News GeForce FX mit neuer Kühlung?

Huhu, ich woltle schon immer eine Flugzeugturbine im Gehäuse haben.. Was soll der Mist? Ich würde das Ding nicht nehmen, also bei all der Leistung, die die Graka bringt, ich will mehr als nur schnell und schön, etwas Anwenderfreundlichkeit dürfte doch nicht zuviel verlangt sein, oder? Mit diesem Weg stellt sich nVidia nur selbst ins Abseits...

MfG, Silver

@rampage:
Vielleicht solltest du mal realistisch bleiben ... immerhin gibt es Leute die nicht allein in einen Haus wohnen und wo die Mitbewohner vielleicht Probleme damit haben wenn der Sound extrem laut gestellt wird nur um den Laufgeraeuche des PCs zu uebertoenen.
Und Koepfhörer sind Geschmackssache ... genau wie die gesunde Einstellung mit 20 Jahren noch keine Hoergerät zu brauchen.

huhuhihihihohahaha LOL, da hat nvidia aber mal richtig reingehaun :D.
wie wärs wenn man den lüfter so umbaut, dass er die Lautsprecher ersetzt. Mit ein bisschen Optimierung is da doch was drin :)

@ rampage

Ich glaube du hast da was überlesen nicht 5 Dba Lautstärke sondern um 5 Dba gesenkt. Das Ding hatte vorher 70 Dba und jetzt "nur" 65 Dba. Das entspricht der Lautstärke von lautem Sprechen in 1m Entfernung und das 5-10 Stunden am Tag unterm Tisch? Nein danke. Ich hab meinen Krempel komplett WaKü, da bau ich mir doch keinen solchen Lärmerzeuger ein. Dafür ist mir mein Gehör zu teuer. niWida sollte eine Packung Gehörschutz in die Verpackung legen.

wer sagt den das ein AMD system gleich laut ist?
ich weitte mein AMD system ist leiser wie jeder Intel
und mein CPU lüfter hat anch herstellerangaben 9db das stimmt zwar ncith aber laut isses nicht

die is zwar 65 bB laut, aber nur wenn das micro direkt drangehalten wird, da sie im tower ist und der meist nicht gleich neben den ohren sondern unterm tisch oder ähnlichem steht dürfte die wahrnembare lautstärke wohl etwas weniger sein. Was ihr euch alle so aufregt... erst mal abwarten wie die versionen sind die in die läden kommen, bzw die versionen von verschiedenen herstellern etc.

hast recht. man misst die lautstärke ja eigentlich direkt an der karte. wenn man da messen würde wo das ohr ist, sind es keine 65dB mehr. also is nix mit gehörschäden.

trotzdem, leise is das thing wohl nicht!

Hoi,

geb euch voll recht das ding kanns doch wohl ned sein. und so viel mehrleistung als ne 9700pro hat sie auch ned. dann noch der preis und die lautstärke.

ich hoffe meine 9700pro kommt bald ^^

*g* meine erste ati karte

HardwareKing:
wer sagt den das ein AMD system gleich laut ist?
ich weitte mein AMD system ist leiser wie jeder Intel

DIE WETTE GEHE ICH EIN!

@joe
whl vergessen dass die karte nicht (wesentlich) durch das gehäuse gedämmt wird, da sie hinten offen ist!
schau dir doch mal den läfter an! der kühlslot ist komplett offen! da bringt selbst ein gedämmtes gehäuse nichts!

Was regt ihr euch überhaupt über die Lautstärke auf wenns weiter so geht kommt der R350 gleich nach der GeforceFx und dann heißt es eh bye GeforceFx.

selbst gedämmt würd ich keine 65db ertragen, ich hatte mal kurzzeitig nen winfop 38 da, der soll 43db lüfterlautstärke haben, und das war echt nicht mehr zumutbar, nach 2 tagen hats mit dauernerven hats mir gereicht.

aber ich werd mir die fx natürlich trotzdem kaufen, damit ich wenigstens ne leise karte hab, wenn ich in word was tippe O_o ... nur lol... ma sehn was an der gainward gf fx mit leisem (!) lüfter dran ist...

Hand auf´s Herz wer von euch kauft sich diese Karte zu 100%??
Was sind die Gründe für den kauf?

cu Darkli

Also...ich will euch ja nix, aber...DAS ist wohl ein Bericht der Marke: Informationen, die die Welt nicht braucht.
Ich bau mir die leiseste Office-Grafikkarte der Welt für 700€ ein? Ebenfalls ist diese Aussage rein Augenwischerei!!!
Als wenn ich meine GeForce4 nicht auch hoffungslos untertakten könnte, schon per Bios! Nun gut...ich müsste für jedes Spielen zwar wieder dran rumfummeln, aber meine Message kommt doch wohl an, oder?
Und die 5dB machen die Welt auch nicht fett.

Rodger

HEY!! ich will auch so ne karte! über die kühlung muß sich niemand beschweren! man kann sich doch selber eine bauen! ;-))

db und dbA ist nicht dasselbe ihr idiots wers noch net begriffen hat, sollte sich mal schlau machen ;)

dBA - Dezibel Adjusted - (mit einem Filter fuer hoerbare Toene) gewichtete Geraeuschstaerke in dB bezogen auf -85dBm - untere Hoerschwelle etwa bei 20dBA, Schmerzgrenze etwa bei 130dBA

Ja und wer hat DBA erwähnt keiner es geht hier um DB und was solls die Karte ist soooo laut die gehört verboten!

@Sir_Sascha

Du bist ja ein richtiger Freak man!
Wie kann man nur 16 - 20 Stunden vorm PC hocken!?
Hast auch nix besseres zu tun, oder?
Davon wird man doch dumm!
Ich sitz in der Arbeit eh schon den ganzen Tag vorm PC, dann lass ich doch meinen daheim in Ruhe und mach nur ein paar kleine Dinge.
Aber 16 - 20 Stunden sind echt krank!

Zurück
Oben