Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
In Schreibwarengeschäften gibt es ja immer mal wieder so genannte CD-Stifte.
Was ist der Unterschied zwischen permanenten Folienstiften und solchen CD-Stiften?
Ich habe gehört, dass Folienstifte zu Datenverlust führen könnten?!? Ist da was dran?
Manche der FolienStifte könnten so agressiv sein, dass sie ein Teil der oberen Schicht der CD zerstören -> CD: kaputt. Aber ich benutze nur solche Folienstife (die tollen "CD-Stifte") sind mir zu teuer, und es is noch nie was passiert. Denke auch nicht, dass es wirklich so agressive Stifte überhaupt noch gibt
Ja, man sollte halt einfach drauf schauen, dass die Stifte für CDs geeignet sind. Solche "speziellen" CD-/DVD-Stifte sind auch nichts anderes - kosten aber gerne mehr weils halt was besonderes sein soll
ich benutz stinknormale "eddings" und das schon seit jahren. mir ist es noch nie passiert, dass ich jemals eine cd gekillt habe. nagut ein einziges mal. da war ich aber leicht engetrunken. da hab ich doch tatsächlich versucht mit nem kuli auf der cd rumzukritzeln und auf einmal war alles silber
insofern: benutz einfach irgendwelche permanent stifte. diese extra cd/dvd marker sind eh nur geldabzocke.
Mir ist es schon passiert das ich mit einem Folienstift die Datenschicht der CD zerstört (verätzt) habe. Seit dem kaufe ich nur noch Stifte die für CD-Beschriftung geeignet sind (Tusche auf Wasserbasis). Die paar Cent mehr ist mir die Sicherheit der Daten wert.