CCC stellt mein 60Hz Monitor auf 75Hz?

M

MarcelThomas

Gast
Im CCC ist unter Standarteinstellung mein Monitor bei "VGA Anzeige Eigenschaften" auf 75Hz gestellt, obwohl er nur 60Hz hat! Soll ich es einfach so lassen oder auf 60Hz stellen? Macht das ein Unterschied? Wenn ja inwiefern?
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.834
wenn deine Grafikkarte mehr als 60FPS im Spiel schafft, sind 15Bilder/Sek sicher nicht schlecht. Ansonsten ist es nicht schlimm.
 

Waldheinz

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.053
Wer sagt denn das dein Monitor nur 60Hz hat? Wenn 75 nicht gehen würden, hättest du auch kein Bild. Um welches Gerät handelt es sich denn?
 

powerfx

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
9.352
Es gibt mindestens drei völlig unterschiedliche S236HL, G236HL und H236HL.
 

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377
laut der Gebrauchsanweisung soll dein Monitor bei 1152x864@75hz haben.
 

Waldheinz

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.053
Also das Modell hat 55 bis 75Hz Refreshrate, stellen sich 2 Fragen, kann er das bei nativer Auflösung und vorallem ist auch native Auflösung eingestellt? Manche Modelle können bei kleineren Auflösungen auch höhere Refreshraten.
 

powerfx

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
9.352
Zuletzt bearbeitet:

Waldheinz

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.053
Solang die EDID Daten stimmen die der Monitor dem BS liefern (gibt leider auch Modelle die fehlerhafte Informationen liefern) geh ich davon aus das er bei voller Auflösung 60Hz macht und bei niedrigeren auch mehr, wie schon angemerkt wurde. Daher wird er wohl nicht auf seiner nativen Auflösung betrieben.
Aber normalerweise schalten die Monitore auch ab wenn sie außerhalb iher Spezifikationen betrieben werden und zeigens auch im OSD an.
 
Top