Chaptcha lösen

• Ersteller Ersteller CPU-Bastler
  • Erstellt am Erstellt am
C

CPU-Bastler

Gast
Ich möchte eine API für ein Wetter-App laden. Nach eingabe meiner Daten soll ich dieses Bilderrätsel lösten. Markiere alle PKWs. Es erscheinen immer neue Bilder. Manchmal wird die Fragestellung geändert "Suche alle Geschäfte" oder "suche Bus".

Was mache ich falsch?

Welche falschen Bilder?
Was soll ich den bei Straßen anklicken? Verkehrsschilder?
Alle PKWs habe ich bereits angeklickt. Immer wieder kommen neue.

Da fällt mir nur das r2d2 Bild ein:
200789_Robot_0kJHoIy.jpg

Bei mir haben die Dinger immer beim ersten Mal geklappt. Sicher, dass du das richtig machst ?
Edit: da steht doch immer was du anklicken sollst. Bei "Straßen" dann alle Bilder in denen eine Straße ist ;D ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
CPU-Bastler schrieb:
Welche falschen Bilder?
Was soll ich den bei Straßen anklicken? Verkehrsschilder?
Alle PKWs habe ich bereits angeklickt. Immer wieder kommen neue.
Du klickst solange immer wieder alle PKW-Photos an, bis keine neuen mehr kommen. Dann klickst Du auf "weiter" oder was auch immer da steht, und fertig.
Es gibt da solche und solche captchas: Manche bist du mit drei Bildern durch, ich hatte auch schon welche mit zehn Bildern, bei denen fünf immer wieder neu erschienen sind.

Das Zauberwort heißt "alle". Es werden mehrere neue Bilder angezeigt auch dort korrekt anklicken. Hört dann irgendwenn nach dem 15. Durchgang auf.

Klicke das Kopfhörer-Symbol unten an. Wenn es heißt, dein Computer sendet automatisierte Anfragen, gehört wahrscheinlich deine IP-Adresse zu einem blockierten Bereich (häufig bei Kabel). In diesem Fall muss man deutlich mehr Captchas lösen als normal.

Ich finde es unverschämt wie dem TE hier direkt Inkompetenz vorgeworfen wird, anstatt nach einem technischen Problem zu forschen. Der TE wird wohl imstande sein Fotos mit Autos anzuklicken.

Ich hab schon seit einiger Zeit große Probleme mit den Captchas:
- neue Bilder brauchen sehr lange zum Laden/Erscheinen
- richtig gelöste Captchas werden nicht als solche erkannt
usw.
Komischerweise betrifft das nur meinen Standardbrowser Chrome. Im Edge läuft alles wie geschmiert ohne kleinste Probleme.
Den Tipp mit dem Löschen von Cache und Cookies werden ich bald ausprobieren.

CPU-Bastler schrieb:
Ich möchte eine API für ein Wetter-App laden.
Kannst du das verlinken oder näher erklären, damit die Leute das einfach selber nachvollziehen können.

Dass manche Seiten mit der Zeit die Captchas immer aufwendiger bis hin zur Unmöglichkeit machen, ist mir auch schon passiert. Auch, dass manche Captchas nicht wirklich eindeutig sind. Mir kommt das regelmäßig unter, dass manche Verkehrsschild-Captchas nur wollen, dass man "grob" die Schilder anklickt. Ragt der Rand noch in weitere Bilder und klickt die auch an, wird das als falsch gewertet.

PS: Gab es das nicht mal, dass manche Seiten Captchas einbinden, um sie "automatisiert" lösen zu lassen, so als Hack? Dann löst man unendlich Captchas, die angeblich immer falsch sind, hat sie aber für den Hacker gelöst.

Leli196 schrieb:
Ich finde es unverschämt wie dem TE hier direkt Inkompetenz vorgeworfen wird, anstatt nach einem technischen Problem zu forschen. Der TE wird wohl imstande sein Fotos mit Autos anzuklicken.
Ich finde es auch unverschämt, dass du keine Lösung zu seiner frage gibst, sondern nur über andere meckerst.
Es ist leider so, dass die bildercaptchas nicht wirklich eine gute Lösung sind, sondern schikanös sind. Mein Tipp: wende dich an den Betreiber der Website, der kann dies ändern

Sorry, wenn ich blöd frage, aber:
  1. Wie kann es sein, dass bei einer API ein Captcha kommt. Das ergibt gar keinen Sinn. Könntest du das mal bitte näher erläutern?
  2. (mal die API außer Acht gelassen) Wenn "ein" Bild erscheint, klickst du dann auch wirklich jede Kachel an, die ganz oder auch nur teilweise zum gefragten Objekt gehört und nicht nur eine Kachel?
Dass unterschiedliche Objekte abgefragt werden ist normal.

Zurück
Oben