gigabyte b250 hd3p overclock frage

Entergaming

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
283
Hi ich habe das gigabyte b250 hd3p mainboard mit einem intel i7 7700.
Momentan habe ich 2x8gb den Crucial CT8G4DFS824A DDR4-2400 DIMM CL17 Arbeitsspeicher.

Jetzt wollte ich fragen ob man diesen Ram etwas übertakten kann da ich z.b in ac origins eigentlich sehr schlechte fps habe und ich gelesen habe das gerade dieses spiel extrem von schnelleren Ram profitiert.

Meine Mainboard unterstützt denke ich nur max 2400 ddr4 ram somit kann ich mir keinen neuen "schnelleren Ram" kaufen und müsste meinen vorhandenen Übertaktet ist das Richtig?
 
Bevor man wegen FPS- Problemen den RAM aufrüstet... was ist für eine Grafikkarte verbaut?!
 
Gpu ist eine rx 580 liegt definitiv aber an cpu +ram
Ac origins ist extrem cpu limitiert und fällt stellenweise trotz i7 7700 auf bis zu 40fps hinab. Ich denke also das einzigste wäre ein höherer Ram takt.
Ich kann die auflösung auch auf 800x600 stellen und die fps sind praktisch gleich.
Zeigt also das die Gpu nicht limitieren kann.

Ich bin der Threadersteller habe mich versehentlicherweise in meinen 2.acc angemeldet.
 
1. werden Doppelaccounts nicht gern gesehen
2. Kannst du OC auf einem B250 Brett vergessen.

Was wärst du bereit für ein Upgrade auszugeben?
 
hm, bei mir läuft sowohl Origins als auch Odyssey auf Full-HD mit vollen Details mit +- 60FPS.
CPU ist ein Xeon 1230V3 mit DDR3-1600 RAM.

Denke eher dass ein Treiber oder Einstellung hier das Problem ist.
 
Es könnte wirklich sein das ein treiber ein problem ist. Hast du auch in den größeren städten die 60fps oder droppt es hier bei dir?
Vielleicht liegts einfach am spiel.
Far cry5 läuft ja z.b im cpu limit auch mit 100fps.
Ok wenn ich den ram nicht übertaktet kann das belasse ichs auch dabei und rüste vlt mit den neuen ryzen 4000er auf.
Danke an alle
 
Zurück
Oben