Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man kann bei beiden Systemen die kostenlose Variante nutzen oder auf bessere Modelle gehen.
Die kosten dann bei beiden Geld.
Bei Google Gemini gibt es als kostenpflichtige Tarife Plus, Pro und Ultra.
Bei OpenAI ChatGPT gibt es als kostenpflichtige Tarife Go, Plus und Pro.
Jeweils mit mehr Features bzw. besseren Modellen.
Ich halte beide für ungefähr gleich leistungsfähig.
Schonmal https://claude.ai/new angeguckt?
Ansonsten: ChatGPT sehe ich deutlich und weit vor Google. Der FreeAccount ist für täglich ein bisschen voll ausreichend.
@Syntax_41 also ich würde die KI Nutzen welche von sich aus sagt nicht die beste für alles zu sein... denn da kann man auch Fragen wo es besser umgesetzt ist.
Du könntest auch fragen ob BMW genauso gut ist wie Mercedes.
Die Frage ist sinnfrei wenn du nicht gleichzeitig verrätst was du damit machen möchtest.
Auch Gemini hat Nutzungslimits, ist also bei häufiger Nutzung auch nicht kostenlos.
Unabhängig welches LLM man benutzt oder für welches man sich am Schluss entscheidet. Es kommt immer darauf an wie man es benutzt... wenn ich z.B. hier auf Computerbase die ein oder andere Frage lese, würde ich behaupten das da selbst das beste LLM der Welt nicht weiterhelfen kann.
Soll heißen: Es kommt immer auf den Prompt an und wie und welche Informationen übermittelt werden.
Das Modell ist mMn eher weniger Entscheidend. Je mehr die KI über "dich weiß" und je mehr du sie mit Informationen fütterst, desto effizienter funktioniert sie.
Gibt zwar überall kleine Stärken und Schwächen, allerdings ist das dann schon sehr spezifisch und weniger für Alltag relevant
@40l0so Das Modell ist wohl Entscheidend für die Aufgabe. Claude hat z.B. für Image/Videomodelle garnix. Wenn er das wollte, muss er auf Google oder OpenAI Modelle umschwenken.