CD Verbogen

nice_nex

Newbie
Mir ist ebend ein großes Malör passiert.
Ich habe eine CD auf einen Back-Automaten gelegt in der Sicherheit das er ausgeschaltet ist, naja falsch gedacht..........

Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich die wieder gerade bekomm? sie ist Deformiert und im Laufwerk wird sie durch den Lesekopf zerkratzt.

Nach eigender recherche, habe ich bei Wikipedia gelsen das die Verarbeitungs Temp. so bei 220°C liegt.
Was meint ihr geht sie duch die enorme hitze im Backofen kaputt???

Währe ärgerlich eine rund 50€ Teure Windows XP version neu zu Kaufen.

Wenn jemanden soetwas schonmal passiert ist und er was weiß wie man´s besser machen sollte bzw. nicht machen sollte würde mir das sehr viel Bedeuten.

Ich sag schonmal THX, im Vorraus.

AW: !!!HELP!!! CD Verbogen

wichtig ist nicht die cd, sondern einzig der original key. da kannst du mit jeder xp cd installieren, du wirst ja evtl. auch mehrere haben...

Welcome @ FB :schluck:

Was du besser machen kannst?
CDs nicht mehr auf nen Back-Automaten legen!?
Frag mich grad was du mit der CD in der Küche wolltest. ^^

Aber wie Shadow200 schon schrieb, wichtig ist alleine der Key.
Mach dir bei nem Freund ne Kopie und gut is.

OK, THX. Ist auch eine Möglichkeit.

Habe die CD aber wieder halbwechs gerade bekommen, sodas sie nicht an dem Lesekopf schleift.

LÖSUNG

- Nicht Brennbaren, Festen, sehr Geraden, Flachen Gegenstand ( Frühstücksbrettchen aus Glas ) als Unterlage verwenden.

- Diesen auf das Gitterrost im Backofen legen.

- CD in die Papierhülle stecken, ABER OHNE PLASTE FOLIE AN DER HÜLLE

- Diese schichten mit Büchern Beschweren die KEIN Kunststoff Einband hat, der Buchrücken NICHT aus Kunststoff ist und die Verklebung eine Recht gute ist.

- Wenn das getan wurde, Backofen auf ca. 150°C Bringen und die Ganze sache 1/2h im Ofen erhitzen, NICHT VORHEIZEN.
Dann den Ofen ausschalten und bei offener Ofentür abkühlen lassen d.h. NICHT herausnehmen.

- Mein Ergebnis, die CD ist noch leicht Kegelförmig verbogen, aber dies scheint normal zu sein.

- Ich hoffe das andere aus meinem fehler lernen können, bzw. REPARIEREN können.
LG: Richard

HÄÄÄ!:watt:

Eine Lösung würde ich das ja nicht gerade nennen!.Hört sich eher an wie Omas Plätzchen Rezept!:freak:
Die wirklich richtige Lösung wurde doch gesagt:XP copy+Oriiginaler Key!
Aber das schien ihn ja gar nicht so richtig zu Interessieren:rolleyes:
Die CD würde ich keinem Laufwerk mehr zumuten!
Sachen gibts?:hammer_alt:

Zurück
Oben