CF oder single GPU

NSkyline

Lieutenant
Also habe mich in sämtlichen Threads Tests durchgelesen aber komme noch immer nicht auf einen Entschluss
so ich hätte die mögl. mir eine zw 3850 anzuschaffen und zwar ziemlich günstig 40euro
is aber nur eine 512mb eine 1GB kostet 50^^
Meine Frage ist soll ich eine der jeweiligen dazu nehmen oder eine 3870 oder eine 8800gt da die ja jetzt ziemlich günstig wurde, ich möchte gerne einen bemerkbaren größeren unterschied bzw Leistungsschub spüren , und zwar auf high mit AA AF jedoch nicht zu hoch also kein 8x oder 16x sondern beides 2 oder 4x und auf Auflösung 1024x768 bei games wie supreme comander, cod4, colin, NFS reihe, BF, eig ziemlich viele shooter
mfg

das einzig sinnvolle wäre, entweder die jetzige KArte zu behalten oder eine 880gt zu kaufen und eine 3850 möglichst teuer zu veräußern.

Denke, dass du für die 1024x768 Auflösung nicht wirklich ein SLI oder CF brauchst!
Sowas macht nur bei höheren Auflösungen sinn.
Ausserdem geht bei deinem MoBo nur CF.

ich rate dir auch eher zur 8800GT, weil bei einer auflösung von 1024 brauchst du kein CF oder SLI.

und eine zweite 3850 würde ich auch nicht zusätzlich einbauen.
lieber etwas draufzahlen und immer die selbe leistung haben.
stell dir vor du hast dir ein spiel gekauft, was zwar bei harmonierenden CF laufen würde, dies aber nicht tut weil wieder ein Treiber nicht zu 100% richtig programmiert ist. dann haste wieder den ärger bei rumexperimentieren.

lieber eine 8800 GT, die gibts schon für 89€

mfg

Hoi!

wenn er schon über CF nachdenkt, dann will er sicherlich nicht auf die Leistung einer 8800GT.
Nimm dir eine ATI4850!
30-40% Mehrleistung gegenüber der 8800GT und dies um nur 128€!
http://geizhals.at/deutschland/a344934.html
CF ist bei dieser Auflösung nicht sinnvoll und du kennst sicherlich die CF\SLI Krankheiten:
*Microruckler*Uneffizienz*hoher Srromverbrauch
Außerdem wäre deine CPU trotz Übertaktung nicht stark genug für zwei Grafikkarten.

Greetz.Mr.Mushroom

Ich rate dir wenn nur zur zu einer SINGLE GPU!

oder evtl. zu hd 4870 x2

denn alll die haben KEINE MIKRORUCKLER, was bie CF/SLI mit anderen karten der fall ist!

hm wäre eine 3850 oder 3870X2 ok??
mfg

Frage: In welchen Games reicht dir denn in dieser geringen Auflösung eine 3850 mit 512MB nicht mehr aus?
Also in meinem 2ten Rechner werkelt eine 3850 mit 256MB und die reicht locker aus, um (bis auf Crysis) alle Games zumindest in 1024x768 oder 1280x1024 darzustellen.

Ich würde dann lieber nochmal ca 1 Monat warten, wenn du doch eine neue graka haben möchtest.
Die HD4870 wird wahrscheinlich noch einen guten Ticken günstiger und die GTX 260 und 280 werden folgen. Mit diesen Karten wäre wenigstens ein großer Performenceschub zu spüren, aber von einer 3850 auf eine 8800GT? Na ich weiß ja nicht.

naja ich bin unzufrieden bei Far Cry da es da schon abstürze gab bei GANZ HOHEN settings, dann bei BF habe ich es unter ganz hoch bei starken kämpfen gemerkt da ruckelt es etwas
mfg

In der Winzig-Auflösung dürfte SLI/CF extrem mies skalieren (die sind nämlich darauf angewiesen dass der Prozessor ein paar Frames vorausberechnet). Und je kleiner die Auflösung, desto schneller haben die Grakas Bilder gerechnet.

Ich würde mir den CF/SLI-Gedanken klemmen. Wirste nicht glücklich mit.

hm...wenn das Der Admiral sagt ^^
Ja da jeder nur schlechtes in der Auflösung sagt denke ich werde mir eine singel GPU zulegen und mir nen neuen Prozzi wie 5000+ kaufen damit dürfte ich bedient sein.
Dann sage ich schon mal danke für eure Hilfe mich zu entscheiden
mfg

Da du deine CPU übertaktet hast, brauchst du dir keine neue CPU kaufen, die jetzige reicht vollkommen aus.
Kauf dir ne 8800 Gt und gut is!
Was der mushroom wieder für wunschdenken hat, ist ja bekannt lich nichts neues, aber in der auflösung wirst du vielleicht 5% mehrleistung bekommen, wenn überhaupt.
also spar dir den aufpreis zu hd 4850, den er ist es absolut nicht wert.

mfg

Wieviel Prozent Mehr Leistung bekomme ich mit der 4850 ??
limitiert meine CPU nicht zu sehr??
mfg

Wenn Du die BQ so einstellst das die Graka einbricht, dann limitiert die CPU nicht.

Mit 2,1 GHz würde ich es sein lassen, bei 2,7 GHz limitiert nix.

cYa

single gpu!! , geld sparen und lieber früher ne neue graka holen (bringt sicher mehr)

Naja, ich würd mir aufjedenfall die 4850 Kaufen, auch bei der kleinen Auflösung.
Dann aber die Details einfach auf max. stellen.
DA wird des Resultat zwar nicht allzuviel besser sein, aber es wird besser sein.
Und bei dieser Auflösung würd ich glatt mal vermuten das der Bildschirm nicht ewig bleibt.
Aber selbst wenn, 4850.

Die 88GT wird bei dieser Auflösung vermutlich noch ein besseres P/L haben, aber würd bissl mehr investieren damit das L größer wird ...

Also habe eine 3870 erworben und schreibe euch dann mal die mehrleistung
und bildschirm naja demnächst mal eventuell nen 19er
mfg danke daweil

Zurück
Oben