Celeron 2,4GHz Hyperthreading ja, Aktiviert nein ?

Davidh1990

Lieutenant
Und zwar ich hab eben mal aus gag 3DMark05 runtergeladen und mir meine System Details anzeigen lassen und dort stand das mein Prozessor Intel Celeron 2,4GHz Hyperthreading hätte es aber deaktiviert sei. kann das stimmen ? :rolleyes:

CPU 1/1
Intel(R) Celeron(R) CPU 2.40GHz
Manufacturer Intel
Family Intel(R) Celeron(R) CPU 2.40GHz
Architecture 32-bit
Internal Clock 2.4 GHz
Internal Clock Maximum 2.4 GHz
External Clock 100.0 MHz
Socket Designation Socket 478
Upgrade ZIF Socket
HyperThreadingTechnology Available - Disabled <=<==<=====<==========!!! :D
Capabilities MMX, CMov, RDTSC, SSE, SSE2, PAE
Version Intel(R) Celeron(R) CPU 2.40GHz
Caches
Level 1 12 KB
Level 2 128 KB

Gruß David

PS: wenn das stimmt kann mir bestimmt auch einer sagen wie ich das freischalte, Ja ? :D

Nein, der Celeron hat absolut überhaupt keinen Schimmer von Hyper-Threading.
Da gibt es auch keinerlei Chancen da etwas zu aktivieren.

mfg Simon

[ehrliche Meinung] Weil 3D Mark 05 nen scheißensinnloses Programm darstellt, welches noch keinem den Schwanz länger gemacht hat und nur als ABM für sonst arbeitslose Programmierer dient. ;) [/ehrliche Meinung]

Ka, was Intel mittlerweile als Celerons an den Mann bringt. Sind schließlich abgespeckte Northwood Kerne, die stark im Cache beschnitten wurden und kein Hyperthreading beherrschen. Da gehen sicherlich auch ne Menge Northwoods mit teils defekten Cache als Celerons über die Ladentheke. Ein paar Schaltkreise deaktiviert und so kann man sonst schrottreife CPUs noch als Billig-Produkte an den Mann bringen.

Das da Programme wie 3D Mark vielleicht erkennen, das da mal gewesen sein könnte ist ja toll, nur entspricht das leider nicht der Wahrheit. :rolleyes:

mfg Simon

HI!

Jup, das können nur die P4 Northwood / Presskopf Hitzewallung und Co. :)

Leider nicht der Celeron.

Gruss

PS: Benchmark hin oder her. Ich finde das immer lustig, wenn die Diskussionen aufkommen, wenn jemand ein paar Points weniger hat als der andere bei gleicher Hardware etc. :)

Zurück
Oben