CDR101: Not ready beim Lesen von Laufwerk D:

blablabla33

Banned
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
31
Ich habe die Festplatte schon formatiert und frage mich woher das kommt
Der Vorbesitzer hatte Windows xp installiert aber ich will downgraden zu Windows 98
IMG_20200417_143604.jpg
 
naja auf kratzer kontrollieren usw. ist halt uralt das ding :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hattest du nicht als Anforderung formuliert, aber ob es auf deutsch ist findest du bestimmt selbst heraus ;)
Danke, Bitte...Gerne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Wie wurde denn formatiert ? Eine win98 CD sollte doch bootfähig sein.
 
Richtig, für ein Gerät von 1996 wird wohl die Startdiskette benötigt. Aber die Meldung oben deutet eher auf Lesefehler hin. CD oder Laufwerk schadhaft..
 
HerrAbisZ schrieb:
Wie wurde denn formatiert ? Eine win98 CD sollte doch bootfähig sein.

mit fdisk
Ergänzung ()

Zeilensprung schrieb:
Habe ich nicht
puri schrieb:
Richtig, für ein Gerät von 1996 wird wohl die Startdiskette benötigt. Aber die Meldung oben deutet eher auf Lesefehler hin. CD oder Laufwerk schadhaft..
Hergestellt in Januar 1998
 
Es kann ja auch das eventuell uralte CD Laufwerk sein, oder ist das staubdicht verpackt gewesen? Das könnte man Mal aus ausprobieren und überprüfen. Deckel ab machen und die Linse vom Laser behutsam mit in Alkohol getränkten Wattestäbchen abtupfen und mit einem trockenen Stäbchen ebenfalls abtupfen oder streicheln.
 
blablabla33 schrieb:
mit "fdisk" wird partitioniert, mit "format" wird formatiert. solltest du von ner cd starten können danach erstmal "format c: /s". Unter DOS bis hin zu WinME bin ich immer sehr gut mit ZWEI Partitionen gefahren. Nach dem formatieren der zweiten Partition auf dieser einen Ordner erstellen in den die Windows Installationsdateien kopiert werden und von dort aus dann Windows installieren. Erspart einem viel klickerei und evt. CD einlegen, wenn man irgendwelche Treibergeschichten installiert und er die CD benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Towatai schrieb:
mit "fdisk" wird partitioniert, mit "format" wird formatiert. solltest du von ner cd starten können danach erstmal "format c: /s". Unter DOS bis hin zu WinME bin ich immer sehr gut mit ZWEI Partitionen gefahren. Nach dem formatieren der zweiten Partition auf dieser einen Ordner erstellen in den die Windows Installationsdateien kopiert werden und von dort aus dann Windows installieren. Erspart einem viel klickerei und evt. CD einlegen, wenn man irgendwelche Treibergeschichten installiert und er die CD benötigt.

Den Befehl Format wurde nicht gefunden
 
Zurück
Oben