Cgminer für bitcoin miner

Dir ist klar das quasi es kein Mining mehr gibt seit Ethereum auf PoS (Staking) umgestellt hat?

Bitcoin minen ist auch relativ Aussichtslos, da muss man sich schon einen S19 hinstellen um überhaupt irgendetwas zu minen. Alles andere ist schon so langsam das es dauernd aus dem Netzwerk fliegt weil die fertigen Berechnungen zu spät kommen.

Man kann höchstens noch bei Nicehash ein bisschen was minen und wird dafür mit Bitcoin bezahlt. Man mint dann nicht selber direkt was sonder nstellt die Hashleistung lediglich zur Verfügung und die Nicehash-Software sucht selber aus für was die Leistung genutzt wird. Problem ist dabei auch das die Nicehash-Software sich nicht wirklich einstellen lässt, weder das Powerlimit noch die Lüftergeschwindigkeit. Da fackeln einem ratzfatz die Grafikkarten ab.

Doch das was man dafür bekommt ist sooo extrem wenig. Mittlerweile bezahlt man etwa das fünffache für den Strom wie man für die BTC bezahlen würde wenn man sie einfach kauft.

Monero kann man noch minen, mit CPU, nicht mit Grafikkarten, aber das erfordert schon eine CPU im Bereich neue Threadripper oder EPYC. Doch auch da zahlt man etwa das fünffache für den Strom wie man für die Coins bezahlen würde beim kaufen.
 
Danke für deine Antwort. Ich hab es aufgegeben mit dem miner zu minen. Bin jetzt wieder beim helium minen mit dabei.
 
fudelnotze schrieb:
Alles andere ist schon so langsam das es dauernd aus dem Netzwerk fliegt weil die fertigen Berechnungen zu spät kommen.
Das stimmt nicht
Ergänzung ()

Linux-User123 schrieb:
Doch ich hab mehr als 20€ gezahlt. Ja er rechnet ohne was zu finden deshalb will ich ja poolmining machen um bessere chancen zu haben.
Bei der geringen Hashrate ergibt es keinen Sinn.
Nimm CKPool und hoffe auf das große Glück. Aber am besten mit nen ASIC. Cpu und GPUs sind viel zu langsam.
Selbst ein 5 Jahre USB Miner (75€) hat mehrere Dutzend mal mehr Hashrate als eine high end GPU. Und braucht dabei nur 10 Watt
 
SmOoTh! schrieb:
Selbst ein 5 Jahre USB Miner (75€) hat mehrere Dutzend mal mehr Hashrate als eine high end GPU. Und braucht dabei nur 10 Watt
Aber genau die sind im Netzwerk dennoch so langsam das die erst gar nicht eine Verbindung bekommen und falls doch mal kurzzeitig dann fliegen sie sofort wieder raus weil zu langsam.

Da muss man ja die absolute Hashrate vergleichen.
Diese USB-Miner liegen im Bereich einiger Megahashes. Das ist natürlich zehnmal schneller wie mit CPU oder GPU. Üblich sind aber mittlerweile über 100 Terahashes.
 
Nein, ich will nicht ausschließen, dass es Pools gibt, die sie rausschmeißen.
Für CKPool oder Kano sind sie kein Problem.
Letztes Jahr wurde ein Block mit nem USB-Miner gefunden.
Am Ende ist es nur eine Sache der Wahrscheinlichkeit. Also wie viel Hashrate man liefern kann im Verhältnis zu den anderen
Ergänzung ()

fudelnotze schrieb:
Diese USB-Miner liegen im Bereich einiger Megahashes. Das ist natürlich zehnmal schneller wie mit CPU oder GPU. Üblich sind aber mittlerweile über 100 Terahashes.
Der neuste schafft bis zu 0,4 TH/s.
 
Puhh, ja ok wenn man das so mikroskopisch klein betrachtet ist das richtig.
Die Frage ist aber ob das Sinn ergibt.
Meiner Meinung nach nicht.
Da ist es sogar sinvoller einfach bei Nicehash zu minen und in BTC bezahlt zu werden.
 
es macht eben Spaß. :)
Bastelei, Ausprobieren, Optimieren. Und dann eben Lotto ;)
 
Zurück
Oben