@18: Erstens muss ich dich gewaltig enttäuschen, denn sowas wie eine allgemein gültige Wahrheit gibt es nicht. Alles was ich messen und wiegen kann ist Fakt, aber allein schon die Interpretation der Fakten und schon gar die Zusammenhänge derselben läßt einen gewaltigen Ermessensspielraum. Zudem gibt's ja noch die Unschärferelation, aber darauf geh ich jetzt gar nicht erst ein. Ich versichere Dir, es wird für Dich und die Anderen angenehmer mit Dir zu diskutieren, wenn Du das schonmal anerkennst.
Ich denke auch, dass sich dein Weltbild schlagartig erweitert, wenn Du auch mal skeptische Meinungen akzeptiertest. Das heisst ja noch lange nicht, dass Du übereinstimmst.
Zweitens habe ich MIT KEINEM WORT behauptet noch angedeutet, dass die Benchmarks getürkt bzw. gestellt sind. Das hast Du ganz allein hineininterpretiert. Um es aber nochmals klarzustellen: Die Samples und die dazugehörigen Benchmarks sind glaubwürdig und zeigen, dass die neue Intel-Architektur ein großer Schritt nach vorn ist (wenn Du nochmal genau nachliest wirst Du das sinngemäß in meinem Posting nachlesen können). Ich bin lediglich grundsätzlich skeptisch bei irgendwelchen Benchmarks (egal ob von AMD, Intel, ATI, nVidia, etc.), weil diese grundsätzlich immer nur das sind was sie sind: ein Versuch eine nicht messbare Qualität (Performance) an Hand eines konkreten Beispiels messbar zu machen. Eine Reihe von Benchmarks machen Sinn, um eine Einschätzung geben zu können. Mehr ist es aber schon nicht (meine Meinung!).
Ich habe bereits Produkte aller oben genannten Firmen gekauft und war immer sehr zufrieden. Mir liegt es absolut fern, irgend einen Hersteller hinterher zu hecheln und meinen "Glauben" hier auf biegen und brechen zu verteidigen.
Drittens habe ich mich nicht derart aggressiv zu dem Thema noch zu den Beiträgen im Forum geäußert wie Du. Ich habe ja auch nichts persönlich gegen irgend jemand hier und im speziellen nichts gegen Dich. Ich kenne Dich/die Anderen ja nicht mal. Ich erwarte mir denselben Respekt von Dir.
Viertens habe ich keinen Anspruch darauf die Wahrheit gepachtet zu haben. Ich diskutiere gern darüber und lasse mich gern von einer anderen Meinung überzeugen, aber bitte in angenehmer Form und mit ARGUMENTEN.
Um auf deine einzige argumentative Aussage einzugehen: Als der Pentium (ich meine den Nachfolger des 486) herauskam, war AMD noch nicht mal ein Konkurrent. Die Innovation war großartig und die CPU fand (zu Recht) reissenden Absatz. Trotzdem hatte Intel gar kein Bedürfnis sich schon Monate zuvor mitzuteilen, wie denn die nächste Generation aussehen würde. Dass AMD schweigt, weil Sie nichts auf der Hand haben ist möglich. Ich habe aber auch nie das Gegenteil behauptet. Ich habe lediglich geäußert, was ich mir persönlich von AMD erwarte.