cFosSpeed - bringt es was

GabbaHansn

Lieutenant
hallihallo,

wie viele andere habe auch ich das problem, dass ich nur per wlan ins internet kann, nunja es ist ja nicht so wie wenn es nur laggen würde, aber hald hin und wieder schleichen sich kleine bis mittelgroße lags ein und die nerven beim zocken^^ vorallem bei online shootern zerrt es an den nerven...

nun zu meiner frage: cFosSpeed - bringt es was oder nicht?

sys in signatur
router: wndr3700
wlan karte: wn311b

mfg,
Hansn

AW: cFosSpeed - gringt es was

Probiers aus und poste deine Erfahrungen hier. Wird vielen anderen sicherlich auch helfen ;)

bei meinem w-lan adapter hat es´n wenig gebracht... ping ist von 30 auf ca. 26 gefallen :) naja geschmackssache !

wlan ist auch nicht zum zoggen geeignet! --> stimmt nicht ich spiele manchmal mit meinem Lapi CoD 6 und habe Draft "N" vielleicht liegt es daran das es super funktioniert aber cFos kann aus einer 2000 Leitung keine Highspeed Leitung machen wichtig ist es wenn man Draft "N" hat es da schon Stick's von Fritz oder Belkin, mein Lapi hat es zufällig

cfos bringt etwas sobald gleichzeitig gedownloaded + gezockt wird!

Ich muss sagen bei LAN bringt es zu 100% was..... ich bin einer der ersten User die es nutzen seit es draussen ist und bin noch immer zu 110% zufrieden damit.

kommt immer auf den router an, bei ner fritzbox die zb. schon eingebautes traffic shaping hat, würde ich definitiv kein geld für sowas ausgeben.

und wenn man nen schlechten router hat sollte man sich fragen ob man nicht eher da investieren sollte als in ein fragwürdiges programm, welches ständig im hintergrund läuft, und daher auch etwas cpuzeit und ram zieht - auch wenn es siche rnicht dramatisch viel ist.

6 Antworten und nur 1 korrekte Antwort war dabei :stock:

Cfos bringt nur was für Zocker, wenn du gleichzeitig noch Downloads im Hintergrund laufen hast.

Ich benutze schon seit einigen Monaten cFos Speed auf meinem Notebook und kann folgendes dazu sagen...

1. Wenn ich nur das zocken betrachte, dann bringt cFos Speed kaum etwas, da dieses Programm nicht dafür gedacht ist den Ping zu verbessern.

2. Wenn ich mehrere Downloads laufen lasse, dann bringt cFos Speed sehr wohl was und beschleunigt die parallel laufenden Downloads spürbar.

3. Während ich ohne cFos Speed, einem limitierten Download und laufendem CS keinen stabilen Ping habe, habe ich mit cFos Speed einen stabilen Ping. Dieser ist zwar etwas höher als ohne Download, aber es ist noch spielbar.

4. Was den Punkt WLan und Lan angeht, so bringt cFos bei Lan mehr, als bei WLan, aber auch mit WLan bringt es was.

Fazit: Ich setze cFos Speed ein und will es nicht mehr missen, da ich sehr oft Linux Versionen teste und somit mehrere GB downloade. Allein zum zocken, würde ich es mir nicht wirklich zulegen, es sei denn es wäre nochmals im Angebot, denn ich habs mir für 7,99€ gekauft.

bringt sehr wohl was, wenn man download an hat und gleichtzeitig spielen will.
die pings sind dann weit unter 100ms, ohne cfos wird das unspielbar.

wieso sollte es unter wlan nix bringen? hier werden die packets genauso priorisiert und der ping bleibt geringer wenn die leitung ausgelastet ist.
sowas bieten aber auch schon einige router an, funktioniert aber vielleicht nicht so effektiv.

der ping (ohne last) wird natürlich nicht geringer.

wlan ist im übrigen schon zum zocken zu gebrauchen, zumindest mit n-wlan von meinem dlink router hab ich den gleichen ping wie im lan.

erstmal danke für die vielen antworten :)

also mein ping ist stabil auf ~30 selbst wenn ich nebenbei downloade, und mein router ist mmn nicht so schlecht, es geht mir ja mehr um die teilweise auftretetenden lags

also gut, dann ist das wohl hinfällig...

nochmals danke :)

ALsow es wurde schon beantwortet, cFos nutzt Traffic Shaping aus - d.h. es reduziert den Ping beim gleichzeitigen Downloaden und Zocken. Naja sobald die Funktion für mehrere PC's drin ist, installier ich es wieder. Aber wer lädt was runter und zockt gleichzeitig? :)

Ich spiele ab und an Runes of Magic und lass dabei im Hintergrund auch meine Downloads von Linux Distributionen an, die meist so 5GB groß sind.
Bei Battlefield BC2 lass ich aber keine Downloads an.

Aber ich unterhalte mich auch oft mit kumpels über TS3 oder Skype und dabei lass ich auch die Downloads an. Ohne cFos Speed würde ich da bei den anderen nur Laggy verstanden. Also bringt es schon was.

Zurück
Oben