CCC lässt sich nicht installieren

1337eratur

Lieutenant
Hiho,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir den neuesten Treiber 10.2 (Komplettpaket mit CCC) heruntergeladen und wollte diesen installieren. Ich habe natürlich davor den alten Treiber sowie das CCC deinstalliert und immer schön neu gestartet etc. Dann habe ich in Driver Sweeper mit ATI gecleant und wieder neu gestartet.

Dann habe ich den Treiber 10.2 ausgeführt. Doch mitten in der Installation kommt folgende Meldung:"Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen".
Der Grafikkartentreiber wurde allerdings installiert, nur das CCC nicht. Nun kommt beim Hochfahren in Windows immer die Meldung, dass das CCC nicht gestartet werden konnte, da irgendeine Abhängigkeit mit "MOM Implementation" fehlt. Das habe ich jetzt abgestellt, indem ich das CCC in der msconfig beim Autostart rausgenommen habe. Aber wieso lässt es sich nicht installieren?

Ich hatte allerdings auch Probleme das CCC überhaupt loszuwerden. In der Softwareliste wurde es nicht angezeigt. Also habe ich die exe eines älteren Treibers gestartet und über Deinstallieren das CCC ausgewählt. Aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass das danach komplett weg war...

Weiß jemand Rat?

Ich habe Vista 64bit und habe beim Downloaden auch die entsprechende Variante ausgewählt.

Wenn es zuvor bereits gelaufen ist, dann würde ich auf Driver Sweeper tippen - was habt ihr eigentlich immer mit diesen Tools? Hat das Tool eine Sicherungsfunktion? Wenn ja, dann spiele diese mal ein, ansonsten darfst du wohl Windows neu installieren.

Ne, an Driver Sweeper kann es eigentlich nicht liegen. Wie schon gesagt, habe ich das CCC über eine Treiberexe deinstalliert. Da trat auch kein Fehler oder so auf. Als ich dann danach aber neu gestartet habe (noch bevor ich Driver Sweeper überhaupt benutzt habe), kam schon eine Fehlermeldung zu dem CCC, dass es nicht gestartet werden kann. Trotz der Deinstallation hat Windows also versucht es zu starten. :freak:

MOM Implementation

Hast du einen zweiten Monitor angeschlossen, auf dem du als Desktop-Erweiterung eine Menüleiste (mit einem externen Programm installiert?) mit Uhr unten liegen hast?

Nein, eigentlich nicht. Ich habe nur seit paar Monaten einen neuen Bildschirm. Den alten habe ich komplett abgestöpselt. Aber seitdem werden mir zwei Monitore zur Auswahl gestellt, warum auch immer. Bei Rechtsklick auf den Desktop->Anpassen->Anzeige befindet sich ein PnP-Monitor(standard) und ein Standardmonitor zur Auswahl. Der zweite ist allerdings deaktiviert und der Desktop wird auf diesem NICHT erweitert.

Zurück
Oben