CDs werden nicht eingelesen

summergames

Newbie
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1
Hallo,

auf einem WinXP-Rechner sind ein CD-Brenner und ein DVD-Laufwerk installiert.

Wenn ich angemeldet bin und in eines der Laufwerke eine CD einlegen, wird die CD nicht erkannt. Ich muss mich erst als Benutzer abmelden und dann wieder anmelden und erst dann kann ich auf den Inhalt der CD zugreifen.

Ein CD Wechsel wird nicht erkannt, stattdessen ist nach einem CD Wechsel das ganze Laufwerk im Explorer verschwunden und taucht erst nach einem Bootvorgang wieder auf.

Was läuft hier falsch?

mit freundlichen Grüßen
summergames
 

SLH3

Ensign
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
243
Hast du etwa spezielle Treiber zum CD-Laufwerk vergessen zu installieren. Wenn ja, dann findest du diese meistens beigefügt auf einer CD (z.B. mit Nero Burning Room).
Sonst kannst du auch direkt bei der Herstellerseite schauen....
 
Top