LDNV schrieb:
So wie ich das sehe gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Apple hat gepennt und hechelt jetzt hinterher.
2. Apple hat schon was im Keller, es ist aber wie mit anderen Technologien die sie erst später bringen als andere - sie erfüllt die eigenen Ansprüchen noch nicht.
Apple hat im Kern grundlegende Probleme mit sich selbst, siehe die ganzen Kündigungen bzw der Weggang von Ingenieuren. Die Software ist mittlerweile so ein von altlasten durchzogenes Gerüst ähnlich wie Windows. Zu starr, zu Monolithisch, allein daß ein Update für Safari, nem einfachen Webbrowser, nicht ohne OS Update möglich ist spricht Bände und erinnert an den Internet Explorer von Microsoft. Seit 2013 ist die Software Qualität auf einem steigenden Ast. Ständig bizarre Glitches, bugs, crashes und eine mehr als absurde UX Entwicklung. Hatte in der Vergangenheit mehrere Macs, iPods, iPad und iPhones. Apple ist mittlerweile nur noch ein Schatten seiner selbst und mehr mit Klagen und Gerichtsprozessen beschäftigt als seine Produkte in den Griff zu bekommen. Keiner dort weiß mehr was der andere tut.
Ich sehe bedingt durch die Arbeit mehrere hundert Smartphones täglich, und oh boy kein Gerät macht so viele Probleme wie iPhones. Top Hits:
- iPhone lässt sich nicht entsperren weil die Tastatur abgeschnitten ist.
- iPhone crasht die ÖPNV Apps beim Öffnen.
- Der Klassiker: iPhone Akku leer. Ohne scheiß. Wenn der Akku bei der Kontrolle leer ist, dann ist zu 90% ein iPhone.
- iPhone App ist plötzlich komplett verstümmelt, die UI Elemente wild über den Bildschirm verteilt.
- iPhone lässt einen die App nicht öffnen weil der laufende Anruf buggt und sich nicht mehr aus dem Vordergrund schieben lässt, selbst nach dem auflegen freezet der Anruf und nur ein Neustart hilft.
Ähnliches hab ich bis zum Wechsel auf Android zurück von Bekannten wöchentlich mitbekommen, nach jedem Update hat weniger auf dem iPhone funktioniert.
Mal zwei Schmankerl im Anhang an iOS Experience™
Apple sollte seine Software mal komplett von Grundauf modernisieren und erneuern und seine Führung in den Griff bekommen.
Multi Milliarden Konzern Apple, die früher mal für ausgeklügelte und effiziente Software bekannt wurden, bekommen es mittlerweile nicht mal mehr hin ihr neues OS Update mit allen Funktionen in einem Stück rauszubringen, sondern verteilen die Updates in Häppchen über Monate. Das kannst du doch keinem mehr erzählen.