News CeBIT06: WD bringt externe Festplatte in Buchform

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Western Digital präsentiert My Book, eine neue Serie externer Festplattenlaufwerke, die speziell für die große Zahl an Benutzern digitaler Geräte im Bereich Foto, Musik und Video entwickelt wurde. Die Speicherlaufwerke der „My Book“-Familie folgen der Maxime „Einstecken und loslegen“.

Zur News: CeBIT06: WD bringt externe Festplatte in Buchform
 
lol meine bücher sammlung . bekommt da ne ganz andere bedeutung
 
sehr schön, ersetzt die analogen bücher, lol, aber wirklich gute idee.
 
und natürlich bringen sie es nicht fertig, einen esata port mit einzubauen. leute, das ding kostet doch wahrscheinlich keine 3 euro, warum setzten sie nicht einfach ncoh einen rein? man braucht keinen controller, kein nix! und man hat maximale transferraten, was bei 500gig doch ganz sinnvolll sein dürfte...
 
E-SATA wäre in der Tat eine schöne Sache. Da bleibt wohl wieder nur übrig, auf die Alternativen von Raidsonic zurückzugreifen. Außerdem würde ich in einer externen Platte eher Samsung als WD verbauen, schon allein aus Hitze- und lautstärketechnischen Gründen. Da gibts dann allerdings wieder keine 500 GB-Platten.
 
ohne netzwerkanschluss ist das ding doch nix wert
 
Ich würde sagen das Ding kostet ein bischen viel, ist ja im Prinzip eine externe Festplatte in einem 'dickeren' Gehäuse. :freak:
 
@8

War auch mein gedanke... Nicht jeder hat nen Brockhaus bei sich rumstehen ;)
 
Finde sieht irgendwie billig und unförmig aus. Die wenigen 0815 Anschlüsse rechtfertigen auch nicht gerade diese "grosszügige" Gehäuseform.

Ausserdem kann ich auch eine neue ICY-Box zwischen meine Bücher hochkannt stellen, eigentlich fast 2 im Vergleich zu dieser. ;)
 
Hallo. Also ich finde das Teil geil. Ist doch mal ne gute Idee und die blauen bzw. grüne LED macht optisch auch noch was daher. WD ist super, sind zwar nicht die leisesten, aber haben eine top Qualität.
 
Ich habe mir eine zugelegt (Essential USB2.0 mit 250 GB) und bin sehr zufrieden.
Das Gehäuse ist nicht viel größer als bei anderen externen Platten, dafür sieht es wesentlich besser aus.
Und dadurch das die Platte komplett in ein Gehäuse eingebaut ist, dringt auch kein Geräusch nach aus... wäre da nicht die Beleuchtung, wüste mann gar nicht ob sie an ist oder nicht. Das einzigste was ich von der Platte gehört habe, war ein leises "klick" beim Runterfahren des Rechners.
Also Fazit: Sehr einfache Bedinung (Platte ist in FAT32 vorformatiert) Plug and Play, sehr Leise, schöne Optik, bischen Teurer als externe Platten von noname Herstellern.
 
Habe die seit zwei wochen und bin zufrieden damit, habe aber auch nichts besonderes erwartet, ich benutze die nur als Datenbank.

Übrigens, die steht neben mein Monitor (in ca. 60cm. entfernung) und ich höre die nur wenn ich mir Mühe gebe, ist also leise.
 
Zurück
Oben