Cellfactor Revolution

Cellf

Newbie
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1
Hey ich hab vor kurzem das Spiel Cellfactor Revolution runtergeladen und installiert
jetzt kann ich das leider nur bis zum Hauptmenü starten dann geht es nicht mehr weiter
die Buttons reagieren auch gar nicht

wäre nett wenn ihr mir helfen würdet
 

c-mos1942

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
174
Das ist doch eins der ersten Games die auf die ersten DualCores optimiert worden...

Ich weiß noch wo ich davon Wind bekommen habe und es auf meinen darmaligen AMD 3000+ Prozessor mit ner ATI 850 XT zocken wollte. Da ging am anfang auch nichts, dann habe ich es aber irgendwie zum laufen bekommen, zuerst sehr Ruckelhaft. Da gabs einen Trick damit es einigermaßen funktionierte... "Grübel"...
Ich weiß zumindest das ich es nur eingeschränkt zocken konnte und es war 110%ig ein spizieller Effekte-Treiber(kein PhysX, gabs da glaube eh noch nicht) notwendig der zudem nicht immer sofort angenommen wurde!! Musste das Spiel inkl. diesem Effekte-Treiber bestimmt 3x Installieren damit es klappte. War allerdings zu der Zeit als es gerade rauskam, sollte also eigentlich alles behoben sein. Außerdem konnte ich nur 2 von 7 aufgelisteten Maps zocken.

Hoffe damit konnte ich dir wenigstens etwas weiterhelfen
Eventuell wäre noch das Betriebssystem zu beachten, es kam auf jeden Fall in der Win XP Zeit raus, also versuch mal sofern du ein neueres BS hast mit dem Kompilitätsmodus(oder so ähnlich) zu starten.
 

MNagler

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
205
Cellfactor hat PhysX benutzt, damals hatte man dafür allerdings noch extra Karten, nVidia hat Ageia erst später aufgekauft... zumidest wenn ich das ganze richtig in Erinnerung habe.

Trotzdem sollte das Ding auch so laufen... Treiber aktuell? Welches System?
 
Top