CCC/ Treiber installiert, korrekt?

islaorca

Cadet 3rd Year
Ich habe eine CPU A6-3650 und somit eine integrierte GPU HD6530D. Da ich noch nie mit dem CCC zu tun hatte (immer Nvidia) hier mein Problem. Ich hatte das Package 11.9 runter geladen. Danach sah ich, das es in englisch ist, ich hätte es aber gerne auf deutsch. Dann sah ich, das man das CCC einzeln in deutsch laden kann, dazu eine Treiberversion und eine OpenGL Version. Jetzt meine Frage:

- Ich habe nur das CCC und die Treiberversion installiert, muß ich auch die OpenGl Treiber installieren?
- fehlt mir noch etwas, weil das Package noch andere Komponenten beinhaltet?

Ich habe nur das CCC und die Treiberversion installiert, muß ich auch die OpenGl Treiber installieren?

Du meinst sicher den OpenCL Treiber, den muss man nicht unbedingt mit installieren, wenn man kein GPGPU betriebt.

fehlt mir noch etwas, weil das Package noch andere Komponenten beinhaltet?

Das Komplettpaket beeinhaltet auch Chipsatztreiber und Spielereien wie Hydra-Vision und AVIVO. Bis auf die Chipsatztreiber benötigt man aber im Normalfall nichts weiter.
Ich installiere aber trotzdem immer das Komplettpaket und klammere das CCC bei der Installation aus, um es dann separat auf deutsch nachzuinstallieren.

Aber warum nimmst du denn den 11.9er? Mittlerweile gibt es doch schon den Catalyst 11.10.

Edit: Ok, auf der AMD Seite wird einem für die APUs nur der 11.9er angezeigt. Der 11.10 unterstützt die iGPUs aber natürlich ebenfalls: Klick

Zuletzt bearbeitet:
@der_henk

Der Chipsatztreiber, was macht der? Normalerweise bekommt man den doch vom Boardhersteller (in meinem Fall Asrock) und installiert diese CD sofort nach der Windows-Installation. Wieso den jetzt?

Mit Chipsatztreiber meine ich den USB und den Southbridgetreiber. Inwieweit das für die APUs und deren Plattform nötig ist, kann ich dir nicht sagen, aber der Catalyst Installmanager installiert diese Dinge ja sowieso nur bei Bedarf mit.

Habe 11.10 jetzt komplett installiert und siehe da, das Menue ist in deutsch geblieben. Verstehe ich zwar nicht, aber ich bin zufrieden.

Zurück
Oben