CCleaner bleibt hängen.

Hast Du meinen Tipp aus #6 mit handle schon ausprobiert? Wenn eine Datei nicht gelöscht werden kann, dann ist eigentlich immer der Zugriff eines Programms darauf der Grund. Liegt die Datei im Müllmeiner, so ist das schon mal schwer verdächtig: Es könnte eine Schadsoftware im Spiel sein.

Starte als mal:
handle RA4N1FB.avi
und poste die Ausgabe hier.
 
Bei O&O steht vor der Defragmintierung auf Fehler prüfen und beim Fund abrechen.
Wenn es dann aber abbricht wie macht er dann weiter? der Fehler ist jada.

@Holt hab noch nicht ausprobirt aber mein Mülleimer ist ja leer, das ist ja das Problem, ich verstehe nicht was CC da versucht zu löschen und hängen bleibt, scheint ja auch ein Fehlr auf HDD zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grantig & Inzersdorfer

Wieder mal total naiv...
Nicht die reine Größe einer Registry ist für die Geschwindigkeit entscheidend.
Sondern die möglichen fehlerhaften Verweise die das schnelle arbeiten stören.
Durch künstliches aufblähen erlangt man aber solchen Status nicht eher durch viel Arbeiten/Installieren.
Wenn dann der entsprechende Abschnitt geladen wird, der vielerlei ungereimtenheiten aufwirbelt;
Dauert das arbeiten länger..

(Hierfür ein Beispiel - Das Kontexmenü, umso mehr Einträge umso länger dauert das aufklappen.)

Und wie schon erwähnt bringt das in den meißten Fällen keinen wirklichen Geschwindkeitszuwachs.
Eher geht es um Fehler beseitigung im eigentlichen Sinn.

(Bei meinen alten XP System brachte das mit dem Kontextmenü aber schon deutliches Tempo..)

Ich will nicht sagen das die meißten Nutzer von CCleaner dumm sind.
Aber wenn du das mit den Threads so als vergleich hinstells.. naja.
In jedenfall ist wie ich sagte entscheidend wie man damit umgeht.
Und nunmal fakt das viele nciht ausreichend kenntnisse haben.
Und es wie ihr als Wunderheiler hinstellt (nur ohne sarkastischen Hintergrund.)

Sowohl Checkdisk sowhol auch Defrag lassen sich mit externen Tools planen.
Das Beispiel mit Defrag bracht ich immernoch weils Inzersdorfer hierein brachte.

Zur Auslagerungsdatei, wie ich sagte genug RAM sollte man haben.
Ansonsten: In großen Maße Kontraproduktiv...


Vielleicht sollten wir uns hier mehr darauf besinnden dem TE zu helfen.
(Da ihr euch ja sogar nichtmal mit Wikipedia belehren lässt, und weiter "Windmühlt".)


EDIT: Also ein Bug, gut kann vorkommen.

@Bublik79
Er bricht die Defragmentierung ab.
Und läd das Betriebsystem einfach.

@Holt
Ich hab schon Fälle erlebt da wurde auf die Datei weiterzugegriffen obwohl diese im Papierkorb war.
Allerdings war nicht Schadsoftware im eigentlichen Sinn die Ursache;
Eher mangelhafte Programmierung der Hersteller handelsüblicher Software..

Übrigens wie erwähnt "Unlocker" kann dasselbige gibt dem ganzen eine GUI + Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bublik79 schrieb:
ich verstehe nicht was CC da versucht zu löschen und hängen bleibt, scheint ja auch ein Fehlr auf HDD zu sein.
Es ist ein Bug von CCleaner, habs grad auf deren Website gelesen.

Lies dir mal bitte meinen letzten Post auf der vorigen Seite durch, falls du ihn übersehen hast: klick ;)


BrokenZer0 schrieb:
Sowohl Checkdisk sowhol auch Defrag lassen sich mit externen Tools planen.
Und außerdem lassen sie sich - oh Wunder - auch ohne externe Tools planen ;)
 
@Grantig

Wie gesagt, man kann wenn man will jede einzelne Einstellung in Windows suchen gehen.
Oder einfach wie mit Tools wie in TuneUp auf ein Button drücken und es macht dasselbige alles aufeinmal.
(Vohrer sollte man sich aber schlau machen was genau gemacht wird, und das ggfs anpassen, logisch.)

Genau dafür sind diese Programme eigentlich da. Um Zeit zu sparen.
Wenn Nutzer allerdings falsch damit umgehen ist das natürlich kontraproduktiv.

Aber ich appeliere an jeden Nutzer denken befor er handelt. ;)
Dasselbige auch bei Meinungen über solche Programme zutun. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
BrokenZer0 schrieb:
Wenn Nutzer allerdings falsch damit umgehen ist das natürlich kontraproduktiv.
Deswegen rate ich generell erstmal jedem davon ab solche Tools zu benutzen.
Die Leute die Ahnung haben, ignorieren i.d.R. mein Gelaber dann sowieso, weil sie wissen was sie mit ihrem System anstellen dürfen und was nicht ;)

BrokenZer0 schrieb:
Genau dafür sind diese Programme eigentlich da. Um Zeit zu sparen.
Wenn ich mir anschaue wie lange wir jetzt schon in diesem Thread Diskutieren und das alles nur wegen nem Bug im CCleaner, dann glaube ich hat das Tool sein Ziel ein klein bisschen verfehlt :evillol: *scnr*


In diesem Sinne - genug Zeit verplempert - ich hau mich jetzt aufs Ohr.
Gute Nacht an alle! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut dann gehst du aber anders damit um. Jetzt versteh ich es.

Denn unterstelle den Nutzern nicht von vornerein keine Ahnung zu haben.
Dennoch Frage ich mich wieso ihr dann von "Glaubensfrage" redet...

Nunja ich ignoriere nicht solche Aussagen das sei alles Schwachsinn.

Ich denke der Sinn der Diskusion liegt darin, den Betrachtern dieses Threads zu erklären;
Das solche Tools wie CCleaner usw DOCH was bringen, ALLERDINGS NUR, wenn die Hanghabung stimmt.

Ich bin der Auffassung, generall unerfahrenen/dummen Nutzern das Tool abzuraten ist unklug.
Viel eher sollte mal erklärt werden was genau passiert, damit diese auch verstehen.

Denn so oderso kommense irgendwann auf ideen und zerstören ihr System wegen Unwissen. ;)


PS: Selbst der Hersteller von CCleaner, Piriform rät jeden Nutzer genau nachzudenken.
Vielerlei Optionen auch eher ungefährliche werden erst durch bestätigun aktiviert.
Also eigentlich ist es schon laien-freundlich gestaltet...

Und dabei ist sowieso eher nen "Anfänger-Tool".

Was ist denn wenn man hier mit Profi-Tools anfängt zu erklären ?
Kein Wunder das alles sofort ans Kreuz genagelt wird...

Es ist scheinbar wirklich standard keine Ahnung zu haben.
Traurig.. aber erklärt wieso Microsoft so beliebt ist...


Joar von mir ebenfalls gute Nacht, in 4 Stunden muss ich wida aufstehn.. klasse... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch Alle!!!

Problem gelöst!!!

Hab wie gesagt chkdsk planen lassen, neustart, dann wurde beim hochladen überprüft, 1fehler gefunden und beseitigt, ccleaner deinstalliert, chkdsk wieder planen lassen, nochmal neustart, wieder überprüft und keine fehler gefunden.

CCleaner neu installiert und wie es aussieht läft alles, hoffe ich zumindest.

Wenn einer sich mit ganzer Software, Programmen auskennen würde, dann wäre er der Reichste Mann der Welt denke ich :))

Ach eine Frage noch: bei der Defragmintierung wird ein Kästchen mit Frabe angezeigt (Exklusiv gesperrt) ist das Normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap,
Das sind Sektoren die Windows verbietet sie zu lesen/beschreiben.
Aus sogenanten "Sicherheitsgründen"... ^^
 
Zurück
Oben