ichmich2000
Lt. Junior Grade
@link von 20: DVB-T wird afaik jetzt schon als MPEG4 übertragen und da ist nicht mehr viel Bandbreite für HDTV übrig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Softie schrieb:Mein gott wieder so en standrad Dschungel, erst DVB-T jetzt kommt noch DVB-S/S2 und weis der kuck kuck was da noch alles kommt
Bluescreen2004 schrieb:jo finde ich gut fehlen noch Soundkarten mit PCI-E 1X .
MFG
Dann hat dir Kabel-Deutschland einen Receiver gegeben, der ein analoges Signal ausgibt, welches du per Verkabelung nicht nur an deinen alten Analog-Fernseher, sondern auch an deine Nalaog-TV-PC-Karte leiten kannst.Gnom schrieb:und wenn ich einen digitalen kabelanschluß habe?
Ich würde sage du solltest dich erst informieren. DVB-S2 kannst du nicht mehr mit einer DVB-S Karte gucken. Da braucht man schon nen neuen Demodulator auf der Karte, da es jetzt mit 8PSK moduliert wird anstatt mit QPSK. Ohne neue Hardware kommst du daher nicht an die "neuen Sender" ran! Die alten sind zwar immernoch vorhanden, werden aber nach und nach auch abgebaut, da die H264-Kompression zusätzlich zur effektiveren Modulationsart auch noch die Bandbreite besser ausnutzt.Erst informieren....dann schreiben!
DVB-S/S2 is nix anderes, als die Weiterentwicklung von DVB-S. Kannste zwar immer noch mit ner DVB-S Karte guggen, allerdings wird's n bisschen problematisch, was HDTV angeht ;-)