Mein System ist ne Möhre

Wo ist dann der Vorteil beim X2? Der hat ja dan von der Ghz Zahl auch nicht die Welt. Dann ist doch ein P4 HT vom Prinzip her genau so gut?
Was ist ein registered RAM?
Naja vielleicht wieder ein ASUS Board dann.
 
HT sind keine 2 echten Kerne und wird auch nur von Windows unterstüzt.
Ein X2 hat 2 echte Kerne (praktisch 2 Prozessoren auf einer CPU) also praktisch 2 mal einen A64 3200+...

Wenn du vorallem Wert auf Dauerbetrieb/Workstation legst, sind Tyan Boards der Burner, die sind wirklich pures Gold.

Aber für overclocking kannste die vergessen, da nimmste lieber Asus, MSI, Epox usw.
 
Was ist an den Tyan Boards so gut?
Stimmt da hab ich was gelesen das er Windows zwei Kerne vorgaukelt.
Das kommt jetzt alles so schnell... Auf was muss man den heutzutage so achten bei Boards und Prozessoren? Athlon, Sempron oder was es alles so gibt. Und die Boards, da gibt es ja auch Welten!

Danke
 
Ich habe auch hard übertaktet, aber da kaufste dir lieber nen X2 oder Pentium D, dafür Value RAM und kein OVerclocker RAM und hastn super System ohne roß locken zu müssen, Photoshop unterstützt auch Multi/Dual CPU...

Beim X2 reicht schon ein 3800+, wenn du Geld hast würde ich dir den X2 4400+ für ~470€ empfehlen, der hat nochmal doppelt soviel Cache...

Tyan Mainboards sind bombenstabil...
 
Das beste wäre echt ein kompletter Umstieg mit so ziemlich allen Komponenten. Weil ne S-ATA Platte ja auch nicht verkehrt wäre. Wenn ich jetzt so überschlage. RAM, CPU, BOARD, evtl. S-ATA. Naja da muss ich wohl noch sparen... soviel bin ich noch nicht bereit auszugeben.
Danke dir für die ganzen hilfreichen Tipps. Werde ich beim aufrüsten sicher gut verwenden können.
Trotzdem noch eine Frage... versteh ich das richtig das Dual Core Prozessoren vom Prinzip dann genau so sind wie zwei Prozessoren? Und das ich dann bei nen 2,2 Ghz Prozessor effektiv 4,4 Ghz zur Verfügung hab?
Brauch ich dann beim Umstieg auf 64 Bit Prozessoren ein neues Windows?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Thread sich nur noch um Kaufberatung dreht, habe ich ihn mal entsprechend verschoben... ;)
 
Du kannst Windows 32bit auch weiterbetreiben (wobei 64bit natürlich schneller ist)...
Du hast effektiv 2 echte Kerne mit 3200+, die Bezeichnung 3800+ ist nur dazu da, um sich etwas abzuheben.
Wenn ein Spiel nur Singlecore unterstützt greift diese nur auf einen Kern zu (also 3200+) aber z.B. Tmpeg unterstützt beide, kodiert also mit 6400+...
 
Nach langer Suche bin ich drauf gekommen das es für das System das ich will kein Mainboard gibt. Hab vor meine AGP Karte mitzunhemen und mir einen Pentium D 920 zu holen, aber wiederum nicht auf späteres PCIe verzichten will. Brauche also ein Board das den P D 920 unterstützt einen AGP und PCIe16x Port hat und vier DIMM Plätze. Hat da jemand ne Ahnung obs da was gibt? Oder soll ich schonmal den Lötkolben holen
Hätte gern wieder ein ASUS gehabt. Gibts aber keins...


wäre es sinnvoll sich das 64er Windows zu holen? Oder ist das eh mit dem Vista alles anders...
Weiß jemand was die beiden kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Also nativ AGP & PCi-Ex. für 775 gibts bei Asus nicht. :D

Da musst du in den sauren Apfel beissen!
Ich steige jetzt wahrscheinlich auf Dual Xeon um, das ist auch was feines!
Leider etwas teuer. :(
 
so... habs getan!
Warte jetzt schon seid 20 Minuten ganz ungeduldig auf einen D920 mit P5P800SE Board und 2x512MB Corsair Value und Freezer 7.
Wenn nur nicht das Warten immer wäre :)
Dann werd ich schon mal wieder Ruhe haben und euch erst wieder in ein paar Jahren belästigen. (Ok. Bei der Config brauch ich bestimmt auch noch Hilfe) aber dann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der liebe Freund die Kohle halt!;)
hab mich eh schon übernommen und das Budget der nächsten Monate gesprengt, vor allem weil es ja in keinster weise geplant war :D aber ich habs meinen Freunden aus dem Forum zu verdanken das sie mich auf diesen Film geschickt haben:D
und wie ist deine Meinung dazu, abgesehen vom RAM? (Der folgt aber noch...)
Für 420 inkl. Versand etc. kann mans schon lassen oder?

Frage zum RAM... muss ich zwingend dann wieder nen Corsair Value nehmen oder sind andere auch kompatibel?
 
Zurück
Oben