CF oder SLI?

GeForce8800U

Ensign
Hallo,

Ja ich weiß da gibt es auch schon bestimmt irgendwo im letzten eck einen Threat den ich aber nicht finde.

So zu der Frage oben, Ich will mir das Sys ( siehe Sig ) zusammen bauen. da ist nur die frage ob ich lieber ein X38/48 oder ein 790 Ultra SLI kaufen soll?

Die Tests sagen ja das das 790 Board so gut ist wie X38/48.
Da ich ja eine nVidia kaufen will würde es sich ja bringen wenn ich ein nVidia Board nehme.oder?

Da ist auch noch die Frage auf welchem ich als anfänger besser übertakten kann? und ob es da einen Unterschied zwischen den Boards gibt?

MfG

GeForce8800U

Also wenn du dir jetzt eine Geforce kaufst MUSST du dir einen Nvidia-Chipsatz kaufen! Da zwei Nvidias momentan noch auf einem Nvidia-Chipsatz laufen muss. Es wäre aber auch durch aus denkbar das im Laufe dieses Jahr endlich mal ein Chipsatz auf den Markt gebracht wird wo beide Varianten laufen! Machbar wäre es rein technisch sogar jetzt schon möglich jedoch sind sich die zwei Hersteller ATI und Nvidia sich noch nicht einig und solange dies nicht passiert werden wir wahrscheinlich noch ewig auf ein solchen Chipsatz warten!

gruss

Das geht dann über die Treiber und da die Systeme nicht mehr neu sind wissen die Hersteller bereits wie die Treiber angesetzt werden müssen! Das liegt momentan einzig und allein an den Chips oder eventuell sogar nur am Bios oder den Chipsatz-Treibern!
Es gab auch schon mal einen gemoddeten Chipsatz-Treiber für Intel-Chipsatz auf dem man dann Nvidia verbauen und auch verwenden konnte! Jedoch gab es oft Probleme, aber es ist ein großer Unterschied ob son kleiner Pfuscher daheim am PC sitzt und sich was zu recht bastelst oder ob die Hersteller mit den richtigen Testbedingungen usw. einen Treiber entwickeln!

gruss

Das hört sich so an als müsstest Du einen Chipsatz für DDR3 kaufen, was zur Zeit in meinen Augen total Banane ist.

Kauf was Dir gefällt (ich würde Intel vorziehen) und dann eine X2 oder GX2, dann haste alle Nachteile von CF/SLI am Arsch ohne Dich an einen Chipsatz binden zu müssen.

Persönliche Meinung: Nvidia ist heiss, alt, zickig mit viel Speicher und zickig mit Quadcores bei hohen FSB.

Jo, da muss ich HisN Recht geben! Aber der 780i sowie auch der 790i sollen sich sehr gut mit den Quads vertragen! Habe schon einige User hier im Forum gesehn die den Quad auf einem neueren Chipsatz sogar recht hoch übertaktet haben!
Der Intel ist aber für Quad in jedem Fall besser, auch ich werde mir als nächstes Board keinen Nvidia-Chipsatz mehr holen!

gruss

Zurück
Oben