News Chaintech GeForce FX ohne FX Flow

Ich habe z.B. bis vor kurzem alle 6 PCI-Steckplätze auf meinem Asus P2B266 belegt gehabt. Dabei lief im ersten PCI-Slot der IDE-Raid-Controller (Highpoint) und das ganz problemlos. Also nicht immer so große Töne spucken von wegen "das geht nicht" und "das soll ma ja sowieso nicht machen". Mit dem richtigen Board (und vor allem Chipsatz -> Intel) geht das schon !!!!

Ich hab keine PCI Karte, weil alles onboard ist. Das reicht mir auch.
Diese Karte sieht total geil aus. Sie wird aber auch bestimmt viel kosten.

Ich hab keine PCI Karte, weil alles onboard ist. Das reicht mir auch.
Diese Karte sieht total geil aus. Sie wird aber auch bestimmt viel kosten.

agp slot kinkct ab - hihi der is geil =)
der stell ich mir grad vor - pc hinstellt - knack ups

Ein ambitionierter PC Fun verwendet doch nicht die schrott sachen die onboard verbuat sind :-)
Gebe euch Beispiel was bei mir steckt
PCI1.- SoundBlaster Live 5.1 Platinium
PC12.-Raid Controler
PCI3.-Netzwerkkarte
PCI4.- SCSI Controler
PCI5.-WinTV karte
Also auch wenn ich ein neues Board kaufen würde schalte ich doch die bilige onboard music aus..........
und auch meine TV Karte möchte ich noch verwenden und noch Fireware PCI karte und und und ..........

Also ich habe auch mehr als 2 PCI Karten drinne. Meine 3COM Netzwerkkkarte; meine TV Karte; mein SCSI Controller und meine Audigy.
Aber deswegen habe ich immer noch 2 freie Slots. Und da kommt sooo schnell nichts rein.

>>agp slot kinkct ab - hihi der is geil =)
der stell ich mir grad vor - pc hinstellt - knack ups>>

So schnell knickt der nicht. Aber ich hab mal beim rausziehen eines P III den ganzen Slot mit rausgezogen. oder war es ein zweier? Grübel na ja so einer der in so einer Art PCI Slot steckte.

Die Karte kommt echt gut. Zu dem PCI slots:
Ich hab da auch Probleme mit. Alles voll...in nem "normalen" PC kommt das nicht so schnell vor, aber wenn man mit arbeitet dann gehts schnell.
Ne Audigy, SCSI dann noch ne Videocapture Karte und das rappelt sich so zusammen. Slots kann man nie genug haben. Aber ich denke auf einen kann man verzichten. LAN Onboard spart ja schonmal einen und da kann ein Hersteller wirklich nix bei falsch machen.

kann mir gut vorstellen, daß wenn sie leise ist es käufer gibt
der trend geht zu leisen und schnellen systemen auch power spieler merken immer mehr auf die lautstärke
warten wir bis sie zu kaufen sind

@zock : Mich interessiert es schon ob der PCI Slot belegt ist - hat halt nicht jeder nur ne Graka im Rechner wie du. Und wer meint sowieso neben der Graka den Platz freilassen zu müssen wegen der Luftzirkluation der muss ja jetzt 2 PCI- Plätze freilassen... 1+1 lernt man spätestens in der 1. Klasse :)

Zu den PCI-Slots: Ich finde es immer wieder erstaunlich, was für Halbwahrheiten immer noch im Netz kursieren.

Fakt ist: Wenn man eine Karte im 1. PCI-Slot hat, *kann* dies zu Problemen führen - *muss* aber nicht.

Fakt ist auch: Es gibt eine Menge User, die viele PCI-Karten benötigen, so dass 6 nutzbare PCI-Slots auch sinnvoll sind.

Ich habe z.B. an PCI-Karten: Soundkarte, SCSI-Controller, 2 Netzwerkkarten. Seit längerem in Planung ist schon eine TV-Karte. Man sieht: Man bekommt die PCI-Slots schon schnell voll. Firewire & Raid habe ich zum Glück on board.

Es vergeht kein Tag an dem es keine Informationen zu den GeForce FX Grafikkarten, ihrer Performance und natürlich über ihre Kühlung gibt. So hat sich jetzt der taiwanesische Grafikkarten-Hersteller Chaintech ebenso wie Gainward gegen das Nvidia-Kühlsystem FX Flow entschieden.

Zur News: Chaintech GeForce FX ohne FX Flow

dann holt euch zB ein nForce2 board, da habt ihr fast alles onboard und das in sehr guter qualität (sound, lan, usw.)

ach ist doch alles kake hier ich will meine VOODOO 3 wieder haben sie ist viel besser als die da oben also das ist mein Beitrag was sagt ihr dazu ?????

Wo ist da das Probelm? Für die mußt du heutzutage kaum 25 € hinlegen.

zu den Preisen: 400€ wären das Maximum was man für eine "normale" FX verlangen kann.
Dafür würde ich Sie mir kaufen, weil nVidia die besten Linux Treiber hat die auch tatsächlich funktionieren. (vollen 3D Support auch mit 32 Bit Farben)

Über 500 für ne normale 5800er ist übertrieben. Die kriegen die wohl nur schwer los ... :-/

Für den normalen Heimanwender ist es generell übertrieben, mehr als 250 € für eine Graka auszugeben.

Die GeForce FX ist nur deshalb so horrend teuer, weil zum einen der Herstellungsprozess einen hohen Verlust an Wavern zu folge hat und zum anderen weil sie das aktuelle Topmodell darstellt.

Ich werd mir mit Sicherheit keine GeforceFX holen. Meine Geforce 4 Ti 4200 läuft stabil mit 300 MHZ Chip- und 580 MHZ Speicherfrequenz.

Gegen die Fertigungsqualität seitens nVidia ist so nichts auszusetzten. Aber die Geforce FX weißt wohl dem Hersteller der Chips - TSMC - die momentanen Grenzen der 0,13 µm auf...

Zurück
Oben