CD-ROM-Laufwerke weg nach Pinnacle-Installation

Dangermany

Lieutenant
Hallo Community!

Da mag man schon so manches Problem hinter sich habem doch es kommen immer wieder neue, auf die man keine Lösung parat hat.

Folgendes ist passiert:
ich habe vor ein paar Tagen einen Rechner komplett neu aufgesetzt. Nachdem ich alles installiert habe, habe ich meinem Freund den OC wieder in seine Obhut übergeben. Er versuchte daraufhin pinnacle Studio erfolglos zu installieren.

Fazit: Pinnacle Studio läuft nicht und seine gesamten CD/DVD-ROM Laufwerke sind weg. im Gerätemanager steht, die Registrierung sei beschädigt. Dies betrifft auch virtuelle CD-Rom Laufwerke.

Kennt jemand das Problem?

Betriebssystem: Windows 2000
Mainboard: Asus P4PE-X
RAM: 512 MB RAM
GraKa: NVidia Geforce FX 5600

Wäre super, wenn jemand einen Tip hätte - mir fällt langsam nicht mehr ein - und neu installieren will ich auch nicht unbedingt, zumal das Problem mit Pinnacle Studio wahrscheinlich wieder von vorne anfängt.

Freundliche Grüße und besten Dank für die Tips
DanGermany

Ich habs!

Auf der Webseite von pinnacle war ein nützlicher Link. Offensichtlich gibt es einen Konflikt zwischen Nero INCD und Pinnacle. Nachdem ich einen De-Installer von Ahead heruntergeladen hatte, waren die Laufwerke wieder da.

Also danke für eure Aufmerksamkeit und möge Euch diese Erkenntnis irgendwann von Nutzen sein.

Freundliche Grüße
DanGermany

Zurück
Oben