Veen hat mal den erschreckenden, weil wahren Satz gesprochen: "Bedenkt, daß alles, was Hitler getan hat, legal war."

Bezeichnenderweise hat man bei der juristischen Aufarbeitung des "Unrechtsstaates" DDR das Völkerrecht bemüht, und sich vor allem an kleine Leute gehalten, wie die berühmten "Mauerschützen", die gegen kein DDR-Recht verstoßen hatten. Das juristische Konstrukt ging dann in die Richtung, daß sie hätten erkennen müssen, daß der "Schießbefehl" (den man immer noch nicht gefunden hat) gegen elementare Menschenrechte verstieß, und deshalb nicht zu befolgen war.


Nur hat man eben nur die DDR so behandelt. In der BRD dagegen kann ein Oberst Klein 140 Menschen killen lassen, und es wird trotz Verstößen gegen die Richtlinien vor Ort (vom Völkerrecht und Menschenrechten ganz zu schweigen) noch nicht einmal ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Begründung "Seine Familie hätte schon genug durchgemacht"....


Ohne Worte.
 
Hmmm ist denn nach der Logik auch Antivirussoftware automatisch verdammt dazu zu sein, eventuell Straftaten bzw. die Aufdeckung und Verhinderung von Straftaten zu vereiteln bzw. zu erschweren? Demnach müssten Antivirentools auch illegal sein. ;-)
 
....Nach Ansicht von Experten könnte das vom CCC offengelegte Wissen über die staatliche Trojaner-Software auch Kriminellen nutzen, sich gegen eben diese zu schützen....

Kommt immer auf die Verhältnismäßigkeit an.
Wenn ich erstmal 100.000 Bürger aushorche(n kann und das ist bestimmt geschehen), um evtl. einen oder einige mehr "Kriminelle", bzw. Verdächtige zu cashen, dann läuft hier was ganz schief in unserem Lande. Vor allem, wenn das jetzt im Nachhinein auch noch verteidigt werden sollte.

In diesem Sinne sind wir alle erstmal Verdächtige, da man uns oder zumindest derjenige, der den Trojaner auf dem PC hat, aushorchen kann. Wenn dann ein Krimineller darunter ist, der gerade gaunert, schnappt die Falle zu.

Das hat aber mit einem demokratischen Rechtsstaat nichts mehr zu tun, Ihr lieben verantwortlichen Volksvertreter in diesem unserem Lande!
 
@Robo32

Rechtsstaat bedeutet nur dass sich der Staat an geltendes Recht hällt ( unserer tut es übrigens nicht immer )

rechts-staat :

als rechtsstaat versteht man einen staat, der sich an die eigenen gesetze UND die gesetze anderer länder hält. dazu kommen noch sachen wie die gewaltentrennung, damit genau solche dinge wie gerade jetzt laufen(staatstrojaner), nicht passieren. denn gerade hier, hat der staat die rechtsgrundlage(verfassung) mit den füssen getreten/missachtet. dies bedeutet, das spätestens seit diesem vorfall, die begrifflichkeit rechts-staat auf deutschland NICHT mehr zutrifft.

deutschland hat leider bereits vor den aktuellen vorfällen, den begriff rechts-staat nicht verdient. die sicherheit eines solchen staates, bietet deutschland schlichtwegs nicht.

daten-cd-kauf lichtenstein + schweiz *zwei rechtsbrüche, beide doppelt. das heisst, in deutschland ist es illegal, in den ländern lichtenstein und der schweiz wurden gesetze gebrochen. beides undinge, in einem rechtsstaat. da ändert auch nichts an der sachlage, das ein "gericht" danach urteilte :

es ist legal(kauf der ch aus der ch), da es schon einmal gemacht wurde(lichtenstein)*das man damit in d durchkommt, bestätigt meine darlegung des "rechtsstaates", wie er in d anwendung findet. er ist nicht existent.

der staatstrojaner, der gegen die deutsche rechts-sprechung verstösst. zusätzlich dazu, zeigt sich gerade, das die herren sich über die legislative hinwegsetzen(bissher kommen sie damit durch, da ja noch kein kopf gerollt ist, noch sonst wirklich etwas geschehen). mal sehen, ob deutschland sich der begrifflichkeit rechts-staat noch weiter ent-zieht. weiter weg, von der ursprünglichen begrifflichkeit geht ja kaum mehr.

auch das ganze mit dem begriff demokratie, würde einer echten betrachtung, kaum standhalten.

auch deutschland wird merken müssen, das die begriffe eine sicherheit suggerieren, welche nicht erfüllt werden in der praxis. die erwünschte sicherheit ist jedoch in d nicht gegeben.

ein kleines beispiel dafür sind doch zB die geplanten server in der schweiz. glaube von google oder dergleichen. warum werden die nicht in d aufgestellt? hier in der ch wird sogar das aufstellen dieser server wesentlich teurer sein, als in d.
wobei man da auch nicht vergessen darf, das die schweiz ja auch da, kaum alles richtig macht. rechtsbruch wegen der ubs, datenabgabe an die usa. nur, damit man nicht glaubt, ich wolle einseitig schönfärben.
es gehen verstösse, doch nicht andauernd. denn dieses immerwärende widerholen, höhlt die begriffe immer mehr aus, so das nur noch worthülsen das here ziel eines rechts-staates zu vermitteln versuchen. blender, sowie lügner, werden irgendwann ent-larvt.

auch ist die verhältnissmässigkeit aus-schlag-gebend. wegen steuerbetrug hehlerei betreiben und dann mit den erwischten kuschelpolitik betreiben(laut deutschland ja kriminelle), entbirgt jeglicher verhältnissmässigkeit. ich würde es ja verstehen, würde deutschland jeden so erwischten steuerhinterzieher wirklich bestrafen. mein vorschlag wäre, bei erwischt werden, wird das gesamte nicht versteuerte geld als strafe eingezogen. nicht ein ablasshandel ala 10%(nur geschätzt) des geldes an den staat. aus meiner sicht zeigt deutschland da, das sie die bestrafung nicht ernst nehmen. es soll weh tun, da es ja laut deutscher sicht, eine schwere straftat sei.

@longi

Ob der CCC auch so ein Teil hat?

falls ich das richtig verstanden habe, hat der ccc noch n paar überraschungen für uns parat. man darf gespannt sein. noch ist der sturm, nicht vorbei. da der ccc bissher sehr wohl-überlegt handelte, geh ich mal davon aus, das jegliche von ihnen getroffene aussage geprüft wurde.

greez

ps: ich habe nichts gegen deutsche. nur ich hab etwas gegen diese politiker, welche dem deutschen bürger nicht gerecht werden. ich für meinen teil, kenne deutsche, für die rechtschaffenheit ein begriff ist. ev müssen diese durchaus lobenswerten eigenschaften, vor dem amts-antritt als politiker abgegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben