News CCC-Enthüllung des Staatstrojaners eine Straftat?

Ameisenmann schrieb:
Das fällt unter Pressefreiheit! Case closed!!!
Würde ich auch sagen.
Eine Zeitung veröffentlicht einen Artikel über halblegale Hausdurchsuchungen mit den fadenscheinigsten Gründen. Das darf sie tun, denn es ist unser Recht, davon zu erfahren. Es wurde nicht berichtet, dass bei Herbert Schießmichtot Freiherr zu Wolpertingen eine Durchsuchung angesetzt ist. Kriegt der aufgrund des Artikels Angst und vernichtet Beweise, dann kann das nie und nimmer die Schuld der Zeitung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich entwickle immer mehr Antipathien für führende Politiker und die führende Regierung und werde von Tag zu Tag wütender.

Es ist gut, dass es den CCC gibt. Denn dieser deckt Missstände in unserer Gesellschaft auf und macht auf diese aufmerksam.

Diese News ist ein weiterer Grund mein Kreuz der Piratenpartei zu schenken.

SaGGGan schrieb:
More like ... Brave Neue Welt ;)

Ja ich hab das Buch auch gelesen, und ja ich find die deutsche Übersetzung auch nicht so gelungen, aber wir verstehen uns ;)

Und da haben wir wieder die Unfähigkeit Dinge getrennt von einander zu betrachten. Ist der Trojaner scheiße und eine Straftat? In meinen Augen auf jeden Fall.

Aber macht es deswegen das Verhalten des CCC besser, sollte es stimmen das diese den Trojaner mit einer Straftat aufgedeckt haben? Natürlich nicht. Beides gehört auf den Scheiterhaufen.

Also wenn sie damit durchkommen, trifft man euch hoffentlich auch auf den Straßen Montags... Dann reicht es!

Das ist entweder der Witz oder die Träne des Jahrhunderts :/

Also wenn sie damit durchkommen, trifft man euch hoffentlich auch auf den Straßen Montags... Dann reicht es!

Also ich bin ja auch jemand der schwer auf die Straße zu kriegen ist, aber wenn es soweit geht bin ich definitiv dabei. Lächerlich hier wird doch mit allen Mitteln versucht den großen Lauschangriff zu decken.

AntiUser schrieb:
Aber macht es deswegen das Verhalten des CCC besser, sollte es stimmen das diese den Trojaner mit einer Straftat aufgedeckt haben? Natürlich nicht. Beides gehört auf den Scheiterhaufen.

Sie haben ihn ja nicht mittels einer Straftat aufgedeckt, sondern durch sein Aufdecken die Strafverfolgung von Trojaner-"Opfern" erschwert. Da ja nun der Quellcode bekannt und der Staatstrojaner in aller Munde ist, werden jetzt viele Sicherheitssoftwares diesen vermehrt erkennen.
Dadurch wird es natürlich für die Strafverfolgungsbehörden schwieriger, Leute damit auszuspähen, das ist halt einfach Fakt.
Da der Trojaner an sich aber schon illegal ist, darf das imho nicht geahndet werden.

Leute, es handelt sich hierbei, laut dem Bericht, um den wissenschaftlichen Dienst des BT. Deren Aufgabe ist es nunmal bestimmte Ding, die auch nur vielleicht von Relevanz sein könnten, zu recherchieren.
Angeklagt wurde und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch niemand. Wenn, dann liegt das Interesse eher daran, den CCC in ein anderes Licht zu rücken. Denn das der Trojaner in einer Grauzone liegt, wird der Dienst schon selber wissen.

Wer im Glashaus sitzt...
Solange unsere Bundesregierung Hehlerware (Steuer-CDs/DVDs) nutzt, um Steuersünder zu finden...

Und ich finde es beruhigend, dass der CCC den Trojaner veröffentlicht hat und er nicht von einem technisch
versierten Überwachten entdeckt und heimlich für eigene Zwecke genutzt wurde. Oder wurde er? :)

Die Polizeistaaterbauer könnten uns gar keinen größeren Gefallen tun, als den CCC deswegen strafrechtlich zu belangen. Dann sieht auch noch der letzte Idiot ein, dass das angestrebte Gebäude schon fast bezugsfertig ist...

nur weil CCC denen in die suppe gespuckt hat hauen die gleich mit allem möglich und unmöglichen sachen zurück....

Pressefreiheit gibts nicht mal mehr in deutschland^^

Wenn das nun wirkliche eine Straftat sein sollte und die wirklich eine Strafe bekommen, dann ist es der erste große und öffentliche Schritt, der die staatliche Zensur offiziell einleitet.

Willkommen in China², willkommen bei Stasi 2.0, tschüss Freiheit! :eek:

Wenn die Piratenpartei nichts reißt und die überwiegend alte, politisch ungebildete und junge, politisch desinteressierte Bevölkerung weiterhin Stasi CDU wählt bzw. überhaupt nicht wählen geht, dann kann es nur Berg ab gehen.

Jeder Nicht-Wähler ist für mich automatisch gegen die "Freiheit" bzw. für die schlechten Parteien, da er diese mit einer Gegenstimme nicht bekämpft!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Wissenschaftliche Dienst ist so etwas wie ein Gutachter. Das kann man glauben oder nicht.

Zurück
Oben