CD-Brennfehler bei Toshiba Notebook

slodown

Ensign
Hi,

hab ein Toshiba Tecra A11 mit Win 7 Pro 64 und den aktuellen Toshiba-Treibern.
original verbautes CD/DVD-LW: Matshita DVD-RAM UJ890AS

Beim Kopieren von CDs auf eine CD-R mit dem Toshiba-Prog erhalte ich folgenden Fehler: 060277-26-2A031000

Nach Google-Suche habe ich das hier versucht: http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/en-us
Hat zwar eine Meldung gebracht, dass ein Fehler behoben wurde, das Brennen mit dem Toshiba-Prog funktioniert aber nach wie vor nicht. In der Registry sind keine upper/lower Filter zum Entfernen vorhanden.

Hat jemand einen Tipp, was ich zur Fehlerbehebung machen könnte?

Danke, slodown

Edit: Mit CD-RW funktioniert Brennen/Kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
versuchs mal mit anderen Rohlingen

Anderes Brennprogramm testen: CDBurnerXP oder IMGBurn. Liegt aber eher an den Rohlingen. Teste bitte mal Andere, aber aktivere erst Simulation damit du nicht so viele verbrennst.

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon Rohlinge von 3 verschiedenen Herstellern probiert, bei allen das gleiche. Andere Brenner-SW werde ich mal testen.
Ergänzung ()

Funktioniert auch mit CDBurnerXP nicht - CD wird kurz nach Start des Brennvorgangs ausgeworfen und ist anschließend unbrauchbar.

Hat noch jemand eine Idee? Sonst schreib ich mal an Toshiba.

Edit: Problem hat sich nach Reinigen der Linse mit Wattestäbchen und Spiritus erledigt. Seltsam ist aber, das nur bei CD-R der Fehler auftrat und bei anderen Medien nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben