Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsChatGPT als Chrome-Konkurrent: OpenAI will bald eigenen Web-Browser veröffentlichen
OpenAI steht kurz davor, einen eigenen Web-Browser zu veröffentlichen, meldet die Nachrichtenagentur Reuters. Dieser soll bereits in den kommenden Wochen erscheinen und ist explizit als Konkurrent zu Googles Chrome-Browser geplant. Aber wie funktioniert ein KI-Browser überhaupt?
Wow, das liest sich sehr vielversprechend. Alleine das Zusammenfassen von Webseiten respektive Rubriken innerhalb einer Seite würde mir schon reichen, um von meinem mehrjährigen Standardbrowser Brave zu wechseln.
Zum Beispiel hier: Werte alle Computerbase-Foreneinträge aus, die sich mit dem Problem X befassen und zeige mir die jeweiligen Lösungsvorschläge auf.
Der KI-Assistent analysiert auf diese Weise, was auf dem Bildschirm passiert, und kann basierend auf den Inhalten direkt Vorschläge machen. Das Ziel ist also ein Assistent, der einem praktisch immer über die Schulter schaut.
Bis auf Anwendungen wie Browsergames,Foren und Social Media wo noch persönlich kommuniziert wird und geschlossene Bereiche für Unis,Firmen usw.,wäre das der absolute Game changer.Wenn sie dann noch einen guten Tausch anbieten in Form von meine Daten gegen deinen werbefreien Browser und ich könnte mir vorstellen, dass die Leute drauf umsteigen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
ein AI Browser der darauf aufzielt so viele daten wie möglich zu sammeln mit hintergrund die AI dazu. Ich bleib weiterhin bei Firefox.. der AI Browser soll ja nicht noch die möglichkeit kriegen jegliche lesezeichen, chroniken usw ablesen zu können.
Gerne erwähnen würde ich an dieser Stelle noch BrowserOS als opensource Projekt, da es leider keinen Einzug in den Artikel geschafft hat (vermutlich auch zu klein). Ich finde, es ist wichtig auch opensource Projekte in diesem Bereich zu fördern oder zumindest zu beachten, um einer ausschließlichen Dominanz von Konzernen auf dem AI-Markt etwas entgegenzuwirken. Gerne auch mehr in Artikeln!
Ansonsten sind AI-Browser aktuell noch sehr unausgereift. Ich bin jedoch gespannt
Immer einen über die Schulter schaut um was zu machen ? Schauen das ich genug Konsumiere oder einschreiten wenn die Meme`s zu Politisch werden ? Alleine das man danach streben muss es beim Benutzer zu verankern und zu intigrieren sagt ja da einem schon das der Mehrgewinn nicht vorhanden ist statt dessen hat man eine Live KI Überwachung die in Namen von Firmeninteressen, Kapitalismus und Politik alles nachjustiert. Oh man, kann kaum erwarten das zu verpassen.
Lösungsvorschläge, Produktvergleich, Zusammenfassung, vielleicht Shopping (aber auch nur bei den großen oder?) ok...
Bei Kommunikation bzw. Wissensaustausch wird's schon schwerer und zum Medienkonsum und Pr0n völlig unbrauchbar.
wegen dem ganzen werbezeug und ublock origin unterbrechung bin ich kurz von chrome zu brave gewechselt, naja ist auch chromium und weiss ned was besser sein soll.
habe nun in chrome tampermonkey mit gewissen einstellungen, so wird auch werbung auf twitch ziemlich gut blockiert
wegen dem ganzen werbezeug und ublock origin unterbrechung bin ich kurz von chrome zu brave gewechselt, naja ist auch chromium und weiss ned was besser sein soll.
habe nun in chrome tampermonkey mit gewissen einstellungen, so wird auch werbung auf twitch ziemlich gut blockiert