CCC Overdrife Frage

Xirdas

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Foren User, ich habe eine Frage bezüglich des Catalyst Controll Centers der Overdrife funktion für grafikkarten.
Und zwar würde ich gerne wissen ob mann die Takt Regler kommplet nach rechts schieben kann also auf max stellen kann oder soll mann da in 20 mhz schritten höher takten?

(Ich frage dies weil ich meine grafikkarte ungerne schrotten möchte.)

(desweiteren frage ich nimlich weil trotz meines Crossfire X Systems, mit 2 x HD Radeon 6990, Crysis 2 mit Highres Texturen pak und alles auf max mit DX11 im spiel nicht flüssig läuft.)

Ich danke schon vielmals im foraus für Antworten.
Gruß Xirdas :)

Fals wichtig habe die treiber Version Catalyst 12.1 Preview instarliert

Fals auch noch wichtig, hier ein paar Daten meines Systems:

1: Mainboard: Asus Rampage III Formula
2: Prozessor: Intel Core i7-980 3,33 GHz
3: Netzteil: Club 3D 1200W
4: SSD 115 GB 270/280 Phoenix EVO SA2 GSK
5: SA3 2TB Festplatte
6: Grafikkarte: 2x Sapp 4GB D5 HD6990
7: Ram: 24 GB
8: Betriebssystem: Win 7 Professional 64bit

Dafür ist der Button "Gewünschte Taktraten testen da".
Kannst in kleinen Schritten höher gehen und immer ausprobieren.
So lange es keine Bildfehler gibt und die Karten nicht zu heiß werden, kein Problem.

Ah ok, vielen vielen dank für die schnelle Antwort :) :)
Ergänzung ()

Oh mir viel gerade auf den Button "Gewünschte Taktraten testen habe ich nicht :( ,wie soll ich das dann Testen? Gibs da ne andere möglichkeit?

Hier mal nen Bild wie das bei mir aussieht
m3x5igoj_png.htm

Ergänzung ()

Ok mach ich ich merke gerade ich bekomme das mit dem Bild hochladen eh irgendwie nicht hin , ich werde deinen Rat den mal befolgen JijiB ... danke :)
Ergänzung ()

http://s1.directupload.net/file/d/2777/m3x5igoj_png.htm
Ergänzung ()

ah habs ja doch hinbekommen nen Bild hochzuladen also den Link dazu :D

Hast du die 6990 in ner Wasserkühlung? Glaube nicht. Lass die Karten auf Standardeinstellung laufen, die Dualgpu Karten sind ziemlich am Limit mit der Kühlung. Wenn das bei dir nicht flüssig läuft ist was anderes im Argen. Wahrscheinlich VRAM voll

Habe die Grafikkarten im Oc Modus also der schalter den mann umlegen kann und ich habe keine Wasserkühlung aber alle gpus sind so zwischen 30 -50 grad warm
Ergänzung ()

der VRam ist sind doch die Ram riegel oder, also habe da ja 24 GB ram und das reicht nicht?

Und unter Last?
Deine Crossfire hat soviel Rohleistung das da jedes Spiel in Max bei über 100fps rennt. Du solltest dich mal mit Crossfireprofilen auseinandersetzen (Google hilft). Welche Auflösung fährst du überhaupt?

VRAM ist der RAM der Graka (2GB)

also 1920 x 1080 p ist die auflösung und bei den Crossfire Profilen Blick ich immer noch nicht so durch, obwohl ich da schon sehr viel gegoogelt habe drüber ... habe leider noch nciht so viel wissen über crossfier, da dies mein erstes Crossfire X system ist :(
Ergänzung ()

VRAM ist der RAM der Graka (2GB)<--- achso danke :)
Ergänzung ()

achja und fals noch wichtig 1920 x 1080 P bei 60 hz

Du hättest dich vorher mal beraten lassen sollen bevor du soviel Geld verschleuderst. So ein Crossfire System ist etwas für Leute die sich wirklich mit der Materie auskennen. Vor allem ist die Leistung viel zu groß für so ne kleine Auflösung. CF mit 2 6990 macht nur Sinn wenn du 3 Bildschirme mit Full HD befeuern willst.

Mein Rat (glaub mir ist die beste Lösung): Verkauf die beiden Karten und hol dir ne 7970, vom restlichen Geld machst du nen schönen Wochenendtripp mit deiner Freundin

Also ich höre mich vielleicht an als hätte ich keine Ahnung von der Materie , ja, aber auch nur von einen Crossfire System... mit den meisten sachen kene ich mich dann doch etwas aus. danke dir vielmals für deine schnelle Antwort und deinen Tipp.

also auf CCC overdrive da verlasse ich mich nicht mehr meine HD5870 pcs+ habe ich auch übertaktet gesestern erst bei 975 mhz (standart 875) hat auch bestanden aber BF3 nichtmal 3 min gespielt zuerst bildfehler und dann bluscreen..

Ich würde auch die 2 Karten verkaufen, und mir eine 7970 holen. Komme sozusagen von einer 6990 und die hat es nicht geschafft Crysis 2 flüssig auf den Bildschirm zu zaubern (trotz hoher FPS). Meine neue 7970 (1x) zaubert eine extrem saubere ruckelfreie Bildwiedergabe hin trotz weniger FPS. Die 6990 war ein Witz dagegen.
Und bei 2 Dual GPU Karten ist das Problem der Mikroruckler nochmals höher als die von einer.

Schalte mal Crossfire ab, eigentlich reicht die Leistung der 6990 für deine Auflösung aus um Crysis ruckelfrei spielen zu können. Selbst meine 560gtx nonOC betreibt das Spiel absolut ruckelfrei auf 1680x1050!

ja mein lieber, 1680x1050 ist und bleibt einfach 1680x1050 und nicht fullHD oder gegebenfalls ne noch höhere Auflösung und dass macht nen enormen unterschied. Glaube kaum dass er mit 1680x1050 spiellt, und dann noch das Texture und highres Pack + dx11 sowieo AA und AF und die 6990 kommt an bestimmten spielszenen ma ganzl schnell ans Limit. Und deine gtx560 garrantiert noch um einiges früher. Crysis2 lief zudem egal ob mit einer oder 2x 6970 immer gleich schlecht, ich ruckelte mit 40fps (crossfire) durch die gegen und es fühlte sich an wie 20fps -.- (Also nicht immer aber hier und da mal bei grafisch anspruchsvollen Stellen)

Zurück
Oben