News Cezanne und Lucienne: Nachfolger von AMD Renoir nutzt Zen 2 und Zen 3 mit Vega

Das Argument, dass Vega zum Einsatz kommt, weil der Speicher limitiert, ist irgendwie nicht vollkommen schlüssig. Dann bräuchte man für Grafikkarten ja auch keine neuen GPUs entwickeln, wenn man den gleichen Speicher verwendet.
 
Land_Kind schrieb:
AMD, was hast Du dir da für einen totalen Schwachsinn ausgedacht?
Könnte ganz einfach und Logisch sein
Der FP6 unterstützt ja nur 8-fach Pcie 3.0
Ein FP6+ der mit Cezanne vllt kommt, würde dann wie Tiger Lake H volle 16x PCie 3.0 haben.
Der FP6 erhält Lucienne als "günstige" Produkte, der neue Sockel dann eben Zen 3 Cezanne
So könnte man weiterhin die Lieferverträge erfüllen, die OEM zufrieden stellen UND auch endlich eine RTX 2070 zB gescheit anbinden. Und ein Switch im Sockel, und sei es nur beim Routing der PCIE Lanes, wäre der einzige logische Schritt.. Selbst Wenn FP6 16 Lanes rausgebunden hat.
 
Wird es für den Desktop neue APUs geben? Ich würde mir gerne ein neues Desktop-Build anschaffen auf Basis einer 5000er-APU?!

Ich spiele immer weniger und immer die gleichen alten Spiele, da reicht dann eine APU...
 
Ja, Cezanne. Das wird aber noch einige Monate dauern (frühestens Frühjahr 2021).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkada
ist bei der iGPU für Laptops ein Leistungssprung zu erwarten?

aktuelle sind minimal zu langsam für meine Games, und eigentlich suche ich ein super mobiles Arbeitsgerät, was eben 2mal im Monat auch für meine alten Games taugt.
 
Da ich einen interessanten Test zum ASrock X300 gefunden habe und des ständigen Aufrüstens müde geworden bin, auf dem PC aber trotzdem hier und da noch ein paar Perlen spielen möchte, frage ich mal so in die Expertenrunde:
Das ASrock gepaart mit dem Ryzen 7 Pro 4750 ist momentan das Maximum, was man an Mini PC und Spielleistung bekommt?

Oder ist da was in der Pipeline wo man sagen kann, dass wenn sowohl PS5, auf die ich wechseln möchte, als auch der Ryzen verfügbar sind, ich nicht bedenkenlos wechseln kann?

Die Grafikkracher kommen dann über die PS5, sowas wie XCom2 oder auch mal Crusader Kings, aber auch ein forderndes Total War dann auf dem PC.
 
AMD-Cezanne-Die-Photo-VideoCardz.jpg

https://videocardz.com/newz/amd-ryzen-5000-apu-cezanne-die-render-leaked
 
Mitte bis Ende des 1 Quartals wird es genug Konsolen Chips geben somit kann AMD genug andere Chips liefern.
Im Moment geht gefühlt 70% der TSMC Kapazitäten an die Konsolen Chips.
 
Zurück
Oben