Celli 800 funzt net im Asus P3B-F (CUBX)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo magezt,
also ich hoffe mal du hast dir auch nen Slot 1 Celeron organisiert, denn das P3B-F ist schließlich ein Slot und kein Sockel Board. Wenn dem so ist, dann solltest du zumindest ein Bios update in betracht ziehen.

Welche Probleme hast du denn konkret beim Betrieb des Prozessors?
 
Tomy, Tommy, den Celeron 800 gabs auf jeden Fall nicht in Slot-Bauweise.
Ich glaube beim Celeron 400 war Schluss mit den Slot-Varianten. Wenn du den Celeron im P3b-F einsetzen willst, brauchst du nen Sockel 370 FC-PGA auf Slot1-Adapter, der die erforderliche Spannung von 1,65V liefert und den Prozzie nicht mit 2,1V brät.
Diesen Adapter bekommst du bei fast jedem Onlineversand (auf jeden Fall bei http://www.KMelektronik.de/).
Nen Biosupdate ist trotzdem von Nöten, da der Prozessor sonst als PIII 800MHz erkannt wird oder es Probleme geben könnte.
 
Wenn er sagt, das es nicht funzt, denke ich mal er hat so einen Adapter. Er wird sicher nicht versuchen den Celeron mittels Sekundenkleber im Slot zu befestigen.

@dm.magezt

Ich würde mal den Adapter checken, ob er die erforderliche Spannung für den Prozzi bereitstellen kann und ob der Adapter auch richtig funktioniert.

Ich persönlich habe auf meinem P3B-F einen 1200er Celeron (Tualatin) ohne Probleme zum Laufen gebracht. Es sollte also mit einem 800er keine Probleme geben.
Dein BIOS sollte wenigstens die Versionsnummer 1006 tragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben