Celeron Office/Internet-Rechner

Wenn man die fünffache Verschlüsselungsleistung eines Celerons (und die anderen Features) haben will, kann man sich für 28 € den günstigsten AMD A4-4000 kaufen oder man sponsert Intel mit einem i3 oder teurer.
War das ein "i3-Vorschlag"? Bei Eintritt der Bedingung ("Wenn man...) wird ein FM2+-Prozessor vorgeschlagen oder Intel-Sponsoring anheimgestellt.
Wenn Schwesterchen eine Anwendung nutzt, die das braucht (z.B. Skype)
Wie man auf die Idee kommt, bei dieser Aussage nur an Telefonie zu denken, ist mir allerdings schleierhaft.
 
Juri-Bär schrieb:
War das ein "i3-Vorschlag"? Bei Eintritt der Bedingung ("Wenn man...) wird ein FM2+-Prozessor vorgeschlagen oder Intel-Sponsoring anheimgestellt.
Nein, aber das hier:
Juri-Bär schrieb:
Wenn Schwesterchen eine Anwendung nutzt, die das braucht (z.B. Skype), müsste es bei Intel schon ein i3 sein.

Juri-Bär schrieb:
Wie man auf die Idee kommt, bei dieser Aussage nur an Telefonie zu denken, ist mir allerdings schleierhaft.
Habe ich nicht. Lesen ist von Vorteil.

Ich breche hier mal ab, da du allem Anschein nach völlig uneinsichtig bist.
Ein i3 bleibt hier nach wie vor unnötig.
 
Bei Eintritt einer anderen Bedingung hatte ich auf die Vorteile eines AMD FX4/6/8XXX oder eines Intel-i5-xxxx hingewiesen. Das kann man nun wirklich nicht als i3-Vorschlag verstehen.

Korrigieren muss ich mich insofern, als dass Intel bei den SOCs, auch dem neuen Braswell, AES implementiert hat, der Griff zum i3 also auch in dieser Hinsicht nicht nötig ist. Nach dem in Post #14 präzisierten Anwendungsbereich wäre ein Pentium N3700 mehr als ausreichend. Wäre nicht schon ein Mainboard und ein für 20 Watt Nettoverbrauch ineffektives Netzteil gekauft worden, könnte man auf dieser Basis einen kleinen, feinen PC mit weniger als 10 Watt Verbrauch basteln. Wenn das Verhökern der voreilig gekauften Komponenten eine Option ist, kann ich da gerne einen Vorschlag zu machen.
 
Zurück
Oben