News ChatGPT-Konkurrent: Google investiert 2 Milliarden US-Dollar in Anthropic

q3fuba schrieb:
So muss das...
Immer schön gegeneinander!
Schön alles ausbremsen anstatt mal "miteinander" zu arbeiten! 👌
Weiter so 🤮

Idioten...

Du erklärst die Reaktion des Ersten Blicks.

Auf den Zweiten Blick stehen Sie im Wettbewerb und haben dadurch noch mehr Reiz. Ich kenne die arbeit in Firmen die ziemlich konkurrenzlos agieren. Eigentlich gut, eigentlich richtig gut. Ja gut aus Arbeitersicht hast du Recht q3fuba.
 
Claude2 ist GPT4 tatsächlich ebenbürtig oder sogar teilweise überlegen.
Ergänzung ()

Restart001 schrieb:
Claude2 , bei Ihrem Standort nicht verfügbar. Danke für Nichts also.

www.Poe.com Thank me later.
Ergänzung ()

q3fuba schrieb:
So muss das...
Immer schön gegeneinander!
Schön alles ausbremsen anstatt mal "miteinander" zu arbeiten! 👌
Weiter so 🤮

Idioten...

Hä? Konkurrenz ist gut für den Mark und den Verbraucher.
Ergänzung ()

UhrenPeter schrieb:
@Restart001
VPN löst seit über 20 Jahren... bei allen Apps, Internetseiten, Dienstleistungen, Abos, usw.
Nicht in diesem Fall. Du brauchst eine UK oder US Handynummer für die Verifikation. VPN hilft dir da nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Um Inspirationen zu gekommen und um "günstig" Content produzieren. Man braucht keinen Musiker für Jingles, keine Grafiker mehr für Plakate. Kann jede auch selber machen und lernen... Dauert aber und kostest Zeit. Was im Business Geld ist.

Bots sind schon die Zukunft für alle Digitalen Dienstleistung, sind weitere Tools um Produktiver und schneller zu arbeiten. Die nächsten 2+5 Jahre noch als Assistenz. Dann werden die Bots eigenständiger agieren und Mensch checkt was ein paar Bots machen.
Ist wie im Supermarkt oder beim Fastfood mit den neuen Kassen. Weniger Arbeitnehmer, mehr IT..

Der Demografische Wandel wird in vielen Bereichen durch KI nicht so schlimm. Es wird halt weiter arbeit von Menschen nötig sein die kaum einer der im Sozialstaat machen will. Dafür gibt es ja wie immer Einwanderung...

Gesellschaft wird das Interessant. Was passiert wenn die meiste arbeit durch KI und Automation erledigt wird?
 
Drummermatze schrieb:
Ich vermute die entwickeln schon seit ein paar Jahren im stillen Kämmerchen und releasen halt erst wenns ausgereift ist.
Ich vermute die bauen das Teil komplett um.

Seit 2011? :D

Auf den KI Megaknall kannst du bei Apple ewig warten
 
Jakxx schrieb:
Hä? Konkurrenz ist gut für den Mark und den Verbraucher.
Stimmt, merkt man ja auch oder?
Einzig und alleine hilft die Konkurrenz "einzelnen Ar***löchern" sich die eigenen Taschen zu füllen und zwar mit der Arbeit und/oder der Leistung anderer 👌
 
Fujiyama schrieb:
Google wirkt etwas spät dran und hechelt etwas hinterher.
Das kommt dir nur so vor, Google hat mit Abstand das meiste Wissen bezüglich AI/ML.
 
Für Anthropic ist Google derweil der zweite Big-Tech-Partner. Im September verkündete man bereits ein Abkommen mit Amazon, das sich auf bis zu 4 Milliarden US-Dollar beläuft.

Schon komisch und später wird erwähnt, daß man sich wegen eines solchen Ansatzes von OpenA.I. getrennt hat und Anthropic gegründet hat, aber mit sowohl Amazon und Google in einem Boot zu sitzen, erscheint mir zweifelhaft ethischer ausgerichtet zu sein als nur mit Microsoft in einem Boot zu sitzen.

Von Bard als dem großen ChatGPT Konkurrenten auf Googles Seite ist hier komischer Weise gar nicht mehr die Rede.

Ist doch gut, wenn Alphabet eben nicht sowohl den Suchmaschinenmarkt als auch den A.I. Markt beherrscht und bei letzterem - wie auch Apple wohl - noch mit viel Geld/Investments aufholen muss.

Nur schade, dass Europa (per Tech-Unternehmenskonsortium etwa) da keine Rolle spielt in dem Bereich.
 
Jakxx schrieb:
Nicht in diesem Fall. Du brauchst eine UK oder US Handynummer für die Verifikation. VPN hilft dir da nicht weiter.
Auch (temporäre) Handynummern lassen sich seit locker 20 Jahren aus nahezu jedem Land besorgen.
Das sollte man als Nutzer eines IT orientierten Forums auch selbst wissen oder zumindest auf die Schnelle herausfinden können.

Ich spreche da von Erfahrung.
Ich weiß, dass die meisten ihre Telefonnummer (wie auch E-Mail) wie mit einer Gießkanne verteilen. Aber das ist buchstäblich seit Jahrzehnten nicht nötig.
 
Zurück
Oben