News CeBIT06: PCIe-Karten für DVB-T, DVB-S(2)

@link von 20: DVB-T wird afaik jetzt schon als MPEG4 übertragen und da ist nicht mehr viel Bandbreite für HDTV übrig.
 
Softie schrieb:
Mein gott wieder so en standrad Dschungel, erst DVB-T jetzt kommt noch DVB-S/S2 und weis der kuck kuck was da noch alles kommt


Erst informieren....dann schreiben!

DVB-S/S2 is nix anderes, als die Weiterentwicklung von DVB-S. Kannste zwar immer noch mit ner DVB-S Karte guggen, allerdings wird's n bisschen problematisch, was HDTV angeht ;-)
 
Bluescreen2004 schrieb:
jo finde ich gut fehlen noch Soundkarten mit PCI-E 1X .

MFG


Jep....! Da schließ ich mich dieser Meinung aber mit Nachdruck an! Es ist ja schon in gewisser Weise arm:

Man kauft sich n ASUS P5-WD2 Premium, hat nen Arsch voll PCI-e Slot's, der Sound vom Mainboard is voll für die Katz, und Creative bietet nur PCI an.

Ne schwache Vorstellung nenn ich das!

Also, her mit den Soundkarten!
 
Gnom schrieb:
und wenn ich einen digitalen kabelanschluß habe?
Dann hat dir Kabel-Deutschland einen Receiver gegeben, der ein analoges Signal ausgibt, welches du per Verkabelung nicht nur an deinen alten Analog-Fernseher, sondern auch an deine Nalaog-TV-PC-Karte leiten kannst. ;)
 
ich hoffe es geht bald mal los mit den karten, schließlich ist bald fußball-wm, da will man dann schon die kleine home-entertainment-box mit DVB-S2 laufen haben. :) Ich hoffe im April gibts die ersten im Handel.

gut, das bei DVB-S und S2 sich nur die receiverhardware unterscheidet, das minimiert die umstellungskosten ein wenig.
 
Also für DVB-T bleib ich doch lieber bei meinem USB-Stick! Den kann man überall mit hinnehmen und da fast jeder USB mitlerweile hat, auch überall benutzen!
 
also ich wart mit dvb-s2 ganz sicher bis ende des jahres...vorher macht es eh wenig sinn...wenn man nicht grad der total fussballenthusiast ist...
und was bringt es wenn man dvb-s2 (also hdtv im h264 format) empfangen kann, wenn man wg. der großen datenmenge nicht mal richtig aufzeichnen kann...
nach ein paar minuten ist dann ne dvd voll..gut man könnte sich mal paar festplatten holen...zur überbrückung...;)
ich leider nicht...bin dazu zu arm...
ich hoffe mal, das dann auch die karten billiger sein werden, wenn der erste Ansturm mal gelaufen ist...
 
Hmm. Was ist eigendlich mit den schon lang angekündigten Karten von LifeView geworden?
 
@22:
Erst informieren....dann schreiben!

DVB-S/S2 is nix anderes, als die Weiterentwicklung von DVB-S. Kannste zwar immer noch mit ner DVB-S Karte guggen, allerdings wird's n bisschen problematisch, was HDTV angeht ;-)
Ich würde sage du solltest dich erst informieren. DVB-S2 kannst du nicht mehr mit einer DVB-S Karte gucken. Da braucht man schon nen neuen Demodulator auf der Karte, da es jetzt mit 8PSK moduliert wird anstatt mit QPSK. Ohne neue Hardware kommst du daher nicht an die "neuen Sender" ran! Die alten sind zwar immernoch vorhanden, werden aber nach und nach auch abgebaut, da die H264-Kompression zusätzlich zur effektiveren Modulationsart auch noch die Bandbreite besser ausnutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben