Celeron 500MHz Graka?

isaak25

Newbie
Hi!

ich habe einen PC geschenkt bekommen...einen alten Celeron mit 500MHz und würde ihn gern mit einer "neueren?" Graka bestücken!

Zur Zeit läuft die Grafik noch über onboard!!

Welche Graka kann ich da einbauen,die mit der CPU noch einigermaßen skaliert?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

wenn das ding n agp port besitzt (was ich bezweifle, aber was notwendig wär) dann würde ich sagen alles bis geforce 4 ti4200. wenn du ne 4200er billig auftreiben kannst <-60€ dann würde ich die nehmen! ansonsten die 4er mx version oder ne geforce 2gts/geforce3. ich würde aber nicht mehr als 60€ ausgeben! seh zu das du ordentlich arbeitsspeicher hast, am besten 256mb!
vielleicht kannst du auch bei ebay günstig nen p3 bekommen bis 1Ghz sollte das kein problem sein (evt. bios update)!

wenn das teil wie schon gesagt nen agp port hat dann nimm ne ATI 9200 oder halt ne ti-4200

Ich halte das ganze aber doch eher für sinnlos.

@ isaak25

Meine Frage wäre ja zuersteinmal was du damit machen möchtest bzw. was für eine OnBoard-Graka du hast? Ansonsten kann ich der ATI 9200 zustimmen, nicht aber der NVidia Geforce 4 4200 Graka (bis NVidia Geforce 2 würde ich hier mitgehen, alles darüber ist verschenkte Graka.-Power).

cu l8er

Alles über Geforce 2 wär sinnlos, weil du kein Spiel finden wirst, dass mehr brauchst, aber noch mit nem Celi 500 vernünftig läuft.
ne gebrauchte gf2mx (düftest du für 15 Euro bekommen) reicht eigentlich aus.

Danke für eure Hilfe!

Kenne mich auch nicht so gut aus mit diesen alten Dingern,wie ich zugeben muss!!

Das Board hat einen AGP Slot,aber wahrscheinlich Version 1.0!
Es sind 4 abgeteilte Räume in einem braunen Slot!

Welche Karten passen denn da rein?
ATI 9200 ??

P.S Als Maximum möchte ich,daß RtcW noch einigermaßen läuft...das müsste noch zu schaffen sein!!
Die Grafik läuft bis jetzt über den Intel Chipsatz,da= sagt zumindestens der Geräte Manager :)

Der AGP-Port ist überall gleich! Nur die technischen Daten haben sich etwas geändert, aber so das alle AGP-Standards miteinander kompatibel sind (Ausnahme macht hier die Voodoo 5 5500 mit anderer AGP-Stromversorgung). Und ne Geforce 2 kriegste preiswert bei Ebay, ne ATI 9200 ist noch zu neu um sie dort preiswert zu bekommen!

1.Steckplätze : Was bedeutet 1xPTI/AMR?

Einfach ignorieren! Dies ist ein in Deutschland nicht wirklich groß unterstützter Port (soll im AMI-Land ganz anders damit aussehen)! Ist eigentlich zum Betreiben von Modem´s oder Soundkarten gedacht (gewessen). Ansonsten isses, alleine weils schon von MSI ist, ein relativ akzeptables Board (wenn dir jetzt noch jemand nen Intel 1,13 GHz P3 schenken würde, das wärs). Und die neuesten Games wollteste sowieso nicht damit spielen. Bei nem Intel 1,13 GHz P3 würde sich dann schon fast´ ne Geforce 4 lohnen, schade das bloß AGP 2x aufm Board.

ups ... sorry da kommt schon wieder der Bastler durch der aus jedem Rechner was zaubern könnte ... ^^^^^^^ zurück zur Werbung!

Und wenn noch Fragen sind immer her damit!

wie wärs mit ner voodoo 3000? die wäre doch perfekt fuer die cpu!!!
schau mal bei ebay ob du sowas noch bekommen kannst.

ansonsten reicht da schon ne geforce 256 (etwa die elsa erazor x => ebay)!!!

Hat RtcW ne Glideunterstützung? :confused_alt:

Dann wäre das geil, hab nämlich gerade (bzw. vor 4 Tagen) ne Voodoo 3 AGP bei Ebay ersteigert. Die Graka soll in meinem Server (ein 900´er Duron, mit 512 MB Ram) ihren Dienst verrichten. Ersteinmal soll das für CS reichen, für mehr isses nicht geplant.

Frage an die anderen! Wenn sich isaak25 einfach nur ne Voodoo2 besorgt und die an die Intelgrafik anstöbselt, würde das nicht auch reichen? Zumindestens wenn meine Frage ganz oben mit ja zu beantworten wäre!

cu l8er

doch kann er machen wenn er sich eine schießt bei ebay geht das. Nicht das Fetteste aber besser als das was da drin ist ;)

Real FutureCop schrieb:
Hat RtcW ne Glideunterstützung? :confused_alt:

Dann wäre das geil, hab nämlich gerade (bzw. vor 4 Tagen) ne Voodoo 3 AGP bei Ebay ersteigert. Die Graka soll in meinem Server (ein 900´er Duron, mit 512 MB Ram) ihren Dienst verrichten. Ersteinmal soll das für CS reichen, für mehr isses nicht geplant.

Frage an die anderen! Wenn sich isaak25 einfach nur ne Voodoo2 besorgt und die an die Intelgrafik anstöbselt, würde das nicht auch reichen? Zumindestens wenn meine Frage ganz oben mit ja zu beantworten wäre!

cu l8er

Muß hier nochmal was hinterhertexten!

Da ich seit einem Weilchen mit meiner Voodoo3 3000 Karte experimentiere, hat mich übrigens 8,50 inkl. Versand bei Ebay gekostet, hier meine Empfehlung für diese Karte für einen Zweitrechner oder auch um vielleicht einen Fernseher damit anzusprechen, bitte nicht wörtlich nehmen, sprich die hat TV-out. Eine kleine Treibersuche ist vielleicht notwendig, welche aber nicht so schwer ist. Hier werden sogar die Treiber verglichen.

isaac25 (Fastfrage) und meiner Frage möchte ich außerdem noch eine Antwort spendieren. Zum Thema RTCW + Voodoo3 (das mit Glide weiß ich aber immernoch nicht) gibts das zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben