Centrino WLAN -> stille, keine Verbindung

Valkysas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
267
Hallo,

habe ein Pentium M Notebook mit WLAN (Centino halt).. außen ist ein Verbindungsschalter angebracht; Wenn ich die Software installiere (IntelPro Set für Windws) oder es über Windows selbst versuche bekomm ich keine Verbindung hin
Die IntelPro Software sagt dass mein Funkgerät aus ist.. ich kann den Hardwareschalkter soft betätigen wie ich will.. es steht immer da: Hardwareschalter: aus
ist mein Schalter kaputt oder kann das auch was anderes sein?
Software wurde schon De/Reinstalliert

Gibt es eine Tastenkombi für den Hardwareschalter? Kann man den evtl im Bios deaktivieren (Bios hat kaum Optionen.. kennt da jemand eine Tastenkombi im Bios damit man mehr optionen freischalten kann?)

danke,

Valkysas

PS: das Wirelessset heisst Intel Pro Wireless 2200BG
 

iView

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
876
Hatte ich auch mahl, schau mal ins BIOS rein da kann man es aktivieren das es beim Start an ist. Ist zwar Komisch aber seit dem funktioniert dieser Schalter bei mir.
 

Valkysas

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
267
wär froh wenn ich so ne Option hätt... gibts da keine tastenkombi?

so sieht mein BIOS mit ganzen 10 Optionen aus

-Exit (selbsterklärend)
-Boot(NUR Bootreihenfolge)
-Security(Paswort und Käse.. nix dabei)

-Advanced
--Infrared (Infrarot halt)
--Parallel (Parallel halt)
--Legcy USB (USB auch vor WinXP)

-Main(da is auch nix dabei s.u.)
--DateTime
--QuietBoot
--LCD Auto Dim
--NetworkBoot
--F12Boot Menü

heisst übrigens Insyde Software SCU...

help
 

iView

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
876
In der IntelProSet Software kann man es auch einschalten, du hast ja ein Mageres BIOS mein BIOS vom Notebooke hat mehr Menüs als mein Desktop Board. Wenn das jetzt auch nicht geht ruf beim Suport an, eine Tastenkombi ist mir nicht bekannt und würde denke ich auch nicht gehen. Oder ist es in etwa so das du dein Notebook mit einer neue Mini-PCI karte gefüttert hast? Nicht jedes Centrino Notebook ist Kompatibel mit diesen Karten.
 

Valkysas

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
267
nö, WLAN war schon mitdrin... über nen Chip denk ich und nicht über eine Karte

ich kanns bei Media Markt zur Reperatur einzusenden aber das dauert 3 Wochen O.O

naja ich schau mal.. beim der Intel Pro Software kann ichs nur einschalten wenn der Hardwareschalter auf On steht... is bei mir alles grau hinterlegt und nicht anwählbar

trotzdem vielen Dank!
 
Top