Cgomputer geht einfach aus

Calm

Newbie
Hallo erstmal ich Schildere eben die Pc config und dann das Problem

- Samsung Mz-Te120BW Serie 840 Evo Basic (hier iss Windows drauf)
- 4x Corsair XMS3 4GB DDr3 1333MHz
- MSI 7845-001R Z87-DG65 Gaming Intel Z87 Mainboard
- Intel Core i7 4770K Prozessor
- Sound Blaster Z
- Asus GTX780-DC2OC-3GD5 3072 MB GDDR5 PCI-E 3.0 384bit
- Ms-Tech MS-N950 VAL PC-Netzteil (950 Watt)

Dazu zu sagen ist, dass der Rechner so wie ich ihn betreibe genau 60 Tage in Betireb ist also ganz neu

Problem:

Der Computer geht (meist beim Spielen aber auch beim Surfen etc.) einfach aus.
Kein Bluescreen keine fehlermeldung einfach aus als ob man den stecker zieht.
Danach geht er sofort wieder an und fährt ganz normal hoch.
Temperaturen sind auszuschließen die hab ich immer auf Bildschirm 2 im Auge und sind alle ok.
Würde mich über hilfe sehr freuen, es macht mich wahnsinnig das mein Pc immer ausgeht wenn was
wichtiges oda ein sicherer Sieg im game ansteht.

Dein Netzteil ist ja auch irgendwie komisch. 900 Watt für 45€? Ich denke, dass es daran liegt.

950 Watt Netzteil für 40 €... fällt was auf?

Das MS Trek NT kannste mit der Leistung höchstens als Toaster verwenden,wie schon mein Vorposter sagt hol dir das E9 von BQ !

Ich würde spontan aufs Netzteil tippen.
Die Spannung fällt plötzlich kurz ab -> Computer startet umgehend neu.
Bei Amazon wird das Netzteil nicht gut bewertet. Siehe:
http://www.amazon.de/product-reviews/B0079R5BDI/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

hier ein paar Auszüge::

In meinem Freundeskreis wurde das Netzteil belächelt. MS-Tech genießt sowieso keinen guten Ruf und 40Euro für 950Watt sind nicht grade vertrauenserweckend. So kam es dann zu dem Spitznamen "Chinaböller".
Nun ja, der Spitzname ist gerechtfertigt. 3Wochen hat es gehalten, danach gab es einen Knall und meine Sicherung flog raus. Der PC fing etwas an zu stinken und ging nicht mehr an.

Das Netzteil hat auf den ersten Blick einen sehr brauchbaren Eindruck gemacht, vor allem wenn man den Preis bedenkt. Der Eindruck hat allerdings nur 30 Sekunden gehalten, länger hat es nicht überlebt.
Eingebaut, Rechner hochgefahren, Windows gestartet, alle prima. Plötzlich knister krach bumm, Funkenflug, Gestank und aus war die Kiste. Muss ein anständiger Kurzschluß gewesen sein weil es auch gleich die Sicherung rausgehauen hat. Zum Glück hat es nicht noch andere Hardware mitgenommen.

Bei mir pasierte das gleiche meins war 2 Monate alt geworden.Kurzschluß Sicherung rausgehauen und der Gestank,ich muß sagen keine Kaufempfehlung ich kaufe mir lieber ein Marken Netzteil und gebe nur ein Stern.habe mein drei Jahr altes wieder drin und das hat bloß 550 Watt und das teil läuft.

Zuletzt bearbeitet:
You geht, what you pay for.

Netzteil wird schlapp machen. Be quiet L8 430/450W reinpacken.

Könnte am Netzteil liegen. Denn das Netzteil ist trotz der 950W nicht wirklich ein Auswuchs an Leistungsfähigkeit. Da gibt es besseres mit weniger Leistung, kostet jedoch ggfs. ein paar €uro mehr. Vorschläge diesbzgl. sind bereits gemacht worden.

Könnte evtl. auch ein Temperaturproblem sein. Dazu mal die Temperaturen mit entsprechenden Monitorring-Tools (SpeedFan, HWiNFO, HWMonitor, etc.) beobachten.

Das übliche Problem, wie in 90% solcher Fälle: Statt eines vernünftigen Netzteils ein billiges Wattmonster aus Elektroschrott gekauft.
Ein vernünftiges Netzteil mit 500 Watt kaufen und fertig.

So ein Unfug, von allem nur das teuerste, und dann das ganze dem billigstmöglichen Chinaböller von Netzteil anvertrauen.... Schmeiß das Netzteil raus, hol dir, wie schon gesagt, ein ordentliches mit einer realistischen Leistung, dann funktioniert das auch. Wenn das Ding in Rauch aufgeht, was nur eine Frage der Zeit ist, kannst du 1000€ an Hardware in die Mülltonne werfen, weil dir die natürlich auch niemand auf Garantie wechseln wird, wenn sich der Stromanschluss auf dem Mainboard festgeschweißt hat (kein Witz, das hab ich selbst schon gesehen)... Dann waren die 30€ Ersparnis am Netzteil wirklich gut angelegt....

check doch mal die Ereignisanzeige in den Windows logs. Wenn es ein Hitzeproblem ist steht es da drin. Danach sieht es jedenfalls aus. Ich habe das gleiche System mit I5 3570 und 7870 und ein BQ 350W Netteil und keine Probleme. Im Internet zeiht der keine 100W schätze ich. Da gibt es doch Strommesser für 5 Euro für die Steckdose. Zieh mal das Stromkabel im Betrieb ab und wieder dran. Wenn der dann automatisch startet wird es nicht am Netzteil liegen

Zuletzt bearbeitet:
von der leistungsstabilität wird das MS-Tech hier wahrscheinlich gegen ein 400 watt markennetzteil eiskalt den kürzeren ziehen. Wie oben schon beschrieben einfach Bequiet, enermax, seasonic, corsair etc nehmen 450 bis 550 watt sollten reichen...

@arcader1
Es kommt doch nicht auf die Leistung drauf an sondern hauptsächlich auf die Qualität vom NT. Hitzeprobleme kann er doch ausschließen.
Hitzeprobleme äußern sich meist anders. Das hier sieht eigentlich ziemlich eindeutig nach NT aus.

Dein Netzteil ist Müll! Hol dir ein vernünftiges!

Ein Wunder das dein Bildschirm nicht einfriert.
Das teil hat von den Angeblich 900W vll 350-400W Effektivleistung.

Kann diese Mentalität nicht verstehen, wo du sparen kannst ist an Festplattenkapazität/Gehäuse/LW aber NIE und ich wiederhole, spare NIE am Netzteil.

Man kauft sich doch auch nicht ein neuen Audi A6 und zieht die billigsten Schlappen drauf oder holt die billigsten Bremsen die es gibt.

Zuletzt bearbeitet:
gute komponenten verbauen aber ein schrottnetzteil nutzen ?

mei leute, es ist scheinbar immer noch nicht beim letzten angekommen dass chinaböller abgeschafft gehören ....

das netzteil ist DIE vitale komponente die deinen rechner mit sauberen spannungswerten versorgen muss. das ist ja wie wenn ein patient am herzschrittmacher spart ... nicht nachvollziehbar.

doch war nur ne kurze zeit ned am Rechner neues Netzteil wird Sofort bestellt, man sollte halt ned am falschen Ende sparen
Vielen dank fürs schnell reply

Zurück
Oben