In dem Vorschlag, den ChatGPT als erstes geliefert hat, hatte nk_rule_horizontal nur zwei Parameter, nämlich ctx und eine (redundante) Liniendicke.
Das hat VS Code angemeckert, und die Syntax mit drei Parametern angezeigt, die ChatGPT dann beim oben abgebildeten zweiten Versuch auch gefunden hat.
So ein Theater hatte ich schon einmal vorher mit einer OpenGL-Funktion bei dem Versuch, ein png-Bild als Icon zu importieren und anzuzeigen. Mit der ChatGPT-Diagnose, dass die Nuklear- und die OpenGL-Version nicht zueinander passen. Zum Glück brauche ich das eigentlich nicht, deshalb auf unbestimmte Zeit vertagt.
Der angebliche Quasistandard GTK hat mich übrigens noch mehr genervt. Warum ist bei einem aktuellen Ubuntu nur die alte 3er-Version vorinstalliert ? Und GTK4 läuft bis heute nicht richtig, sondern schmeißt mich mit irgendwelchen "Theme Parser Warnings" zu.
Ganz abgesehen davon, dass mir GTK das C-Hauptprogramm aus der Hand reißt, und mir eine ominöse "App-Struktur" aufzwingen will. Dagegen ist diese Nuklear-Library (auch ein Vorschlag von ChatGPT) schon ein Segen.