CCleaner - Funktionsumfang

Minute|Man

Commander
Hi,
ich lösche seit einger Zeit regelmäßig Daten mittels CCleaner.
Funktionen die unter "Erweitert" stehen sowie die Windows Logdateien (und die div. Cache) habe ich bsiher nicht miteinbezogen.

Jetzt habe ich auch ein Häckchen bei:
Alte Prefetch Daten
IIS-Logdateien
Chkdsk-Datenfragmente
Speicherabbilder

Einzig die Windows Logdateien breiten mir ein wenig Probleme. Ich habe sie bisher nicht gelöscht, weil ich nicht genau weis, ob es dadurch evtl. Probleme gibt.

Also kurz gesagt... kann man die "Windows Logdateien" mit dem CCleaner problemlos löschen?

M.f.G.

Zuletzt bearbeitet:
prefetch dateien sollte man eigentlich nicht lösen -> system langsamer, die sachen was nicht angehakt sind haben schon ihren sinn also nix herumfummeln :)

ich benutze auch crapcleaner^^

Das waren in etwas meine Einstellungen.

Ich habe die Prefetch Daten jetzt einmalig gelöscht -> keine Probleme etc.

Aber bei den empfohlenen Einstellungen waren die Windows Log Dateien mit aktiviert.

Da das ja meine eigentliche Unsicherheit war, kann man diesen Thread als erledigt betrachten.

Danke für eure schnelle Hilfe.

Da ich mir die Frage stelle was das alles beim CCleaner unter Erweitert ist, grabe ich mal den Thread aus.

cleaner.1.gif

Also was ist das alles genau unter Erweitert und wo sollte das Häkchen lieber raus?

Bei mir ist derzeit "Freien Speicher sicher löschen" raus da es sonst ewig dauert.

Bei "Benutzerdefininierte Dateien und Ordner" muss ein Haken drin sein da das der Hauptgrund für den CCleaner ist. Denn ich will ja das diese Ordner gelöscht werden.

Nur all das andere, was ist das was da gelöscht wird?
(derzeit ist alles ausgewählt außer freien Speicher)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück