Charmbar erscheint bei Mausbewegung

Tomsenq

Lt. Commander
Auf meinem neuen Laptop (Lenovo) erscheint bei jeder Mausbewegung nach links die Charmbar.
Es ist egal an welcher stelle auf dem Bildschirm ich die Maus nach links bewege es erscheint die Charmbar.
Über die Registry hab ich schon eingestellt das die Charmbar nicht erscheint wenn man nach rechts an den Bildschirmrand kommt.
Im Touchpadtreiber hab ich auch nichts gefunden. Hat einer evtl. eine Idee wie ich die Charmbar deaktivieren kann?

cumulonimbus8

Admiral
@Randy89
Könntest du mir freundlicherweise erläutern warum du den Teufel mit Beelzebub auszutreiben wünschst?
Was, wenn niemand so eine Veränderung wünscht?

@Tomsenq
Seit wann ist das so; gibt es ein verdächtiges Ereignis?

CN8

V

versus010919761

Gast
schaue mal nach einem windows 7 Treiber dafür. Der hat das eigentlich nicht

Randy89

Captain
@cumulonimbus8: Man muss ja nicht alle Features benutzen. Aber das Problem scheint ja trotz Startmenüprogramm wegen dem Touchpad zu bestehn, was ich nicht so bedacht habe, weil ich davon ausging, dass die Corner zu deaktivieren ausreichen würde.

Tomsenq

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Danke für eure Antworten.:)
Ich hab es abgestellt bekommen.
Wenn man in die Multitouch einstellungen geht kommt ein Punkt welcher sich "Edge Swipe" nennt, den hab ich deaktiviert.
(es steht leider nicht dabei für was die Funktion ist)
Jetzt kommt die Charmbar nur noch wenn ich an der rechte Seite die entsprechende Bewegung mache.

cumulonimbus8

Admiral
Wenn ab Werk dann retour das Ding weils schließlich so nicht normal ist.

Ich vermute (oder mehr fürchte), dass eine ‹Kreuzprobe› mit einem Live-BS das Fehlverhalten nicht in irgendeiner anderen Form zeigt.
Wenn du willst fahr ein vollständiges Recovery. Sollte ich raten dann hat das Touchpad ein Hardwareproblem.

CN8