Cebit- was wird zu AGP Karten gesagt- beboten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

horn 29

Commander
nun ist es soweit.
die CEBIT steht vor der Tür. die X1800 GTO wird morgen vorgestellt und nun ist auch die Frage wie stellen sich ATI und die Hersteller zu AGP Karten gegenüber. :rolleyes:
Kommt nun nicht´s bei der CEBIT wird wohl dann ENTGÜLTIG auch so bleiben. :( :(
aber was sagen Hersteller der Cebit zu
a) Neuen AGP Karten (even. X1800 GTO/ X1800 XL:evillol:
b) überarbeitetet AGP Karten alla 7800 GS und Co

nun ab morgen früh (8:00 Uhr können nun hier alle offiziellen Statements angeführt und diskutiert werden.:D :D

Bitte nun nicht wieder.... Horn was soll dies, ... udg. ....
denn dieser Thread ist sicher wichtig und wenn was neues daherkommt sicherlich sinnvoll.

Hab mir mal deine erstellten Theman angeschaut. Da drängt sich mir die Frage auf: Was willst du eigentlich damit erreichen? Kommt xy für AGP, kommt xz für AGP, Juhu es kommt was für AGP,....
Kauf dir doch eine 7800gs für AGP und erfreu dich ihrer Leistung.

Ich mein ein Thread dieser Art ist schon sinnvoll, aber ab einer gewissen Anzahl nervt es doch irgendwann nur noch...
Warte doch einfach mal den morgigen Tag ab. Wenn dann was rauskommt, kannst ja einen wirklich sinnvollen Thread eröffnen.

Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Genauso is es leider. :( Ich hab mich damit abgefunden, dass die 7800 GS die letzte große AGP-Karte war. Aber lassen wir uns überraschen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AGP? na wenn die 7800GS und andere jetz net kommen würden dann würd i sagen

AGP= Aussterbender Grafik Port :evillol:

Also solche Sprüche wie "AGP ist out" schütten nur noch mehr Öl ins Feuer, dass kann man auch anders sagen :rolleyes:

Tatsache ist im Zeitalter der DualCOre Prozzis mit 2MB L2 Cache, Pci-E Schnittstellen usw. wird die Industrie natürlich auch ihre Schritte in RIchtung Zukunftstechnologie weiterführen und sich nicht mit Systemen beschäftigen die Sowieso in 1-1,5 Jahren "aufgefrischt" oder sogar ausgetauscht werde...

Ich hab mir halt noch schnell ne 7800GS geholt um mein System 1 Jahr zu behalten, und ich werde auch jedes SPiel in diesem Zeitraum gut spielen können, davon geh ich mal stark aus !

Der AGP Markt ist gut versorgt (x800er, 7800Gs, 6800GS/GTs) für Gamer !!
Alle anderen AGPler sind sogar noch mit ihrer Geforce4ti Geforce5, 9800Pro zufireden und werden sich auch bestimmt für ihre 2GHz Rechner auch keine neuen GPus kaufen die als High ENd ansehbar wären....

Mal ehrlich, zur Cebit, die die neusten Technologien vorführen soll, eine High ENd Karte für AGP vorzustellen würd ich für mehr als nur LOL bezeichnen...

Das ist weder Schade noch sonst etwas, viel trauriger find ich dass das gute alte Vinyl von CD und MP3 verdrängt wurde, da klebt viel mehr Nostalgie und Ehrlichkeit dahinter als bei der popeligen AGP Schnittstelle

Zuletzt bearbeitet:
OC-a-lot schrieb:
Das ist weder Schade noch sonst etwas, viel trauriger find ich dass das gute alte Vinyl von CD und MP3 verdrängt wurde, da klebt viel mehr Nostalgie und Ehrlichkeit dahinter als bei der popeligen AGP Schnittstelle

Ähm, dass ist aber etwas "zeitversetzt" von statten gegangen :D Mal abgesehen davon, kann man das kaum miteinander vergleichen.

Täglich grüsst das Murmeltier, wieder einer der sich den unbedeutesten Satz rausfischt und ersmal einen ablassen muss
Zeitversetzt ist es für die die Vinyl nur als MusikTräger sehn
Sag lieber was zum Thema...

Zuletzt bearbeitet:
Genau und ausserdem gibt es immer noch genug Vinyl. Nicht nur die Technokacka für DJ's auch genug Alternate Bands bringen ihre Zeugs noch auf Platte raus, wofür ich sehr dankbar bin.
CD und MP3 Technik in allen Ehren, aber wer Musik erleben will muss sie sich auf dem großen schwarzen Plastikding reinziehen!

@Topic, AGP hat einfach ausgedient, genau wie die Zeit von ISA mal vorbei war und PCI wird es auch nimmer so lange geben. Das ist der Lauf der Dinge im Computerbereich.
Was soll das überhaupt bringen, eine X1900 XTX auf nem Board mit Athlon XP2000+ oder wie? Das steht in keinem Verhältnis mehr, da wäre die Grafikkarte doppelt so teuer wie das ganze restliche System. LOL

Ich frag was hier manche so gegen AGP hätzen, ich glaub das mehr als genug leute hier noch AGP Systeme haben oder auch S939 MBs mit nimm K8T800Pro oder nimm nForce3 und da haben die vierlleicht nen A64 3500 oder nen 3700+ drauf und da sich nur mit ner 7800GS zufrieden geben find ich en bissl arm, wenn ich hier so manchen sehen der selbst bei nimm 3GHz Prozessor ne X1800XT oder sonst was betreibt muss wohl ne macke haben, so einer hätte sich eher ne 7800GS hohlen sollen.

@ OC-a-lot

Ich benutz noch heute Vinyl und hab 3 Plattenspieler in meinem Zimmer und finde das die Vinyl ganz sicher nicht ausgestorben is, sie mag zwa alt sein, aber ich find das nix besser klingt als Vinyl (meiner meinung nach, will jetzt keine CD vs. Vinyl Diskustion anfanegn) und fertisch, es mag zwa nich mehr alles auf Vinyl rauskommen, vorallem aber alte sache aus den 70er kannste ohne nen Turntable dir nich anhören.

Aber kapier doch das die Zeit vorbei ist... das hat doch nichts mit hätze zu tun. Die neuen GPU's sind alle auf PCIe optimierte, für den AGP Betrieb müssen diese noch ne Wandlereinheit verbaut bekommen was nochmal Geld kostet. Somit würde eine AGP Karte mehr kosten als eine PCIe, das würde der Kunde aber nicht verstehen, wieso bei gleicher Leistung und gleicher GPU die eine Karte teurer ist als die andere. Somit werden sie zum gleichen Preis verkauft was die Gewinnspanne schmälert.
Man kann nicht auf alle Rücksicht nehmen ;)

@10tacle:

Was ist teuere, einen PCIe to AGP chip auf eine Graka zulöten oder sich ein neues mainboard zuhohlen und eventuell dann auch noch ne neue CPU weil die alte nicht mehr auf's neue past :evillol: Ich werd an meiner AGP Karte so lange festhalten bis die Spannungswandler glühen, das PCB dahin schmilzt und die Kondensator explodieren.

Das Einzige, was noch überhaupt kommen könnte, ist eine 7800GS mit 512MB Speicher, aber dann wars das auch...

Vielleicht sollte man alle Spekulationsthread schließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben